The article has been added successfully.
7 more products in this categoryShow more products in this category
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
RRP* €3,799.00 €3,199.00
saved 16 %

incl. 19% VAT, plus €29.99 shipping costs

Choose variant

Will be ordered for you from the manufacturer. The delivery time is at least 4 weeks.

20109771
Radon Jab 10.0
JAB 10.0 stands for the pure form of enduro - relaxed uphill, fast and fun downhill. That is why we have paid attention here that even with all the downhill potency, the climb is also fun and the weight remains in a very good range.

Highlights of the Jab 10.0

The basis for this is the JAB high-end full carbon frame, which with its approx. 2,200 grams is very light for an enduro and also has a unique design. The chainstay in conjunction with the Fox Float X Performance Elite shock tuned to the chainstay provides a sensitive 160 mm of travel, but also offers reserves in rough terrain. Matching this, the Fox 36 Float Performance Elite suspension fork works at the front with the superb Grip2 cartridge and delivers 170 mm of travel. In perfect balance with the chainstay, it responds sensitively and stands high in the travel for quick successive strokes and steps to give you absolute security. For long climbs we add a Shimano XT 1x12 gear system to the JAB, which paves the way with its large, 10-51 tooth cassette for even the nastiest climb, but also for the downhill allows for more than enough pressure on the pedal. From the same company and provided with the same XT label is the brake and, with its four pistons at the rear and front, is the benchmark in stability and reliability. In technically demanding and steep terrain, the wide RaceFace cockpit inspires with superior control .The Radon Competition vario support, lowerable from the handlebars, gives you additional freedom of movement when you need it. The properly light SUNringlé Düroc SD37 Expert complete wheels are indestructible with their steel axle and follow every drop. For maximum grip, we mount the downhill-proof Schwalbe combination Magic Mary and Big Betty on them. JAB 10.0 pops!


The Jab Family

Our JAB frame is high-end in its purest form. It serves as a top base for lightweight and playful enduros. The 27.5" wheels help with maneuverability, as does the agile geometry. Nevertheless, there are reserves on-board for rough terrain:160-170 mm of travel are available depending on the equipment variant. We combine the JAB frame with the highest quality equipment to make purebred enduros from a price of around € 3,000. The JAB optics in a stealth-look are unparalleled and make your bike unmistakable!


Please note that pedals are not included!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




Mehr Informationen

599370
4054571377333
2022
Radon Jab 10.0
JAB 10.0 stands for the pure form of enduro - relaxed uphill, fast and fun downhill. That is why we have paid attention here that even with all the downhill potency, the climb is also fun and the weight remains in a very good range.

Highlights of the Jab 10.0

The basis for this is the JAB high-end full carbon frame, which with its approx. 2,200 grams is very light for an enduro and also has a unique design. The chainstay in conjunction with the Fox Float X Performance Elite shock tuned to the chainstay provides a sensitive 160 mm of travel, but also offers reserves in rough terrain. Matching this, the Fox 36 Float Performance Elite suspension fork works at the front with the superb Grip2 cartridge and delivers 170 mm of travel. In perfect balance with the chainstay, it responds sensitively and stands high in the travel for quick successive strokes and steps to give you absolute security. For long climbs we add a Shimano XT 1x12 gear system to the JAB, which paves the way with its large, 10-51 tooth cassette for even the nastiest climb, but also for the downhill allows for more than enough pressure on the pedal. From the same company and provided with the same XT label is the brake and, with its four pistons at the rear and front, is the benchmark in stability and reliability. In technically demanding and steep terrain, the wide RaceFace cockpit inspires with superior control .The Radon Competition vario support, lowerable from the handlebars, gives you additional freedom of movement when you need it. The properly light SUNringlé Düroc SD37 Expert complete wheels are indestructible with their steel axle and follow every drop. For maximum grip, we mount the downhill-proof Schwalbe combination Magic Mary and Big Betty on them. JAB 10.0 pops!


The Jab Family

Our JAB frame is high-end in its purest form. It serves as a top base for lightweight and playful enduros. The 27.5" wheels help with maneuverability, as does the agile geometry. Nevertheless, there are reserves on-board for rough terrain:160-170 mm of travel are available depending on the equipment variant. We combine the JAB frame with the highest quality equipment to make purebred enduros from a price of around € 3,000. The JAB optics in a stealth-look are unparalleled and make your bike unmistakable!


