Merkliste
Warenkorb
SUCHE IN BEREICHEN
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach
Radon
Slide 150 27,5 10.0 HD
weitere Artikel in dieser Kategorie
Vorschläge verbergen
Slide 150 27,5 10.0 HD
Sale
Slide 150 27,5 10.0 HD
Sale
Slide 150 27,5 10.0 HD
Sale
Radon
Slide 150 27,5 10.0 HD
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar
Artikel-Nr.: 20019603
  • Beschreibung

    Radon Slide 150 27,5 10.0 HD All Mountain (140-150mm)

    Wem das Standard All Mountain Slide 150 10.0 einen Tick zu brav ist, der kann zur HD Variante mit 160mm Gabel greifen.

    Wem das Standard All Mountain Slide 150 10.0 einen Tick zu brav ist, der kann zur HD Variante mit 160mm Gabel greifen. Die Fox Float 36 Factory mit 3-stufiger Verstellmöglichkeit der Druckstufe ist dabei aufgrund Ihrer Einstellbarkeit sehr Variabel und kommt selbst bei großen Brocken nicht so schnell an Ihre Grenzen. Ebefalls state of the art ist der Fox Float X Factory Dämpfer. Beide Federelemente sind Kashima Beschichtet und sprechen so butterweich an.
    Der Antrieb aus Race Face und Sram X01 Komponenten und die bei einem Rad mit diesen Ansprüchen obligatorische Reverb Stealth Sattelstütze versprechen uneingeschränkten Fahrspaß. Sowohl Bergauf wie auch im All Mountain plus Einsatz bergab sorgt eine e*thirteen Kettenführung für Ruhe im Antrieb. Der leichte aber dennoch voll endurotaugliche DT Swiss EX 1501Laufradsatz ist edel und bietet perfekte Performance. Edel sind auch die Race Face Turbine Anbauteile die den klaren Anspruch für das Slide 150 10.0 HD formulieren: Das beste All Mountain+ Bike in der Radon Palette zu sein!
    Das Bessere ist der Feind des Guten! Das dachte unsere Entwickler, als sie den Radon Klassiker Slide auf eine neue Laufradgröße stellten. Der flachere Lenkwinkel lässt das Slide 150 wendig auf schmalen Trails tänzeln, auch optisch vermag der Rahmen diese Leichtigkeit zu vermitteln. Neue Rohrshapes spendieren seinem Äußeren eine Extraportion Dynamik; das Fahrwerk bietet mit 150mm Federweg genau die Reserven, die ein modernes All-Mountain / Trailbike mit 27,5 Laufrädern braucht, um den Piloten sanft und sicher über ruppige Technikpassagen zu bringen.
    Aber nicht nur bergab, auch beim Klettern zeigt das Slide 150 was in ihm steckt; mit diesem Bike sind auch lange und zähe Anstiege problemlos möglich. Das Vorderrad bleibt am Boden kleben, während der Antriebsneutrale Hinterbau für satten Vortrieb sorgt. Fast schon selbstverständlich in diesem Segment: der Radon Conehead für mehr Rahmensteifigkeit und getaperte Gabeln, Steckachsen vorne und hinten, innenverlegte Züge und eine Reverb Leitungsführung.
    Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!


    Mehr Infos 2015


  • Ausstattung

    Konfiguration:

    Rahmen Radon Slide 150 27.5
    Farbe raw/black/gold
    Steuersatz FSA No.10 taper
    Gabel Fox 36 Float Factory 3P, Kashima, taper, QR15
    Federweg 160mm/150mm
    Federelement Fox Float X Factory, EVOL, Kashima, 200x57
    Bremsen SRAM Guide RS, Avid Elixir Centerline 180/180mm
    Vorbau Race Face Turbine Basic
    Lenker Race Face Turbine 35, 760mm, 20mm Rise
    Griffe Ergon GE1
    Sattel Ergon SME30 EVO
    Sattelstütze Rock Shox Reverb Stealth 31,6 x 420mm
    Kurbel Race Face Turbine, 30T, BSA, 175mm
    Tretlager/Innenlager Race Face Turbine, BSA
    Schaltwerk SRAM X01, 11-speed
    Schalthebel SRAM X0, Direct Attach
    Kassette SRAM XG-1180, 11-speed, 10-42
    Kette SRAM PC-X1
    Reifen Schwalbe Hans Dampf, 27.5 x 2.35", TLE, Trail Star/Pace Star
    Laufradsatz DT Swiss EX 1501 27.5, QR15/X12
    Lagerdimension 4x 61902 2RS/ 6x 688 2RS
    Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
    Sonstiges Chain Guide: e*thirteen TRS+, High Direct
    Gewicht Komplettrad ab 13,15 kg
  • Bewertungen

    04.11.2016

    Kommentar:
    Excelent

    05.10.2016

    Kommentar:
    Ich habe das Bike seit drei Monaten. War einmal im Bikepark, einmal in Bozen (Gondeltour) und des öfteren im bayrischen Hinterland unterwegs. Und ich kann nur eins sagen: Das Bike ist der Wahnsinn! Es ist eine absolute Spaßmaschine. Downhill sehr wendig und agil, uphill und in der ebene sehr spritzig. Die Dämpfer - wie von Christoph beschrieben - überzeugen voll. Ich war mit dem Bike noch nicht hochalpin unterwegs und weiss daher nicht, ob die Single vorne für den Extrem-Einsatz reicht. Zur Not muss hier dann noch ein kleineres Kettenblatt her (was dann natürlich bei höherer Geschwindigkeit fehlt). Resümee: Absolute Kaufempfehlung - zaubert einem downhill einfach ein breites Grinsen ins Gesicht und überrascht in der Ebene und uphill durch seine Spritzigkeit.

    11.05.2016

    Kommentar:
    Ich habe das Fahrrad seit drei Wochen und kann schon sagen, dass es einfach überragend ist. Optisch ist es vielleicht dem Slide 27,5 10.0 etwas hinterher, aber die Ausstattung setzt einfach nochmal richtig einen drauf. Insbesondere der Fox Float X Dämpfer überzeugt mich voll.
    Um einen Artikel zu bewerten, bitte zunächst im Kundenkonto anmelden.
Unsere Empfehlungen für Dich:
Nach oben