Merkliste
SUCHE IN BEREICHEN
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach
Radon
ZR Race 29 7.0
weitere Artikel in dieser Kategorie
Vorschläge verbergen
Radon
ZR Race 29 7.0
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar
Artikel-Nr.: 20005832
  • Beschreibung

    Radon ZR Race 29 7.0 Hardtail 29"

    Das ZR Race 29 7.0 glänzt mit einer hochwertigen Shimano XT und SLX Ausstattung und richtet sich an Amateur-Racer und Tourenfahrer mit sportlichen Ambitionen.

    Als Federgabel verbauen wir am ZR Race 29 7.0 eine Fox 32 Float 29 CTD, die sich dank der dreifachen Einstellmöglichkeiten Climb, Trail und Descend mit einem simplen Handstreich an die momentanen Anforderungen der Strecke anpassen lässt. Besonders hervorzuheben sind in dieser Preisklasse die DT Swiss X1900 Spline 29 Laufräder: Sie sind leicht, gleichzeitig jedoch sehr verwindungssteif und machen das Bike zum flinken und spritzigen Kletterer. Diesen Anspruch unterstreichen auch die griffigen Schwalbe Nobby Nic Reifen, die am ZR Race 29 7.0 zum Einsatz kommen. Das Verzögern erledigt am Bike eine Shimano Deore Bremse, bekannt für ihre Standfestigkeit sowie für ihren geringen Wartungsaufwand. Top-moderner Rahmen, wertige Ausstattung, kurz: viel Bike für’s Geld!

    Die ZR Race 29 Serie richtet sich an sportlich ambitionierte Fahrerinnen und Fahrer, die ein leichtes, steifes Mountainbike für Touren, Training und Amateurrennen benötigen. 29-Zoll-Laufräder markieren für diese Einsatzbereiche derzeit den Standard - wenig verwunderlich, bieten sie dank ihrer Größe viel Traktion und überragende Laufeigenschaften. Der Rahmen der ZR Race 29 Serie ist aus 7005er Aluminium gefertigt, das Unterrohr ist in der sehr steifen Octagon-Rohrform mit markanter Optik gearbeitet. Die Züge verlaufen im Rahmen, was dem Bike eine aufgeräumtere Optik verleiht und die Züge vor schädlichen Einflüssen schützt. Das Rad ist durch seine vortriebsorientierte Geometrie gekennzeichnet, wie sie für Racebikes typisch ist; auch die verschiedenen Ausstattungsvarianten unterstreichen den durchaus ambitionierten Anspruch der ZR Race 29 Serie. Wer ein vielseitiges Rad mit gehobenem Qualitätsanspruch und leichtem Rahmen sucht, ist mit dem ZR Race 29 bestens beraten!

    Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!


    Mehr Infos 2015


  • Ausstattung

    Konfiguration:

    Rahmen Radon ZR Race 29 X12
    Farbe white/black/red
    Gabel FOX 32 Float 29, CTD, O/C, taper, QR15
    Federweg Gabel: 100mm
    Bremsen Shimano Deore A-M615, Shimano SM-RT56M 180/160mm, 6 bolt
    Steuersatz Radon basic taper
    Vorbau Race Face Evolve
    Lenker Race Face Evolve Riser, 31.8x750mm
    Griffe Radon Pro lock-on grips
    Sattel Selle Italia X1
    Sattelstütze RFR Lite, 27,2x350mm
    Kurbel Shimano SLX FC-M672, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
    Tretlager/Innenlager Shimano Press Fit SM-BB71-41A
    Schaltwerk Shimano XT RD-M781-SGSL, black
    Schalthebel Shimnao SLX SL-M670, Direct Attach
    Umwerfer Shimano XT FD-M781, direct mount, downswing
    Kassette Shimano SLX CS-HG81, 10-speed, 11-36
    Reifen Schwalbe Nobby Nic, 29 x 2.25
    Laufradsatz DT Swiss X1900 Spline 29, QR15/X12
    Gewicht Komplettrad ab 11,70 kg
  • Bewertungen
    Kommentar:
    Das TR Race 7.0 ist im positivem Sinne spektakulär unspektakulär. Ein echtes Sorglos-Bike. Die Ausstattung ist gut durchdacht, die Rahmengeometrie ist sehr ausgewogen, die Laufräder sind der Hammer. Einzig die billigen Schwalbe-Reifen trüben das Bild. Die Vormontage war bis auf paar Kleinigkeiten tadelos (Bremsleitung vorne war total verdreht, Steckachse der Fox-Gabel war nicht optimal justiert). Insgesamt ein tolles Allroundbike.
    Kommentar:
    Ich bin von 26" Fully und Hardtail auf 29" Hardtail umgestiegen, da ich zumeist auf Asphalt und leichten Waldwegen unterwegs bin. Ich bin mit dem ZR Race 7,0 vollauf zufrieden. Ich hab schon ein paar Kilometer hinter mir und bin begeistert. Super Vortrieb und vor allem die Optik lässt nicht zu wünschen übrig: weiß, mit schwarzen und roten Akzenten - sieht einfach nur klasse aus!!! Ein Manko möchte ich allerdings noch erwähnen, was aber nicht mit dem Bike zu tun hat, sondern eher mit der Farb- und Komponentenauswahl von Radon Ich wollte unbedingt ein weißes 29er Bike mit guter Ausstattung. Von der Ausstattung her, hätte mir eigentlich das ZR Race 8.0 zugesagt (1499,00 Euro) - das aber wiederum gibt es nur in schwarz-gelb. Das finde ich total schade, dass die Bikehersteller immer nur diese "Einzelstücke" verkaufen. So! Und nicht anders, Nun denn! So sind Radon 300,00 Euro verlorengegangen (ZR Race 7.0 kostet 1199,00 Euro) - Pech gehabt! Jetzt muss ich das Bike selbst noch ein wenig "pimpen", damit es letztendlich so ausgestattet ist, wie ich das gerne möchte. Noch ein grosses Lob an die Bike-Station in Freising. Dorthin habe ich mir das Bike schicken lassen. Super Service und absolut kompetente Beratung. Man hat sich immer Zeit genommen für ein Beratungsgespräch und auch Emails wurden schnell und professionell beantwortet. Von dieser Stelle aus noch einmal Danke an Rouven und Andi !!!!!
    Kommentar:
    Bin top zufrieden. Nach knapp 10 Jahren Abstinenz habe ich mich für ein 29er entschieden. Es ist mitlerweile mein drittes Radon. Nun, was soll ich schreiben. Das Bike kam so an wie beschrieben - und zwar ziemlich schnell. Für mich war es genau die richtige Entscheidung. Für das 7.0 habe ich mich wegen den Rädern entschieden, zufälliger Weise finde ich auch die Farbkombination weiss mit schwarz-roten Akzenten am schönsten. Naja, aber das ist ja Geschmacksache. Eine mitgelieferte Pedale war defekt und knackte beim Treten. Aber das kann ja mal passien. Naja, vermutlich sind es für die meisten eh nur eine Art Platzhalten. Ich selber fahre allerdings ganz gerne mit den "Krallen". Ganz unkompliziert und ebenfalls sehr schnell schickte Bike-Discount ein neues Paar in die Schweiz hinterher (ich glaube sogar ein etwas besseres). Nun ist alles bestens und es macht riesig Spass mit dem Bike. Wenn ich nicht wüsste, dass ich es selber bezahlt habe, würde ich meinen, es sei ein Geschenkt :-). So fühlt es sich jedenfalls an. Fazi: Bike top - Service top. -> 5 Sterne
    Um einen Artikel zu bewerten, bitte zunächst im Kundenkonto anmelden.
Nach oben