Please note that pedals are not included!

Due to the COVID-19 pandemic and the resulting persistent disturbances in global supply chains, the illustrations and equipment information may differ from the actual bicycles.
The manufacturer reserves the right to replace components with components of equal quality.




Mehr Informationen

599370
4054571377333
2022
Ausstattung des Produktes ...more

Configuration

Frame: JAB, Weight 2.280 g, Max. width tire 2.4", Flip Chip for geometry adjusting, Hanger #10240
Frame material: Full Carbon mainframe and rear triangle
Wheel size: 27.5"x2.4
Colour: brilliantash / UD carbon
Fork: Fox 36 Performance Elite, FIT GRIP2, Boost, Nachlauf: 44mm
Rear Shock: Fox Float X Performance Elite, 2-pos., EVOL LV, Einbaumaß: 205 x 65mm, Buchsenmaß: Trunnion / 8 x 22.2mm
Travel: 170mm / 160mm
Brakes: Shimano XT BR-M8120
Brake discs: Shimano XT SM-RT86, 203/180mm, 6-bolt
Headset: Acros AzX, ZS44/ZS56
Stem: Race Face Turbine R, 35mm (16": 40mm, 18": 40mm, 20": 50mm, 22": 50mm)
Handlebar: Race Face Turbine R, 35 x 780mm, 35mm rise
Bar grips: SDG Thrice
Saddle: SDG Bel Air V3
Seatpost: Radon Competition Dropper, 31.6mm (16": 125mm Hub, 18": 150mm Hub, 20": 150mm Hub, 22": 150mm Hub)
Crankset: Shimano SLX FC-M7100, 32T, 170mm
Bottom bracket: Shimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
Rear derailleur: Shimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
Gear shifters: Shimano SLX SL-M7100-IR, I-Spec EV
Chain guide: MRP 1X, ISCG05
Cassette: Shimano Deore CS-M6100, 10-51
Chain: Shimano Deore CN-M6100
Front tyre: Schwalbe Magic Mary, Addix-Soft, Super Trail, TLE, 27.5" x 2.4"
Rear tyre: chwalbe Big Betty, Addix-Soft, Super Trail, TLE, 27.5" x 2.4"
Wheelset: SUNringlé Düroc SD37 Expert, 32mm, 110/148mm
Pedals: not included
Maximum total weight allowed: 115 kg (body weight + bike + equipment)
Weight: starting from 14,45 kg

Geometrie des Produktes ...more

Geometrie

16"
18"
20"
22"
727 mm
428 mm
74 °
395 mm
64 °
100 mm
576 mm
1170 mm
745 mm
428 mm
74 °
425 mm
64 °
110 mm
598 mm
1193 mm
760 mm
428 mm
74 °
455 mm
64 °
120 mm
620 mm
1215 mm
781 mm
428 mm
74 °
490 mm
64 °
135 mm
642 mm
1238 mm
Evaluations
(1) rate now
    5 Stars 1 (1)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars _ (0)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)

Alles prima gelaufen: sehr schnelle Lieferung, das Bike kommt "ready to go", das JAB sieht mega aus! Die Lackierung macht mich besonders an mit dem glänzenden Oberrohr und die Fahreigenschaften sind total überzeugend, viel verspielter und leichter als mein letztes Bike. Ich bin extrem zufrieden, die Kleinteile-Bestellung hat genauso gut funktioniert, Daumen hoch.

To submit a rating, please log in. We do not check whether the rated item was purchased from us.
Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
8 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 3.799,00 € € 3.499,00
gespart 8 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
4,9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab 65,71 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

20109771
Radon Jab 10.0
JAB 10.0 steht für die Reinform von Enduro - entspannt bergauf, schnell und spaßig bergab. Daher haben wir hier darauf geachtet, dass bei aller Downhill - Potenz auch die Kletterpartie Spaß macht und das Gewicht in einem sehr guten Rahmen bleibt.

