

Möchten auch Sie Ihr neues Wunschbike über Ihren Arbeitgeber leasen und richtig Geld sparen? Dann informieren Sie Ihren Arbeitgeber schnellstmöglich über die Möglichkeiten von Jobrad oder BusinessBike

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
7.9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab
91,01 €/p.M. ***
-
-
- Lagernd, Lieferzeit 9-14 Tage
Zum Download der EG-Konformitätserklärung der E-Bikes von Radon: >HIER KLICKEN<
Die Highlights des DEFT 8.0 750
Unser DEFT 8.0 750 kommt mit einem Carbonfrontrahmen und Aluminium-Hinterbau, 170mm Federweg an Heck und Front, die Laufräder drehen sich im großen 29" Maß. Es lehnt sich optisch am "kleinen" Bruder RENDER an, der Flügel zwischen Ober-und Unterrohr ist sowohl Designelement als auch Aufnahmepunkt für den Dämpfer in Trunnion-Bauweise. Alle Züge sind integriert verlegt und laufen am Steuerrohr über den Acros Steuersatz in den Rahmen, zusätzlich verhindert ein mechanischer "Block Lock" Anschlag in der unteren Lagerschale ein Einschlagen der Gabel in den Rahmen im Falle eines Sturzes. Der Speedsensor verbirgt sich ab sofort im Ausfallende des Rahmens, der signalgebende Magnet dreht sich mit der hinteren Bremsscheibe daran vorbei.
Maximale Kontrolle und viel Komfort auf dem Trail garantiert das Fox Fahrwerk, bestehend aus der erhabenen Fox 36 Float Performance 3-Position Gabel und dem Float X Performance Dämpfer am Heck. Im Zusammenspiel sorgen beide dafür, dass viel Grip generiert wird und dennoch bei Stufen im steilen Gelände immer genug Gegendruck an der Front vorhanden ist, damit Du nicht ins Schwitzen gerätst. Hier sind auch das kurz-breite Raceface Chester Cockpit und die enorm starke Magura MT5 Vierkolbenbremse hilfreich und stellen sicher, dass Du stets die volle Kontrolle über das Gelände hast. Die Radon Variostütze stellt 150mm Hub zur Verfügung, die Du bequem vom Lenker aus abrufen kannst, damit Du im technischen Gelände maximale Bewegungsfreiheit nach hinten hast. Allgemein kannst Du mit Pedelecs Deinen Bewegungsradius ausdehnen, beim DEFT legen wir da noch ein starkes Argument drauf: der Antrieb kommt von Bosch und heißt Performance CX. In seiner neuesten Ausbaustufe wartet er mit kernigen 85Nm Drehmoment und 250 Watt maximaler Unterstützung auf, das Bosch Smart System bietet Dir jede Menge Möglichkeiten, Dich mit Informationen zu versorgen und Dich mit dem System per App zu verbinden.
Damit Du den enormen Schub des CX Motors auch auf langen Distanzen geniessen kannst, verbauen wir eine Batterie mit 750Wh Kapazität. Je nach Lust und Laune kannst Du also diverse Extraschleifen in Deine Feierabendrunde einbauen. Den Akku kannst Du über die Klappe unter dem Unterrohr zum Tausch oder zum Laden in der Wohnung bequem entnehmen, den Ladevorgang kannst Du über einen externen Port am Sitzrohr aber natürlich auch direkt am Bike vornehmen. Für viele Kilometer auf den Trails spendieren wir dem DEFT 8.0 750 eine solide und perfekt funktionierende Shimano XT 12fach Schaltung mit enormer Bandbreite, damit Du bergauf immer im Flow bleibst und dass auch jenseits von 15% Steigung. Nicht zuletzt hast Du auch noch einen leichten wie soliden SUNringlé Düroc SD37 Comp Laufradsatz an Bord, der mit seinen 32mm Maulweite die gripstarken Maxxis Minion DHF/DHR Reifen in der stylischen Skinwall-Variante aufnimmt. Mit dem DEFT 8.0 750 verschiebst Du Deine Grenzen!
Die DEFT Familie
DEFT bedeutet soviel wie "geschickt" oder "flink". Und genau das war auch der Ansatz bei der Entwicklung eines Long-Travel-Fullies mit Motor. Die nackten Eckdaten eines E-Enduros mit 170mm Federweg, 29" Laufrädern und satter, kreuzstabiler Ausstattung für maximalen Trailspaß hören sich erst einmal nicht nach einem wieselflinken Bike an. Genau das ist uns aber gelungen: ein Bike mit massivem Federweg, enormer Reserve auf schnellen, verblockten Trails und dennoch verspieltem Handling, wenn es technisch zur Sache geht! Grundlage für den Fahrspaß ist der DEFT-Hauptrahmen aus Carbon, der an seinem Flügel zwischen Ober- und Unterrohr den Dämpfer elegant aufnimmt. Wie beim kleinen Bruder RENDER verschwindet der Akku, in einer Schiene sauber und geräuschlos geführt, im Unterrohr, wo Du ihn zum Laden oder zum Tausch easy über eine Klappe entnehmen kannst. Musst Du aber nicht, denn eine seitliche Ladebuchse am Sitzrohr ermöglicht natürlich auch den Ladevorgang bei verbauter Batterie.
