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Das Gravel-Abenteuer kann beginnen: der Cinturato™ Gravel H von Pirelli
Die spezielle SpeedGRIP-Mischung sorgt für Beständigkeit und optimalen Grip, ohne die Rollleistung zu beeinträchtigen. Der Cinturato™ Gravel Hardpack ist ein Hochleistungsreifen mit einzigartigen Grip-Eigenschaften sowie einem hohen Maß an Pannenschutz.
Features - Cinturato™ Gravel H
- Niedriges Profil und Profilabstand für schnelles und sicheres Fahren über vorwiegend harten Untergrund, ob trocken oder nass
- SpeedGRIP Compound für niedrigen Rollwiderstand auf der Straße und im Gelände in Verbindung mit hoher Widerstandsfähigkeit und gutem Grip bei Nässe
- Hochfestes Nylongewebe von Wulst zu Wulst für zusätzlichen Schnitt- und Pannenschutz
- Mehrschichtige 127tpi Nylon-Karkasse
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: Gravel
- Typ: Faltreifen
- Karkasse: 127 TPI
- Tubeless ready: ✔
- Compound: SpeedGRIP
- Ausführung: Nylon bead-to-bead, Aramid fiber
Größe (Variante wählen)
- 35-622 (700x35c)
- 40-622 (700x40c)
- 45-622 (700x45c)
- 50-622 (700x50c)
Maulweite Felge
- 35-622 (700x35c) = 21C
- 40-622 (700x40c) = 23C
- 45-622 (700x45c) = 23C
Farbe
- Classic (Tanwall)
Gewicht (Herstellerangaben)
- 700x35c = 435g
- 700x40c = 485g
- 700x45c = 540g
- 700x50c = 670g
Lieferumfang
- 1 Pirelli Cinturato GRAVEL H Classic Faltreifen
Technologien
SpeedGRIP Compound
Die Eigenschaften der neuen Mischung SpeedGRIP Compound sind für alle Witterungsbedingungen gedacht, unabhängig davon, ober der Untergrund trocken oder naß ist. Die neue Mischung hat mit der spezifischen Mountain-Bike-Mischung SmartGRIP Compound die gleiche Polymerbasis gemeinsam, die den Leichtlauf verbessert.
TechWALL
Pirelli hat eine Karkasse entwickelt, die das Know-how der armour tech Technologie sowie MTB-Eigenschaften kombiniert. Die Komponenten und die Konstruktion helfen dabei, Beschädigungen zu widerstehen, sei es durch das Eindringen von scharfen Gegenständen oder durch Steine: Eine zusätzliche Schicht aus hoch schnittfestem Material wird hinzugefügt, um einen hohen Schnittschutz zu bieten, ohne die Roll-Effizienz und die allgemeinen Fahreigenschaften zu beeinträchtigen, egal ob es sich um leichte Gravel- oder reine Offroad-Einsätze handelt.
8019227377071
Endlich! Dieser Reifen ist genau das, was ich gesucht habe. Ich wollte einen Reifen der auf Asphalt wirklich wenig Rollwiederstand hat, aber auch noch etwas Reserven auf Waldwegen bietet. Das erfüllt er mit Bravour. Ich habe ihn in 40-622 auf meinen Backroad montiert und fahre ihn mit 4.0 Bar hinten, 3,8 vorne für den überwiegenden Straßeneinsatz. Er rollt fantastisch. Das Aufziehen ging auf der Rose TwentyFive Felge ohne Werkzeug. Aufpumpen, plöpp, sitzt sofort und läuft rund. Rundum happy!!!
Nach etwas mehr als 600 km möchte ich ein vorläufiges Fazit geben. Der Unterschied von den 35ern Cinturato Gravel M auf 40er Gravel H ist deutlich spürbar. Der zusätzliche Komfort macht sich in den Armen und am Popo bemerkbar, insbesondere wenn man wie ich in Berlin lebt. Die Reifen wurden schonungslos im Ersteinsatz von Berlin nach Usedom eingeritten und konnten durch ein sehr sicheres und schnelles Rollverhalten überzeugen. Der Pannenschutz hält bisher was er verspricht, pannenfrei nach aktuell 612 km. Als mittleres Leichtgewicht von rund 67 kg komme ich mit meinem Radel auf ein Systemgewicht von rund 78 kg, was verhältnismäßig verschleissschonend ist. Das Profil des Reifens ist relativ flach bemessen, von daher ist der zu empfehlende Haupteinsatz tatsächlich auf festen Untergrund auszurichten Wer auf hohen Verschleiß fährt, aufgrund seines eigenen Körpergewichts sehr wechselndem Streckenprofil, sollte zum Gravel Mixed Terrain greifen. Wer viel auf Asphalt und ebenem Untergrund fährt, wird hier glücklich werden. Ob der hohe Anschaffungspreis sich auszahlen wird, ist für mich gegenwärtig noch eine offene Frage. Aktuell vergebe ich gut und gerne eine 4,5 von 5.
Very bad puncture protection; three punctures within three weeks and appr. 350 km is a way too much. Also wears out too fast. Can't recommend this tyre. Feels comfortable when riding but that's not enough when having a flat tyre. I am not using tubeless however.
3800 km and zero punctures (65% asphalt and 35% offroad of different roughness). Front tire is like new, but the rear one seems half worn out. Pretty low rolling resistance (40mm). Would definetly recommend.
Endlich! Dieser Reifen ist genau das, was ich gesucht habe. Ich wollte einen Reifen der auf Asphalt wirklich wenig Rollwiederstand hat, aber auch noch etwas Reserven auf Waldwegen bietet. Das erfüllt er mit Bravour. Ich habe ihn in 40-622 auf meinen Backroad montiert und fahre ihn mit 4.0 Bar hinten, 3,8 vorne für den überwiegenden Straßeneinsatz. Er rollt fantastisch. Das Aufziehen ging auf der Rose TwentyFive Felge ohne Werkzeug. Aufpumpen, plöpp, sitzt sofort und läuft rund. Rundum happy!!!
Nach etwas mehr als 600 km möchte ich ein vorläufiges Fazit geben. Der Unterschied von den 35ern Cinturato Gravel M auf 40er Gravel H ist deutlich spürbar. Der zusätzliche Komfort macht sich in den Armen und am Popo bemerkbar, insbesondere wenn man wie ich in Berlin lebt. Die Reifen wurden schonungslos im Ersteinsatz von Berlin nach Usedom eingeritten und konnten durch ein sehr sicheres und schnelles Rollverhalten überzeugen. Der Pannenschutz hält bisher was er verspricht, pannenfrei nach aktuell 612 km. Als mittleres Leichtgewicht von rund 67 kg komme ich mit meinem Radel auf ein Systemgewicht von rund 78 kg, was verhältnismäßig verschleissschonend ist. Das Profil des Reifens ist relativ flach bemessen, von daher ist der zu empfehlende Haupteinsatz tatsächlich auf festen Untergrund auszurichten Wer auf hohen Verschleiß fährt, aufgrund seines eigenen Körpergewichts sehr wechselndem Streckenprofil, sollte zum Gravel Mixed Terrain greifen. Wer viel auf Asphalt und ebenem Untergrund fährt, wird hier glücklich werden. Ob der hohe Anschaffungspreis sich auszahlen wird, ist für mich gegenwärtig noch eine offene Frage. Aktuell vergebe ich gut und gerne eine 4,5 von 5.
Very bad puncture protection; three punctures within three weeks and appr. 350 km is a way too much. Also wears out too fast. Can't recommend this tyre. Feels comfortable when riding but that's not enough when having a flat tyre. I am not using tubeless however.