Die Highlights des Jab 10.0

Grundlage dafür ist der JAB High-End-Vollcarbonrahmen, der mit seinen ca. 2.200 Gramm sehr leicht ausfällt für ein Enduro und dabei auch noch eine einzigartige Formensprache aufweist. Der Hinterbau im Zusammenspiel mit dem auf ihn abgestimmten Fox Float X Performance Elite Dämpfer liefert sensible 160mm Federweg, die im groben Geläuf aber Reserven mitbringen. Passend dazu arbeitet vorne die Fox 36 Float Performance Elite Federgabel mit der superben Grip2 Kartusche und liefert 170mm Travel. In perfekter Balance mit dem Hinterbau spricht sie feinfühlig an und steht bei schnell aufeinander folgenden Schlägen und Stufen hoch im Federweg, um Dir absolute Sicherheit zu vermitteln. Für lange Anstiege packen wir eine Shimano XT 1x12 Schaltung ans JAB, die mit ihrer großen, 10-51 Zähne umfassenden Kassette den Weg ebnet auch bei der fiesesten Steigung, aber auch für die Abfahrt mehr als ausreichend Druck auf' s Pedal zulässt. Aus dem gleichen Hause und mit dem gleichen XT Label versehen kommt die Bremse daher und ist mit ihren vier Kolben hinten und vorne die Benchmark bei Standfestigkeit und Zuverlässigkeit. Im technisch anspruchsvollen und steilen Gelände begeistert das breite RaceFace Cockpit mit überragender Kontrolle, die vom Lenker aus versenkbare Radon Competition Variostütze gibt Dir zusätzlich Bewegunsgfreiheit, wenn Du sie benötigst. Die recht leichten SUNringlé Düroc SD37 Expert Komplettlaufräder sind unverwüstlich mit ihrer Stahlachse und machen jeden Drop mit, für maximalen Grip montieren wir darauf die downhillfeste Schwalbe Kombination Magic Mary und Big Betty. JAB 10.0 knallt!


Die Jab Familie

Unser JAB Rahmen ist Highend in Reinform, er dient als Top-Basis für leichte und spielfreudige Enduros. Bei der Wendigkeit helfen die 27.5" Laufräder ebenso wie die agile Geometrie. Trotzdem sind Reserven fürs grobe Gelände mit an Bord, 160-170mm Federweg stehen je nach Ausstattungsvariante zur Verfügung.Wir kombinieren den JAB Rahmen mit hochwertigsten Ausstattungen, so dass reinrassige Enduros entstehen und das schon ab einem Preis um 3.000 €. Die JAB Optik im stealth-look sucht ihresgleichen und macht Dein Bike unverwechselbar!


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599370
4054571377326
2022
Radon Jab 10.0
JAB 10.0 steht für die Reinform von Enduro - entspannt bergauf, schnell und spaßig bergab. Daher haben wir hier darauf geachtet, dass bei aller Downhill - Potenz auch die Kletterpartie Spaß macht und das Gewicht in einem sehr guten Rahmen bleibt.

Die Highlights des Jab 10.0

Grundlage dafür ist der JAB High-End-Vollcarbonrahmen, der mit seinen ca. 2.200 Gramm sehr leicht ausfällt für ein Enduro und dabei auch noch eine einzigartige Formensprache aufweist. Der Hinterbau im Zusammenspiel mit dem auf ihn abgestimmten Fox Float X Performance Elite Dämpfer liefert sensible 160mm Federweg, die im groben Geläuf aber Reserven mitbringen. Passend dazu arbeitet vorne die Fox 36 Float Performance Elite Federgabel mit der superben Grip2 Kartusche und liefert 170mm Travel. In perfekter Balance mit dem Hinterbau spricht sie feinfühlig an und steht bei schnell aufeinander folgenden Schlägen und Stufen hoch im Federweg, um Dir absolute Sicherheit zu vermitteln. Für lange Anstiege packen wir eine Shimano XT 1x12 Schaltung ans JAB, die mit ihrer großen, 10-51 Zähne umfassenden Kassette den Weg ebnet auch bei der fiesesten Steigung, aber auch für die Abfahrt mehr als ausreichend Druck auf' s Pedal zulässt. Aus dem gleichen Hause und mit dem gleichen XT Label versehen kommt die Bremse daher und ist mit ihren vier Kolben hinten und vorne die Benchmark bei Standfestigkeit und Zuverlässigkeit. Im technisch anspruchsvollen und steilen Gelände begeistert das breite RaceFace Cockpit mit überragender Kontrolle, die vom Lenker aus versenkbare Radon Competition Variostütze gibt Dir zusätzlich Bewegunsgfreiheit, wenn Du sie benötigst. Die recht leichten SUNringlé Düroc SD37 Expert Komplettlaufräder sind unverwüstlich mit ihrer Stahlachse und machen jeden Drop mit, für maximalen Grip montieren wir darauf die downhillfeste Schwalbe Kombination Magic Mary und Big Betty. JAB 10.0 knallt!


