Merkliste
SUCHE IN BEREICHEN
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach
Aus 19% werden 16%: Alle Infos zur Mehrwertsteuersenkung findest du hier!
Radon
Jab 9.0
weitere Artikel in dieser Kategorie
Weitere Produkte dieser Kategorie anzeigen
Vorschläge verbergen
Radon
Jab 9.0
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar
Artikel-Nr.: 20078520
  • Beschreibung

    Radon Jab 9.0 Enduro (160-170mm)

    Schon im Einstieg kann das JAB überzeugen, der superleichte Vollcarbonrahmen ist die ideale Basis für ein superbes, agiles Enduro.

    Die Highlights des Jab 9.0

    An der Front spendet die steife RockShox Lyrik Select Charger fein ansprechende 170mm Federweg und wird dabei am Heck unterstützt vom Deluxe Select + Dämpfer, der 160mm Federweg freigibt. Ein Mix aus Shimano's SLX und XT liefert 12 breit gefächerte Gänge, die mit 10-51 Zähnen abgestufte Kassette hat sowohl im steilsten Uphill als auch in der Abfahrt immer die richtige Übersetzung parat. MT5 heißt die bissige Vierkolbenbremse von Magura, die wir am JAB 9.0 für jederzeit brachiale Verzögerung inklusive großer Scheiben verbauen. DT Swiss liefert mit dem E1900 Spline einen soliden, stabilen Laufradsatz, der die griffige Schwalbe Reifenkombo aus Magic Mary und Hans Dampf optimal aufnimmt. Für große Bewegungsfreiheit in der Abfahrt sorgt die vom Lenker aus bedienbare SDG Tellis Variostütze, Radar Sattel und Slater Griffe stammen ebenfalls vom amerikanischen Kultlabel. Verdammt viel Enduro für einen fairen Preis.


    Die Jab Familie

    Ohne einen perfekten Rahmen würde Dir die perfekte Ausstattung nichts nützen! Das JAB liefert in jeder Version einen ultra-leichten und robusten Kohlefaserrahmen in Stealth-Optik, 27.5“-Laufräder, 160-170mm Federweg auf wendigen 27.5" Laufrädern vorne wie hinten, eine neue aggressive Geometrie für mehr Laufruhe und viele neue Features. Damit auch Du in den JAB-Genuss kommst, bieten wir immer eine großzügige Ausstattung, die wie die Faust aufs Auge passt.


    Der Jab Rahmen

    Hochsteifer Leichtbau aus Kohlefaserverbundstoffen im Stealth-Look mit satten 160 - 170mm Federweg – ein Rahmen für Missionen jenseits Deiner Komfortzone. Deine Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Per Flip-Chip kannst Du das Fahrwerk des JAB's in zwei Positionen anpassen und sowohl Lenk- als auch Sitzwinkel um bis zu 0.6° ändern. Design-Highlights auch im Detail: versteckte Horst-Link- und Rahmenlager, interne Zugverlegung, passgenauer Strebenschutz, E-Mount-Chip und ein Erscheinungsbild wie aus einem Guss. Danach hast Du schon lange gesucht!


    Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

    Mehr Informationen

  • Ausstattung

    Konfiguration:

    Rahmen JAB - Material: Carbon
    Farbe stealthgrey / smootholive
    Gabel RockShox Lyrik Select Charger RC, Boost
    Federweg 170mm / 160mm
    Dämpfer RockShox Deluxe Select+, Trunnion Mount, 205 x 65mm
    Bremsen Magura MT5
    Bremsscheiben Magura Storm HC, 203/180mm, 6-bolt
    Steuersatz Acros AZX, ZS44/ZS56
    Vorbau Race Face Æffect R, 35mm (16"/40mm, 18"/40mm, 20"/50mm, 22"/50mm)
    Lenker Race Face Æffect R, 35 x 780mm, 20mm rise
    Griffe SDG Slater
    Sattel SDG Radar
    Sattelstütze SDG Tellis, 31.6mm (16"/125mm Hub, 18"/150mm Hub, 20"/150mm Hub, 22"/150mm Hub)
    Kurbel Shimano SLX FC-M7100, Boost, 32T, 170mm
    Tretlager/Innenlager Shimano BB-MT500, Pressfit 92mm
    Schaltwerk Shimano XT RD-M8100, 12-speed
    Schalthebel Shimano SLX SL-M7100-R, 12-speed
    Kettenführung MRP 1X, ISCG05
    Kassette Shimano SLX CS-M7100, 10-51
    Kette Shimano SLX CN-M7100
    Reifen vorne Schwalbe Magic Mary, Addix-Soft, TLE, Kevlar, 27.5" x 2.35"
    Reifen hinten Schwalbe Hans Dampf, Addix-Speedgrip, TLE, Kevlar, 27.5" x 2.35"
    Laufradsatz DT Swiss E1900 Spline 27.5, 30mm, 110/148mm
    Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
    Gewicht Komplettrad ab 13,50 kg
  • Bewertungen
    Kommentar:
    Preis/Leistung sind bei dem Bike einfach unschlagbar! Die Ausstattung ist super durchdacht, durch die Kombination aus sattem Fahrwerk, moderner Geo, tollem Antrieb und dem leichten Carbonrahmen ist das Jab ein super Allrounder, mit dem man sowohl uphill pedalieren kann, es aber vor allem bergab richtig krachen lassen kann! Das Jab will airtime und bei jedem Sprung in die Luft befördert werden. Bin froh, mich für dieses Bike entschieden zu haben! Lediglich die Griffe würde ich direkt austauschen, diese sind nicht sehr handfreundlich. Ansonsten kann man aber alle Komponenten genau so fahren und muss keine Upgrades durchführen. Zudem ist das Fahrwerksetup ein super Service von BikeDiscount, das Bike fühlt sich perfekt auf mich eingestellt an. Ride on!
    Um einen Artikel zu bewerten, bitte zunächst im Kundenkonto anmelden.

    Bewerten Sie diesen Artikel

Unsere Empfehlungen für Dich:
Nach oben