Merkliste
SUCHE IN BEREICHEN
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach
Radon
Jealous AL 10.0
weitere Artikel in dieser Kategorie
Weitere Produkte dieser Kategorie anzeigen
Vorschläge verbergen
Radon
Jealous AL 10.0
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar
Artikel-Nr.: 20093175
  • Beschreibung

    Radon Jealous AL 10.0 Hardtail 29"

    Bei unserem JEALOUS AL 10.0 ist alles auf unverwüstliche Dauerhaltbarkeit ausgelegt, startend mit dem leichten und steifen Alurahmen inklusive aller technischen Finessen.

    Die Highlights des Radon Jealous AL 10.0

    Dazu servieren wir eine komfortable und leichte Federgabel aus dem Hause FOX, die 32 Float Performance mit den schlanken Step Cast Tauchrohren. Schaltung und Bremsen stammen aus dem Hause Shimano, das Kultlabel XT findet sich quasi überall wieder und steht für Bremspower und seidenweiche Schaltvorgänge gleichermaßen. Die Shimano XT Schaltung kommt in der nagelneuen 1x12 Variante mit sehr großer Bandbreite, damit Du jederzeit den richtigen Gang einlegen kannst, die Bremsen aus der gleichen Gruppe sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Das komplette Cockpit wie auch die Sattelstütze stammen vom Kultlabel RaceFace, Ergonomie für volle Kontrolle auf dem Trail ist damit gewährleistet. Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch den leichten und verwindungssteifen DT SWISS X1900 Spline Laufradsatz, der jeden Antritt zum Vergnügen macht, sowie dem Top-Reifen-Duo Racing Ray/Racing Ralph aus dem Schwalbe Regal, was für superbe Beschleunigung und komfortablen Grip steht.


    Die Jealous AL Familie

    Unser JEALOUS AL setzt seit seiner Veröffentlichung neue Maßstäbe für Aluminium Hardtails. Der Rahmen ist leicht, die Geometrie kompromisslos. Wie sein Carbon-Pendant trumpft das AL mit zahlreichen Rahmen-Highlights auf und ist in den Händen eines jeden Racers eine ernstzunehmende Waffe. So lassen wir Dich die ersten Seiten Deiner XC-Erfolgsstory schreiben – Unschlagbarkeit zum unschlagbaren Preis mit Testsieger-Genen.


    Der Jealous AL Rahmen

    Lass Deine Konkurrenz blass werden vor Neid! Dank Hydroforming sind markante Designelemente und stylische Rohrformen mit hohen Steifigkeitswerten möglich. Damit der Komfort nicht zu kurz kommt, haben wir dem JEALOUS AL leicht flexende Sitzstreben verpasst und konnten mit Hilfe variabler Wandstärken ein niedriges Rahmengewicht ab 1680 Gramm erzielen. Der Rahmen ist vorbereitet für die Kabelverlegung einer Variostütze und der PressFit Standard im Tretlagerbereich ermöglicht viele Kilometer stressfreien Bikens. Natürlich ist der Rahmen ausgelegt auf den topaktuellen Boost Standard für die Radachsen, um mehr Steifigkeit der Laufräder zu gewährleisten.


    Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!

    Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.


    Mehr Informationen

  • Ausstattung

    Konfiguration:

    Rahmen JEALOUS AL, Gewicht: 1680 g, Max. Reifenbreite: 2.25", Max. KB: 36T, 1-fach Rahmen
    Rahmenmaterial Aluminium
    Laufradgröße 29"
    Farbe raw / black
    Gabel Fox 32 Performance, Step-Cast, Fit Grip, 2pos, Push-to-Unlock Remote, Boost
    Federweg 100mm
    Bremsen Shimano XT BR-M8100
    Bremsscheiben Shimano SM-RT64, 180/160, center-lock
    Steuersatz VP, IS41/IS52
    Vorbau Race Face Æffect, 35mm (16"/60mm, 18"/70mm, 20"/70mm, 22"/90mm)
    Lenker Race Face Turbine, 35 x 760mm, 10mm rise
    Griffe Ergon GE10 Evo
    Sattel Selle Italia X1
    Sattelstütze Race Face Turbine, 30.9 x 400mm
    Kurbel Shimano XT FC-M8100, 32T, 175mm
    Tretlager/Innenlager Shimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
    Schaltwerk Shimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
    Schalthebel Shimano SLX SL-M7100-IR, I-Spec EV
    Kassette Shimano DEORE CS-M6100, 10-51
    Kette Shimano DEORE CN-M6100
    Reifen vorne Schwalbe Racing Ray, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
    Reifen hinten Schwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
    Laufradsatz DT Swiss X1900 Spline 29, 25mm, 110/148mm
    Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
    Zulässiges Gesamtgewicht 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
    Gewicht Komplettrad ab 10,95 kg
  • Bewertungen
    Kommentar:
    Bike fährt sich astrein und sieht toll aus. Würde 5 Sterne vergeben, ziehe aber einen ab für a) Aufbau mit Mangel, b) schwierige Suche mit Support nach passendem Ersatzteil und c) leichtem, optischen Transportschaden.
    Kommentar:
    Sehr gut abgestimmtes Bike, sowohl für Touren als auch für den Wald
    Kommentar:
    Sehr schönes Rad leicht und schnell ,muss leider einen Stern abziehen da die Oberfläche des Rahmens nicht gut verarbeitet ist .Der Rahmen weißt 3 Stellen auf die nicht gebürstet sind eine davon so groß das ich mich frage wie der Rahmen durch die Kontrolle kommen konnte
    Kommentar:
    Nachdem ich bereits das Radon Jealous AL 9.0 - 2018 fahre und für den Arbeitswohnsitz ein zweites Rad brauche, habe ich lange geprüft was am besten für mich passen würde. Auf Grund der für mich optimalen Größe (18-Zoll) und des starken Preis-Leistung s-Verhältnis bin ich wieder bei Radon gelandet... wer braucht schon ein Cube Carbon Rad mit all seinen Nachteilen wenn es dann trotzdem 12kg wiegt und man bei Radon ein Top Alu Bike unter 11kg kriegt (Stichworte: Preis, Stabilität, Ökologie und Entsorgung). Ich fahre das Bike nun seit etwa 3 Monaten, 4 Tage die Woche. Die Reifen habe ich auf tubeless umgerüstet. Ich fahre 20% unbefestigte Waldpfade, 50% Schotter hauptsächlich im Wald und 30% Straße. Ab und an bin ich auch in einem Waldstück mit ausgebauten Schanzen und kniffligen Trails unterwegs. Das Bike macht richtig Spaß, es angenehm leicht und lässt super lässig handlen. Es lässt sich im kniffligen Gelände perfekt stabil fahren und taugt auch auf Schotterpassagen richtig gut und die Ebike Sonntagsfahrer kann man auf der Straße ebenfalls perfekt stehen lassen. Würde das Rad sofort wieder kaufen und habe richtig Spaß daran.
    Kommentar:
    Sehr schönes Rad hätte 5 Sterne verdient ,leider ist die Oberflächen Verarbeitung des Rahmens nicht gut weißt mehrere Stellen auf die nicht gebürstet sind
    Um einen Artikel zu bewerten, bitte zunächst im Kundenkonto anmelden.

    Bewerten Sie diesen Artikel

Unsere Empfehlungen für Dich:
Nach oben