Die Jab Familie

Unser JAB Rahmen ist Highend in Reinform, er dient als Top-Basis für leichte und spielfreudige Enduros. Bei der Wendigkeit helfen die 27.5" Laufräder ebenso wie die agile Geometrie. Trotzdem sind Reserven fürs grobe Gelände mit an Bord, 160-170mm Federweg stehen je nach Ausstattungsvariante zur Verfügung.Wir kombinieren den JAB Rahmen mit hochwertigsten Ausstattungen, so dass reinrassige Enduros entstehen und das schon ab einem Preis um 3.000 €. Die JAB Optik im stealth-look sucht ihresgleichen und macht Dein Bike unverwechselbar!


Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen, anhaltenden Störungen der globalen Lieferketten können einzelne Abbildungen und Ausstattungslisten von den gelieferten Fahrrädern abweichen.
Der Hersteller behält es sich vor, bestimmte Komponenten durch qualitativ gleichwertige zu ersetzen.



Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


Mehr Informationen

599370
4054571377326
2022
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: JAB, Gewicht: 2.280 g, Maximale Reifenbreite: 2.4", Flip Chip zur Geometrie-Variation, Schaltauge: #10240
Rahmenmaterial: Vollcarbon Hauptrahmen und Hinterbau
Laufradgröße: 27,5"
Farbe: brilliantash / UD carbon
Gabel: Fox 36 Performance Elite, FIT GRIP2, Boost, Nachlauf: 44mm
Dämpfer: Fox Float X Performance Elite, 2-pos., EVOL LV, Einbaumaß: 205 x 65mm, Buchsenmaß: Trunnion / 8 x 22.2mm
Federweg: 170mm / 160mm
Bremsen: Shimano XT BR-M8120
Bremsscheiben: Shimano XT SM-RT86, 203/180mm, 6-bolt
Steuersatz: Acros AzX, ZS44/ZS56
Vorbau: Race Face Turbine R, 35mm (16": 40mm, 18": 40mm, 20": 50mm, 22": 50mm)
Lenker: Race Face Turbine R, 35 x 780mm, 35mm rise
Griffe: SDG Thrice
Sattel: SDG Bel Air V3
Sattelstütze: Radon Competition Dropper, 31.6mm (16": 125mm Hub, 18": 150mm Hub, 20": 150mm Hub, 22": 150mm Hub)
Kurbel: Shimano SLX FC-M7100, 32T, 170mm
Tretlager/Innenlager: Shimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
Schaltwerk: Shimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
Schalthebel: Shimano SLX SL-M7100-IR, I-Spec EV
Kettenführung: MRP 1X, ISCG05
Kassette: Shimano Deore CS-M6100, 10-51
Kette: Shimano Deore CN-M6100
Reifen vorne: Schwalbe Magic Mary, Addix-Soft, Super Trail, TLE, 27.5" x 2.4"
Reifen hinten: chwalbe Big Betty, Addix-Soft, Super Trail, TLE, 27.5" x 2.4"
Laufradsatz: SUNringlé Düroc SD37 Expert, 32mm, 110/148mm
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 14,45 kg

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

16"
18"
20"
22"
727 mm
428 mm
74 °
395 mm
64 °
100 mm
576 mm
1170 mm
745 mm
428 mm
74 °
425 mm
64 °
110 mm
598 mm
1193 mm
760 mm
428 mm
74 °
455 mm
64 °
120 mm
620 mm
1215 mm
781 mm
428 mm
74 °
490 mm
64 °
135 mm
642 mm
1238 mm
Bewertungen
(1) jetzt bewerten
    5 Sterne 1 (1)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

Alles prima gelaufen: sehr schnelle Lieferung, das Bike kommt "ready to go", das JAB sieht mega aus! Die Lackierung macht mich besonders an mit dem glänzenden Oberrohr und die Fahreigenschaften sind total überzeugend, viel verspielter und leichter als mein letztes Bike. Ich bin extrem zufrieden, die Kleinteile-Bestellung hat genauso gut funktioniert, Daumen hoch.

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen