gonso_sqlab

Gonso meets SQlab – eine Kooperation, die sitzt!

In der Frühjahr-/Sommerkollektion 2021 kooperiert Gonso erstmals mit dem preisgekrönten Ergonomie Experten aus Bayern, der Firma SQlab. Im Zuge der Kooperation wurden die Sitzpolster SQlab-Pad M und SQlab-Pad W in vier neu entwickelte Radhosenmodelle für Damen und Herren integriert. Die Entwicklung der Radhosen vom Design bis zur Schnittführung und den umfangreichen Tests erfolgte ausschließlich am Gonso-Firmensitz in Köngen. Entstanden ist eine Produktlinie, welche den hohen ergonomischen Beanspruchungen beim Fahrradfahren gerecht wird. Ganz nach dem Motto: GONSO. SITZT. PERFEKT.


Gonso meets SQlab

Zuletzt angesehen

Radhosenexperte trifft Ergonomiespezialist

Keine Scherkräfte

Der Schmerz entsteht an der Knochenhaut, wobei der Druck weniger das Problem ist, sondern mehr die Scherkräfte, hervorgerufen durch die Tretbewegung. Die leichte, aber ständige Bewegung des Beckens auf dem Sattel sorgt für schmerzhafte Scherkräfte an der Knochenhaut. Die SQlab- Pads M und W besitzen eine dünne Schicht des orthopädischen TPE-Gels. Dieses Gel wurde speziell dazu entwickelt, um im medizinischen Bereich Scherkräfte aufzunehmen.

Straffe Hosenpolster

Warum gibt es straffe Hosenpolster nicht schon länger? Weil hochwertige Schäume mit besseren Dämpfungseigenschaften eine höhere Dichte besitzen und dadurch an Atmungsaktivität verlieren. Durch ein patentiertes Verfahren hat SQlab es geschafft, die Strukturen des sehr dichten Schaums aufzubrechen. Das Ergebnis ist eine hohe Atmungsaktivität, vergleichbar mit herkömmlichen Polstern. Die perfekte Dämpfung bleibt dabei voll erhalten.

SQlab-Pad M und SQlab-Pad W

Die Polster SQlab-Pad M und SQlab-Pad W sind maximal 6 mm bzw. 8 mm dünn und fühlen sich außergewöhnlich straff an. Bei mittleren und langen Distanzen behalten die Polster ihre Form. Die Polster besteht aus einem dichten und zugleich atmungsaktiven Schaum, welche an der Unterseite mit einer dünnen Schicht eines TPE Gels ausgestattet sind. Sie bilden damit eine ergonomische Alternative zu unserem bereits bestehende Sitzpolster Portfolio.

(1) PREMIUM FABRIC
Einzigartige Elastizität, superweiches Tragegefühl und eine Oberfläche mit optimaler Atmungsaktivität und Feuchtigkeitstransport.

(2) SUPER HIGH DENSITY FOAM
Bietet höchste Dichte bei erstklassiger Atmungsaktivität und gleichzeitig verbesserten Dämpfungseigenschaften.

(3) ORTHOPÄDISCHES TPE-GEL
Wurde speziell dazu entwickelt, um im medizinischen Bereich Scherkräfte aufzunehmen.