schwalbe_racingray

Die XC-Wahl für den Vorderreifen

Racing Ray ist ein reinrassiger Vorderradreifen – er sorgt für präzises Lenkverhalten, verlässliche Kurvenführung und bietet jede Menge Grip bis weit in den Grenzbereich. Ray lässt sich bei allen Bedingungen gut kontrollieren und bremsen. Die fest abgestützten, kaum verformbaren Schulterblocks unterstützen eine direkte Fahrweise selbst bei extremer Kurvenlage.

Trotz aggressivem Profil rollt er geschmeidig, schnell und leise ab – auf seinem fast geschlossenen Mittelsteg aus den versetzt angeordneten Centerblocks. Mit seinen vielen Griffkanten in Längsrichtung findet der Reifen immer die richtige Balance zwischen Leichtlauf und Grip. Nicht zu unterschätzen ist der Bereich zwischen Center und Schulter, dort sitzen die Transition Blocks. Erst sie ermöglichen eine durchgehende Griffkante. Die insgesamt offene Profilgestaltung sorgt für gute Selbstreinigung. Racing Ray ist ausschließlich mit Addix Speedgrip Compound ausgestattet – für das am Vorderrad erforderliche Optimum aus Grip, Schnelligkeit und Haltbarkeit.


Racing Ray

Zuletzt angesehen