Als “eierlegende Wollmilchsau” gedacht, rollt der neue Forekaster deutlich besser als sein Vorgänger und bietet solide Kurven- und Bremstraktion bei einer Vielzahl von Trailbedingungen.
Der neue Forekaster verbindet und schließt die Lücke zwischen den schnell rollenden XC Reifen (Aspen, RekonRace, Ikon und Rekon) und den abfahrtslastigen Profilen (Dissector, Minion DHF, DHR2 und Assegai) im MAXXIS Mountainbike Portfolio. Maxxis stellt sich den neuen Forekaster als perfekten Begleiter für lange Ausfahrten in unterschiedlichen Terrains vor.
Wenn der Rekon nicht genug ist, aber ein Minion zu viel, nimm den neuen Forekaster!
Produkteigenschaften - Maxxis Forekaster
- Einsatzberich: Allmountain, Enduro
- Größe: 29" x 2,40
- ETRTO: 61-622
- Typ: Faltreifen
- Vesion: EXO+, TR
- Gummimischung: 3C MaxxTerra
- Karkasse: 60 tpi
Farbe
- schwarz
Gewicht
- 1000 g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 x Maxxis Forekaster 29" WT TR EXO+ 3C MaxxTerra 60 Falteifen
Technologien
3C MaxxTerra
Die Trail Variante unserer Dreifach Mischungen: Sie kombiniert guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt. MAXXTERRA hat weniger Rollwiderstand und hält länger als unsere DH Mischung MAXXGRIP, und mehr Grip und Traktion als die XC Mischung 3C MAXXSPEED. Sie ist „die goldene Mitte“ für Trailfahrer.
Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich.
EXO+ Protection
Die neue EXO+ Karkasse baut auf einer 60TPI Karkasse auf, die mit einem abriebfesten Gummi beschichtet ist. An den Reifenflanken befindet sich eine verstärkte und gummierte EXO Pannenschutzlage und über der Reifenwulst eine kurze Butyleinlage. Damit sind Reifen mit EXO+ Protection für aggressives Trailriding und leichtere Enduro Rennen gebaut und besonders auch für das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs geeignet.
Wide Trail Casing
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.
WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.
Jackson Goldstone Shreds On the All-New Maxxis Forekaster
4717784042206