Merkliste
SUCHE IN BEREICHEN
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach
Aus 19% werden 16%: Alle Infos zur Mehrwertsteuersenkung findest du hier!
ASSOS
LL.bonkaTightsMille_S7 - Trägerhose lang mit Polster
weitere Artikel in dieser Kategorie
Weitere Produkte dieser Kategorie anzeigen
Vorschläge verbergen
ASSOS
LL.bonkaTightsMille_S7 - Trägerhose lang mit Polster
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar
Artikel-Nr.: 20018487
  • Beschreibung

    ASSOS LL.bonkaTightsMille_S7 - Trägerhose lang mit Polster

    Eine Trägerhose, die dich auch an den kältesten Tagen perfekt schützt, ausgestattet mit vielen intelligenten Technologien und S7-Sitzpolster. Die Passform ist komfortabel und die Kompressionseigenschaften der Tights sind so abgestimmt, dass du die Hose sowohl auf kurzen, intensiven Einheiten als auch auf längeren Touren tragen kannst.


    MountainBike 01/2018
    Test: "Kältekiller: 18 Softshell-Hosen"
    Testergebnis: Sehr gut (82 Pkt.)

    RoadBike 01/2018
    Test: "Lange gesucht: Winterhosen"
    Testergebnis: Sehr gut (82 Pkt.)

    Trägerhose mit herausragender Thermoisolierung: die LL.bonkaTightsMille_S7 von ASSOS

    Wenn aus frisch frostig wird, bietet dir diese Trägerhose herausragende Thermoisolierung. Sie wird aus schnelltrocknendem, haltbarem RX-Heavy-Gewebe mit wasserabweisender Beschichtung von ASSOS gefertigt. Vorne an den Beinen befindet sich eine doppelte Schicht des Gewebes, um schlechtem Wetter zu trotzen, während hinter den Knien ein leichteres Material für mehr Bewegungsfreiheit verwendet wird.

    Sie kommt in der großzügigen comfortFit-Passform und ist mit dem Trägersystem Y7 Frame Carrier bibTech ausgestattet. Das heißt, die breiten, elastischen Träger üben nur minimalen Druck auf deine Schultern aus. Sobald du jedoch schneller wirst oder dich der Ziellinie näherst, sorgt der bibStabilizer dafür, dass die Träger nicht verrutschen. Dank dem leichten, atmungsaktiven und reibungsfreien mille_S7-Einsatz und reflektierenden Stoffbahnen an den Unterschenkeln sind die LL.bonkaTightsMille_S7 (früher übrigens LL.milleTights_S7) perfekt für schlechtes Licht und kaltes Wetter.


    Produktdetails - LL.bonkaTightsMille_S7

    • Wasserabweisendes, sehr warmes und weiches RX-Heavy-Textil
    • Mehr Wärme durch zwei Lagen des RX-Heavy-Materials im gesamten Frontbereich
    • Aufwändige, nahtfreie Konstruktion und dünneres RX-Material auf der Beinrückseite für perfekten Komfort auch bei hohen Trittfrequenzen
    • RX-Light-Einsätze: Dieses leichte, atmungsaktive Gewebe wurde für noch mehr Bewegungsfreiheit hinter den Knien verwendet
    • Dauerhaft wasserabweisende Beschichtung (DWR): Eine hydrophobische DWR-Behandlung (Durable Water Repellent), durch die das Wasser einfach abperlt.
    • Reflektierende Streifen: Zwei reflektierende Streifen auf der unteren Rückseite der Tights erhöhen deine Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.
    • Keine Fußschlaufen: Ein nicht-haftendes elastisches Bündchen sorgt dafür, dass deine Hose nicht verrutscht, wenn du in die Pedale trittst.
    • SuperFlat Beinabschlüsse: Besonders kleine Beinabschlüsse mit optimaler Rücksprungkraft verhindern ein Verrutschen der Hose, ohne übermäßigen Druck auszuüben
    • Y7 Frame Carrier bibTech: Diese überarbeitete Trägerhose übt dank einem breiteren Elastikband weniger Druck auf die Schultern aus, was die Reibung reduziert und für mehr Komfort sorgt
    • Unterschenkel-Design: Das „Kegel-Design“ schmiegt sich an den Unterschenkel an und reduziert den Reibungswiderstand für noch mehr Tragekomfort.
    • BibStabilizer: Ein stabilisierender horizontaler Einsatz, der dafür sorgt, dass die Träger flach anliegen und keine Falten werfen.
    • Sitzpolster: mille_S7
      • 8 mm memory foam
      • ASSOS waffle
      • ASSOS goldenGate
    • ASSOS Clima Range: bonKa < 6 °C