Die Zugführung ist ultraclean, alle Züge gehen vorne direkt durch den Acros ICR Steuersatz in den Rahmen, von dort aus verlaufen sie sauber und geschützt im Rahmen. Der Steuersatz beherbergt auch den Block Lock Anschlagschutz, sodass Du im Falle eines Sturzes nicht den Rahmen beschädigst. Der Speedsensor sitzt geschützt im linken Ausfallende und bekommt das Signal vom Magneten, der sich mit der hinteren Bremsscheibe dreht. Für die Zukunft gibt es im Oberrohr eine Vertiefung, um ein cleanes Mini-Display aufzunehmen. Perfekt passend zum Vollgas-Chassis aus Carbon ist der durchzugsstarke Bosch Performance CX Motor der neuesten Generation mit seinen 85Nm und seinem 750WH Akku, der Dir epische Touren ermöglicht. So lange konntest Du bisher noch nie shredden, der Aktionsradius verschiebt sich deutlich. Und nicht zuletzt geben wir allen DEFT -Modellen eine supersolide Ausstattung mit, die zur DNA des Bikes passt, damit es Dir auf dem Trail an nichts fehlt. Es wird deftig mit unserem DEFT!
Der DEFT Rahmen
Der DEFT Rahmen ist eine absolute Augenweide und ist technisch mit neuesten Finessen ausgestattet. Mit 170mm Federweg an Front und Heck bieten wir nicht nur ein reinrassiges E-Enduro, sondern auch enorme Reserven im Trail und sorgen somit für eine Menge Fahrspaß. Für den cleanen Look sorgen die komplett durch den Steuersatz verlegten Züge und Leitungen. Ebenfalls verfügt dieser über eine Block-Lock Funktion, wodurch Folgeschäden im Falle eines Sturzes verhindert werden.
Der flügelähnliche Überwurf, welcher Ober und Unterrohr verbindet, macht nicht nur optisch was her, sondern bietet auch in technischer Hinsicht ein absolutes Highlight. Sowohl der Carbon-Hauptrahmen als auch die Trunnion-Dämpferaufnahme bewirken eine Menge Steifigkeit und Stabilität. Wie auch beim RENDER bietet die untere Dämpferaufnahme gleichzeitig einen Teil der Wippe, welche dem Rahmen eine einzigartige Kinematik und besonders hohe Stabilität des Hinterbaus verleiht. Der 750Wh große Akku wird durch eine Patrone in das Unterrohr integriert, die für geräuscharmes Fahren und einen wackelfreien Sitz sorgt. Durch eine gummierte Abdeckung, welche das Unterrohr abschließt, lässt sich der Akku problemlos und schnell entnehmen. Mittels der am Sitzrohr befindlichen Ladebuchse lässt sich der Akku ohne Entnahme laden. Das Schaltwerk wird am neuen, herstellerübergreifend genormten UDH hanger montiert, der Speedsensor ist elegant in der Bremsscheibe und Kettenstrebe integriert, sodass der klassische Speichenmagnet der Vergangenheit angehört.
The all new RADON DEFT - All day long
Zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
4054571379764
2023
Ein Tolles Bike auf dem ich mich auch direkt Wohlgefühlt habe. Es liegt super und gibt entsprechend Feedback. Auch auf steinigem und wurzligem Terrain lässt es sich sehr kontrolliert bewegen. Der Bosch-Antrieb reagiert vorzüglich, vor allem gefällt mir der eMTB modus sehr gut. Der matte Lack sieht sehr schick aus, die Farbe kommt im vergleich zu den Bilder viel schöner und besser raus, ist aber leider nur zum anschauen geeignet. Nach den ersten Ausfahrten hatte ich bereits Lackabplatzer am Befestigungspunkt der Kettenstrebe und Hauptrahmen, der Durchführung für die Bremsleitung und bei der Ladebuchse und dass obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nur normale Wege gefahren bin. Entweder ist hier der Lack falsch gewählt oder ist einfach nicht gut verarbeitet. Laut Bike-Discount sind es normale Gebrauchsspuren…. wo ich allerdings anhand der Positionen der Abplatzungen nicht zustimmen kann. Ich kann Euch nur empfehlen vor der ersten Fahrt eine Schutzfolie und einen Schmutzfänger an zu bringen, dies habe ich bei mir leider erst nach den Schäden gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dennoch top, und das Bike zu empfehlen!
