Merkliste
SUCHE IN BEREICHEN
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach
Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kommt es aktuell zu Lieferverzögerungen von 2 bis 5 Werktagen.
Radon
Jealous 8.0
weitere Artikel in dieser Kategorie
Weitere Produkte dieser Kategorie anzeigen
Vorschläge verbergen
Radon
Jealous 8.0
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar
Artikel-Nr.: 20093179
  • Beschreibung

    Radon Jealous 8.0 Hardtail 29"

    Racing zum Kennenlern-Preis: Basis ist der sehr leichte, formschöne Jealous Carbonrahmen mit ca. 950 Gramm Gewicht, der alle Züge in seinem Inneren führt und somit eine supercleane Optik aufweist.

    Die Highlights des Radon Jealous 8.0

    Schon auf den ersten Metern im Gelände fällt dann die fein ansprechende, leichte FOX32 Float Performance Federgabel mit ihren sportlich-straffen 100mm Federweg auf, die Du für den Bergaufsprint auch noch bequem vom Lenker aus blockieren kannst. Auch am steilsten Uphill behilflich ist dabei die SRAM GX Eagle 1x12 Schaltung, die mit ihrer enormen Bandbreite durch die 10-52 Zähne umfassenden Kassette jederzeit den richtigen Gang bereithält. Mit der verbauten, bissigen Magura MT Trail Custom Bremse mit ihren vier Kolben vorne hast Du Deine Geschwindigkeit und den Trail ständig im Griff, der angenehm breite Newmen Advanced Carbonlenker trägt seinen Teil zur vollen Kontrolle bei. Ein leichter und solider DT Swiss X1900 Komplettlaufradsatz liefert die nötige Steifigkeit für den beherzten Sprint und hält in Kombination mit Schwalbe's leichtem Racing Ray/Racing Ralph Reifenduo die rotierende Masse gering und hilft Dir bei der Beschleunigung von der Startlinie weg.


    Die Jealous Familie

    Höher, schneller, leichter lautet die Devise auf der XC-Bühne. Das ist auch unser Erfolgsrezept beim JEALOUS: tiefer Schwerpunkt, hohe Laufruhe, leicht rollende 29 Zoll Laufräder im superleichten und hochsteifen Kohlefaserrahmen, straffe 100mm Federgabeln und effiziente Antriebe geben Dir das richtige Set-Up für den Renneinsatz, in dem Du die Pace vorgibst. Der Rahmen verfügt über intern verlegte Kabel und eine innen liegende Bremsaufnahme für den supercleanen Look.


    Der Jealous Rahmen

    Schöner und cleaner denn je kommt der überarbeitete Jealous 1x Rahmen für die Saison 2021 daher. Die Bremsleitung am Hinterbau haben wir ins Innere verlegt, sodass die Rahmensilhouette durch nichts gestört wird. Positiver Nebeneffekt davon ist, dass auf der Antriebsseite keine Öffnungen am Rahmen mehr vorhanden sind, was den Stealth-Look des Jealous unterstreicht. Geblieben ist das niedrige Rahmengewicht von ca. 950 Gramm und die Worldcup-erprobte Geometrie, die uns schon mehrere Podiumsplatzierungen beschert hat.


    Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

    Mehr Informationen

  • Ausstattung

    Konfiguration:

    Rahmen NEW JEALOUS Carbon Superlite, Gewicht: 950 g, Maximale Reifenbreite: 2.25", Max. KB: 36 Zähne, 1-fach Rahmen
    Rahmenmaterial Carbon
    Laufradgröße 29"
    Farbe steahltgrey / black
    Gabel Fox 32 Float Performance, Fit Grip, 2pos, StepCast, Push-to-Unlock Remote, Boost
    Federweg 100mm
    Bremsen Magura MT Trail Custom
    Bremsscheiben Magura Storm HC, 180/160mm, 6-bolt
    Steuersatz Acros AiX, IS41/IS52
    Vorbau Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm (16"/60mm, 18"/70mm, 20"/70mm, 22"/90mm)
    Lenker Newmen Advanced Carbon 318.0, 31.8 x 740mm
    Griffe RADON racing grips
    Sattel Selle Italia X3
    Sattelstütze Newmen Evolution SL, 30.9 x 400mm
    Kurbel SRAM X1 1000 DUB, 34T, Boost, 175mm
    Tretlager/Innenlager SRAM DUB, Pressfit, 92mm
    Schaltwerk SRAM GX Eagle, 12-speed
    Schalthebel SRAM GX Eagle
    Kassette SRAM GX Eagle Lunar XG-1275, 10-52
    Kette SRAM NX
    Reifen vorne Schwalbe Racing Ray, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
    Reifen hinten Schwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
    Laufradsatz DT Swiss X1900 Spline, 25mm, 110/148
    Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
    Zulässiges Gesamtgewicht 115 kg
    Gewicht Komplettrad ab 10,10 kg
  • Bewertungen
    Kommentar:
    Ich habe das Bike vor ein paar Tagen für meine Tochter gekauft. Nach den ersten Touren und Trainingseinheiten kann ich nur sagen, dass das Jealous voll unseren Erwartungen entspricht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Alle Komponenten sind auf das Bike abgestimmt. Einen echten Schwachpunkt konnten wir nicht ausmachen. Das Rad ist leicht und macht einen absolut soliden Eindruck. Es macht einfach Spaß! Die Lieferzeit geht grundsätzlich in Ordnung. Der Versand über DHL hat allerdings Zeit und Nerven gekostet. Der Kundenservice bei Bike-Discount war dagegen absolut okay.
    Kommentar:
    Super Bike! Danke für die schnelle Lieferung!
    Um einen Artikel zu bewerten, bitte zunächst im Kundenkonto anmelden.

    Bewerten Sie diesen Artikel

Unsere Empfehlungen für Dich:
Nach oben