Features - Mavic E-Deemax S 35
- Stärkeres Felgenprofil für mehr Leistung, Haltbarkeit und Panneschutz
- PFP (Pinch Flat Protection): Seitenwände haben eine breitere Kontaktfläche mit dem Reifen, wodurch das Risiko von Schnitten und Pannen deutlich minimiert wird
- Superstarke Felge (ASTM 5) gibt dir die Sicherheit, auf unwegsamem Gelände an deine Grenzen zu gehen
- Erhöhte Traktion, Stabilität und Kontrolle
- Die breitere 35-mm-Felge (innenliegend) ist für geringeren Reifendruck optimiert, um Haftung, Effizienz und Komfort auf der Straße zu maximieren
- Optimiert für moderne Trail-Reifen von 54mm bis 64mm
- Black-Shield-Behandlung schützt Felgen vor Stößen und Kratzern
- Fahre tubeless mit dem benutzerfreundlichsten schlauchlosen System
- Kein Schlauch bedeutet weniger Reibung, bessere Effizienz und Griffigkeit
- Fore-Technologie: intakte Felgenbrücke erhöht die Steifigkeit und Haltbarkeit der Felge, macht zudem Felgenband überflüssig
- Felge ohne Felgenband erleichtert das Reifenwechseln
- QRM-Technologie für automatische Lagervorspannung
- SUP-Schweißtechnik
Produkteigenschaften
- Einsatzbereich: E-MTB / Downhill
- Modell: E-Deemax
- Laufradgröße: 27,5"
- ETRTO: 584x35
- Felgentyp: Clincher (Falt-/Drahtreifen)
- Tubeless Ready: ✔
- Nabe: Infinity Hub
- Freilaufsystem: Instant Drive 360
- Lager: Selbstdichtende Industrielager (QRM Auto)
- Felgenbreite innen: 35mm
- Einbaubreite: 12 x 148mm Boost Steckachse
- Speichentyp: straight pull, flat, double butted
- Speichen: 28 crossed 3, kontaktlos
- Bremsentyp: Scheibenbremse
- Bremssystem: Disc 6-Loch
- Empf. Bereifung: 54 bis 64mm
- Ventilloch: Presta / SV Ø 6,5mm
- ASTM Kategorie: 5 - Gravity riding focused on the descent
- Max. Systemgewicht: 180kg (Fahrer + Bike + Ausrüstung)
Freilauf (Variante wählen)
- Shimano (HG9-11)
- SRAM XD
Material
- Felge: Maxtal Aluminium / S6000 Aluminium
- Nabenkörper: Aluminium
- Freilauf: Stahl
- Speichen: Stahl
- Speichennippel: Fore integrated Aluminium
Farbe
- schwarz
Gewicht (Herstellerangabe)
- 1090g
Lieferumfang
- 1 Mavic E-Deemax S 35 27,5" Boost Hinterrad
- 1 UST-Ventil und Zubehör
- 2 Ersatzspeichen
- 1 Multifunktionsschlüssel
- 1 Fore-Speichenschlüssel
Technologien
Fore Technology
Die Fore-Technologie von Mavic ist die neueste Errungenschaft der französischen Traditionsschmiede. Sie ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und kombiniert geringes Gewicht und verbesserte schlauchlose Montage mit erhöhter Steifigkeit und Reparaturfreundlichkeit. Die Fore Technology ist 10% leichter und stabiler als herkömmliche Laufrad-Designs. Die Speichen der Fore Technology passen direkt in einen eingegossenen Metalleinsatz, so dass die obere Felgenbrücke nicht mehr gebohrt werden muss. Dies macht Felgenband überflüssig, ermöglicht eine einfache Reparatur und spart zusätzlich Gewicht pro Felge.
Infinity-Nabe
Mavics Infinity-Nabe steht für optimale Leistungsübertragung, Haltbarkeit und Kompatibilität. Die Instant-Drive-360-Freilauftechnologie gewährleistet schnelles Greifen bei Belastung mit hoher Steifigkeit und Haltbarkeit und bietet eine automatische Lagervorspannungseinstellung (QRM Auto), die ohne Spezialwerkzeug einfach zu warten ist. Die auf Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit ausgelegte Infinity Nabe kann auf alle wichtigen Freilaufoptionen und Achsabmessungen umgerüstet werden.
UST Tubeless Technologie
Traktion, Kontrolle und Leichtgewicht. Das UST-Konzept verbessert Traktion, Kontrolle und Komfort – und vermindert zugleich Trägheit und Pannenrisiko. Mavics Tubeless-Bauweise reduziert den Rollwiderstand, macht das Laufrad leichter und zaubert mehr Fahrkomfort auf die Straße.
QRM (Qualité de Roulements Mavic)
Qualité de Roulements Mavic. Mavic verwendet ausschließlich hochwertige, abgedichtete Patronenlager. Bei QRM-Rädern sind sie doppelt abgedichtet (2RS oder LLU) und verfügen über ein enges C3-Innenspiel.
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Fahre das Set nun seit fast zwei Jahren - in praktisch jedem Terrain und bei jedem Wetter. Entgegen des Original-Laufradsatzes sind die Laufräder stabil und geräuschlos. Kein "Klimpern" oder Knacken zu hören, da sich die Speichen auch gar nicht berühren. Bisher war auch über rund 4.000 gefahrene Kilometer kein Nachspannen der Speichen erforderlich. Allerdings hatte ich mit einzelnen Conti-Reifen massive Probleme beim Aufziehen trotz verwendeter Montagepaste, weshalb ich auf Michelins wechselte, die einfach montiert werden können und sich top fahren. Weniger schön ist jedoch der inzwischen offensichtlich erfolgte Mehrpreis von 80 Euro.