Das Bike bekommt 5 Sterne. Preis Leistung ist unschlagbar. Aber man muss bei der Montage alles am Rahmen zerlegen. Es fehlen an vielen Stellen Schmier und Montage Mittel. Keine Carbonpaste zwischen Rahmen und Sattelstütze, einige Lager am Hinterbau waren Knochen trocken. Naha irgendwo muss der Preis ja herkommen ^^
Mega Bike, bin super zufrieden. Das Fahrwerk funktioniert bestens, die restlichen Komponenten sind mehr als ausreichend. Der Bosch Motor ist eine Waffe, wenn auch manchmal etwas rumpelig laut. Sogar die Lieferung war schneller als erwartet und der Montagezustand total in Ordnung. Daumen hoch von mir!
Ein wirklich tolles Bike mit Top Ausstattung. Es ich agil reagiert direkt trotz Fully. Durch den großen Ferderweg ist es breit nutzbar. Optisch ist es eine echter hingucken und man zieht die Blicke auf sich. Da ich Persönlich ein Paar Dinge aus (optischen/Verbesserung) Gründen ausgetauscht habe... Sattel, Dashboard, Magura Blenden, XT Schalthebel, Lenker Gekürzt ist es jetzt noch besser für mich. Vom Service her ist Megastore genial, hatte anfangs Probleme mit dem Bike und war 2 mal in Bonn. Es wurde eine neue Kette verbaut die stabiler ist (KMC) , ein Größeres Ritzel Vorne, der Freilauf wurde Gewechselt und das um sonst. Für den Ärger mit dem Bike gab es noch eine Tasse Kaffee, Nette Gespräche mit der Werkstatt und ich durfte mir für 100€ was aussuchen im Laden. Mann könnte jetzt Sterne Abzieher aber dann Megastore Team kann nix dafür das das Material fehler aufweist. Meiner Meinung nach könnte Rose Versand in Köln sich da eine Scheibe von abschneider da ist der Service Katastrophe. Seit dem alles gewechselt wurde läuft das Bike tadellos. Zum Thema Lack... ja er ist dünn Lackiert. Das machen andere Hersteller auch. Ich empfehle Dashboards vorne und Hinten... Gerne wieder Megastore/Bike-Discount
8 Monate später und immer noch mein Traum Bike :) Unglaubliche Power und Komponeten machen auch alle noch mit. Bike Discount weiter so Daumen hoch
Ein sehr geiles Bike! Bis dato habe ich mich immer gegen 29" gewehrt und war immer auf 27,5" unterwegs. Klar, es ist anfangs etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Das Rad ist echt schnell unterwegs und man fühlt sich sofort wohl. Ich selber bin 1,85m groß und L passt wie angegossen. Auch wie die Vorredner schon schrieben, die Farbe kommt in natura nochmal sehr viel besser rüber als auf den Bildern. Wirklich ein sehr gelungenes E-Enduro!
Ein Tolles Bike auf dem ich mich auch direkt Wohlgefühlt habe. Es liegt super und gibt entsprechend Feedback. Auch auf steinigem und wurzligem Terrain lässt es sich sehr kontrolliert bewegen. Der Bosch-Antrieb reagiert vorzüglich, vor allem gefällt mir der eMTB modus sehr gut. Der matte Lack sieht sehr schick aus, die Farbe kommt im vergleich zu den Bilder viel schöner und besser raus, ist aber leider nur zum anschauen geeignet. Nach den ersten Ausfahrten hatte ich bereits Lackabplatzer am Befestigungspunkt der Kettenstrebe und Hauptrahmen, der Durchführung für die Bremsleitung und bei der Ladebuchse und dass obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nur normale Wege gefahren bin. Entweder ist hier der Lack falsch gewählt oder ist einfach nicht gut verarbeitet. Laut Bike-Discount sind es normale Gebrauchsspuren…. wo ich allerdings anhand der Positionen der Abplatzungen nicht zustimmen kann. Ich kann Euch nur empfehlen vor der ersten Fahrt eine Schutzfolie und einen Schmutzfänger an zu bringen, dies habe ich bei mir leider erst nach den Schäden gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dennoch top, und das Bike zu empfehlen!
Das Bike bekommt 5 Sterne. Preis Leistung ist unschlagbar. Aber man muss bei der Montage alles am Rahmen zerlegen. Es fehlen an vielen Stellen Schmier und Montage Mittel. Keine Carbonpaste zwischen Rahmen und Sattelstütze, einige Lager am Hinterbau waren Knochen trocken. Naha irgendwo muss der Preis ja herkommen ^^
Mega Bike, bin super zufrieden. Das Fahrwerk funktioniert bestens, die restlichen Komponenten sind mehr als ausreichend. Der Bosch Motor ist eine Waffe, wenn auch manchmal etwas rumpelig laut. Sogar die Lieferung war schneller als erwartet und der Montagezustand total in Ordnung. Daumen hoch von mir!