Merkliste
SUCHE IN BEREICHEN
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach
Radon
ZR Team 26 7.0
weitere Artikel in dieser Kategorie
Weitere Produkte dieser Kategorie anzeigen
Vorschläge verbergen
Radon
ZR Team 26 7.0
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar
Artikel-Nr.: 10062002
  • Beschreibung

    Radon ZR Team 26 7.0 Hardtail 26"

    Durch die neuen Laufraddurchmesser bekommt das seit Jahren bewährte ZR Team 7.0 mit seinen klassischen 26" Laufrädern eine neue Positionierung in unserer Modellpalette.

    Noch härter kalkuliert als die Vorjahre, präsentiert sich das ZR Team 7.0 als ideales Einstiegsrad für Anfänger und Jugendliche, die die kleineren 26" Laufräder mit ihren hohen Stabilitätswerten und die Rahmen mit den geringeren Überstandshöhen zu schätzen wissen. Trotz des absoluten Kampfpreises von 849,- € muß beim ZR Team 7.0 dennoch niemand auf eine hoch funktionale und voll geländetaugliche Ausstattung verzichten. Shimano steuert seine Deore/XT Schaltkomponeten und die hydraulische Discbrake hinzu, diese sorgen für saubere Gangwechsel und zuverlässige Bremswirkung. Die Rock Shox Reba RL Federgabel ist meist nur bei Modellen jenseits der 1000,- € Marke zu finden und stellt mit Ihrer Performance selbst anspruchsvolle Fahrer zufrieden. Einen Hauch Luxus verbreiten die neuen Race Face Anbauteile.

    Die Räder der ZR-Team-Series sind die Allrounder unter den Hardtails. Die Geometrie ist gemäßigt und bietet so eine ideale Basis für tourenorientierte Fahrer, die einen Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit suchen. Nur ganz vorsichtig wurde der Rahmen der ZR Team Series 2014 überarbeitet. Der 2-fach konifizierte Alu 7005 Rahmen mit belastungsgerecht ovalisiertem Unterrohr und Gusset am Steuerrohr ist auf Langlebigkeit und hohe Stabilität ausgelegt und damit seit Jharen erfolgreich. Dennoch hat Chef Designer Bodo Probst auch diesen Rahmen für 2014 moderat modernisiert. So wurde die Geometrie auf die inzwischen üblichen, kürzeren Vorbauten angepasst ohne dabei den Charakter der ZR Team Bikes zu ändern. Für den Komfort wurde der Hinterbau des Rahmens mit den dünneren Sitzstreben ohne Cantisockel übernommen. Durch flexiblere Lastaufnahme bei vertikalen Belastungen wird somit der Komfort deutlich verbessert und gleichzeitig das Gewicht reduziert. Zudem sorgen angepasste Kettenstreben dafür, dass die bekannt hohe Torsionsteifigkeit des ZR Team Rahmens erhalten bleibt. Ösen für die Befestigung von Schutzblechen und Gepäckträgern bieten die Möglichkeit, die Räder der ZR Team Series zu geländetauglichen Tourenbikes aufzurüsten.

    Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

    MehrInfos2014

  • Ausstattung

    Konfiguration:

    Rahmen ZR Team Series Alu 7005 2-fach konifiziert
    Farbe black/blue
    Gabel Rock Shox Reba RL PushLoc
    Federweg 100mm
    Bremsen Shimano A-M395, 180/160 mm
    Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert
    Vorbau Race Face Ride
    Lenker Race Face Ride Riser 685mm
    Griffe Radon Schraubgriffe by Velo
    Sattel Radon by Velo
    Sattelstütze Race Face Ride 31,6*375
    Kurbel Shimano FC-M552, 175mm
    Tretlager/Innenlager attached
    Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M781
    Schalthebel Shimano Deore SL-M610
    Umwerfer Shimano Deore FD-M610 Topswing, 34,9mm
    Kassette Shimano Deore CS-HG62 10-fach 11-36
    Kette Shimano CNHG54 10-Speed
    Reifen Schwalbe Smart Sam
    Naben Deore M615
    Speichen DT Swiss
    Felgen ALEX Rims EN24
    Pedale Nicht im Lieferumfang enthalten!
    Gewicht Komplettrad ab 11,9kg
  • Bewertungen
    Kommentar:
    Nach anfänglichen Problemen mit dem Onine-Shop stand das Bike dann plötzlich vor unserer Haustür (Ich glaube DHL war schneller als die Sendungsverfolgung) Verpackung: Im spezial Karton geliefert, habe zur standard Verpackung keine Referenz. Bike: Fährt sich auf den ersten Km super, Schaltung war gut eingetsellt, macht allgemein einen guten Eindruck. Geometrie passt mir perfekt. Sonstiges: Leider fehlten die Schrauben für die Becher- und die Schutzblechhalterungen (offene "Löcher" im Rahmen für die ich mir jetzt Schrauben besorgen muss um sie zu schliessen). Dem Rad liegen Pedale bei, ich habe die Artikelbeschreibung anders verstanden und welche zusätzlich bestellt... Kann man sich also sparen wenn einem das Standard-Pedal ausreicht.
    Kommentar:
    ein super bike ... und auch der service einfach klasse ...das bike ist sauber aufgebaut und super eingestellt ... vielen dank
    Um einen Artikel zu bewerten, bitte zunächst im Kundenkonto anmelden.

    Bewerten Sie diesen Artikel

Unsere Empfehlungen für Dich:
Nach oben