Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
5 weitere Artikel in dieser Kategorie
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
Bitte wählen Sie eine Variante
-
-
- Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
Artikel-Nr.:
20116470
Michelin POWER CUP TLR Competition Line Faltreifen
Der Michelin POWER CUP TLR Competition Line ist ein Tubeless-Ready-Faltreifen für das Rennrad, der sowohl im Training als auch im Wettbewerb eine gute Figur macht.
Features - Michelin POWER CUP TLR Competition Line Faltreifen
- Rolleffizienz: Geschwindigkeit und Komfort durch die Tubeless-Ready-Technologie. Geschwindigkeit und Effizienz, inspiriert von der MotoGPTM-Technologie
- Haltbarkeit: Leicht und zuverlässig dank der Tubeless-Shield-Technologie und der 4x120-TPI-Karkasse
- Grip: Effizientes Handling und Stabilität auf nasser und trockener Fahrbahn dank der MICHELIN GUM-X-Mischung
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: Rennrad
- Laufradmaß: 28"
- Skin: Thinwall
- Typ: Faltreifen
- Tubeless ready: Ja
Größe (Variante wählen)
- 700 x 25C / 25-622
- 700 x 28C / 28-622
- 700 x 30C / 30-622
Druck
- 700 x 25C: 5,0 - 8,0 BAR (73-116 PSI)
- 700 x 28C: 5,0 - 7,0 BAR (73-102 PSI)
TPI
- 700 x 25C: 4x120
- 700 x 28C: 4x120
- 700 x 30C: 3x120
Schlauchmaß
- 700 x 25C: A1 / A2
- 700 x 28C: A2
- 700 x 30C: A2
Farbe
- Schwarz
Gewicht (Herstellerangabe)
- 25x622: 260 g
- 28x622: 285 g
- 30x622: 300 g
Lieferumfang
- 1 x Michelin POWER CUP TLR Competition Line Faltreifen
000569
3528700005691
3528700005691
Bewertungen
5 Sterne 1 (1)
4 Sterne _ (0)
3 Sterne 1 (1)
2 Sterne _ (0)
1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an!
Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen
Ordered these for this years IRONMAN, did only few kilometers, so not a comprehensive review, but tires are very sticky in the corners, very supple compound, even light gravel is ridable on the home stretch. Tubless installation is as simple as it can be, floor pump, some soap and inflated first time, no compressor needed, airtight, didn’t leak sealant or air. Recommend the product 5 out of 5.
Fährt sich traumhaft, hat aber einen großen und einem weiteren Nachteil, die leider zur Abwertung führen müssen. Ich fahre diesen Reifen in 28mm auf einer 19c Felge. Auf exakt gleichen Felgen habe ich noch den Conti 5000 TL in 28mm in Betrieb, kann also gut vergleichen. 1. Der Michelin hat subjektiv ähnlichen, extrem niedrigen Rollwiderstand wie der Conti, was für Michelin ein enormer Fortschritt ist. Der Reifen ist sehr schnell. 2. Er rollt spürbar weicher und vibrationsärmer ab als der Conti. Ein Traum von Fahrgefühl. Soweit die Fahreigenschaften, die ihn zunächst mE sogar über den extrem guten Cont stellen. ABER 3. Der zulässige Luftdruck bei 28mm beträgt 5-6 Bar auf 19c und 5-6,5 Bar auf 17c. Sonstige Angaben sind auf dem Reifen nicht vorhanden. Besonders der Mindestdruck von 5 Bar kann auf sehr schlechten Straßen von Nachteil sein und macht ihn sehr unattraktiv für breite Hookless Felgen, da dann überhaupt kein Spielraum mehr besteht. 3. Der größte Nachteil: Vollkommen unsinnig ist die Lauffläche super schmal, dass man sie bereits bei moderaten Serpentinenfahrten komplett ausnutzt. Problem noch, dass ich mir mit Splittsteinchen schon zwei Macken in die Seitenwand gefahren habe. Eine davon mit Luftverlust, die nur schlecht durch die Milch abgedichtet wird. Fazit: Top Fahreigenschaften, durch die viel zu schmale Lauffläche aber zu empfindlich. Wäre die Lauffläche min. 5mm breiter und der Mindestdruck deutlich unter 5 Bar,, wäre es wohl der beste TLR Rennradreifen derzeit.