    Technologien

    mille_S7
    Das Chamois-Polster aus 8 mm Memory-Foam – der spezielle Schaumstoff verfügt über einen Memory-Effekt, so dass das Polster sich den Konturen des Körpers und des Sattels anpasst, sobald Druck freigegeben wird – bietet ein ausgeklügeltes Gleichgewicht zwischen Performance und Komfort. Ausgestattet mit ASSOS Waffle – ein einzigartiger dreilagiger Schaumstoff, der in den ASSOS-Einsätzen mit Perforationen verwendet wird. Anstelle eines durchgehenden Schaumkissens als mittlere Polsterschicht, wird hier ein perforiertes Schaumkissen für mehr Atmungsaktivität und weniger Gewicht genutzt. Ein weiterer Meilenstein aus der Entwicklung von ASSOS, der in dieser Radhose verbaut ist, nennt sich ASSOS goldenGate: Eine patentierte Technologie, die die Performance der Sitzpolster für eine maximale Bewegungsfreiheit des Körpers steigert. Vor _S7 waren alle Sitzpolster mit der Shorts vernäht oder geklebt. Bei goldenGate sind die Nähte an speziell definierten Stellen unterbrochen. Dies ermöglicht eine gewisse Beweglichkeit (Schwimmen) des Sitzpolsters in drei Dimensionen. Das vermeidet Reibung in diesem so sensiblen Bereich.

    comfortFit
    Zwar immer noch eine körperbetonte Passform, dennoch insgesamt etwas legerer geschnitten als die regularFit-Passform. Bei Hosen bedeutet dies zum Beispiel, dass vor allem im Bauchbereich ein weiterer Schnitt gewählt wurde.

    AEPD (Advanced Ergonomic Pattern Design)
    Das Know-how, die Erfahrung und die Philosophie, mit der die Passform der Produkte so ausarbeitet und gestaltet, dass sie perfekt mit der Sitzposition auf dem Rad harmoniert, nennt ASSOS AEPD. ASSOS-Bekleidung ist so konzipiert, dass sie sich perfekt an den Körper auf dem Rad anpasst und mit ihm verschmilzt. Hightech-Materialien sind im Grunde nutzlos, sofern sie nicht perfekt geschnitten und verarbeitet sind.

    ALS (ASSOS Layering System)
    Weniger ist mehr. Die gesamte ASSOS-Kollektion wird nach dieser Philosophie konzipiert. Das Ziel bei der Entwicklung der ASSOS-Textilien ist, mit einem Minimum an Gewicht und Volumen die natürlichen Wärmeregulierungseigenschaften des Körpers durch verschiedene Bekleidungsschichten zu nutzen. Sowohl die Stoffe als auch die Kleidungsstücke sind immer auf ihre spezielle Funktion ausgerichtet und so konzipiert, dass sie sich untereinander perfekt ergänzen. Alles greift ineinander wie ein Puzzle, sowohl in technischer als auch in ästhetischer Hinsicht.


    Video LL.bonkaTightsMille_S7

  • Details

    Material:

    80% Polyamid, 15% Elasthan, 5% Polyester
  • Ausstattung

    Bekleidung:

    Hersteller: ASSOS
    Damen/Herren/Unisex: Herren
    Passform: Slim Fit
    Einsatzgebiet: Rennrad
    mit Trägern:
    Sitzpolster: mille_S7
    Waschbarkeit: 30°C
    Windschutz:
    Wasserabweisend:
    Isolation:
    Temperaturbereich: bonKa - Winter < 6 °C
    Farbe: blockBlack
  • Bewertungen
    Kommentar:
    Das Beste, was es an Radhose gibt. Polster, Passform und Funktion, alles top.
    Kommentar:
    Bin 182. Grösse L ist ganz knapp noch passend.
    Kommentar:
    eigentlich bin ich enttäuscht. Das Polster ist weit schlechter als beispielsweise bei meinen kurzen Radhosen (T FI.Mille S5). Aber die größte Enttäuschung erlebt man bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt - da wird es nämlich kalt an den Oberschenkeln und im Schritt. Bei einer Hose die als Winterhose beworben wird erwarte ich mehr. Erst wenn ich meinen langen Windstopper drüberziehe, kann ich bis (wie heute Morgen) -15° fahren. Aber dann wirds schon recht eng an den Beinen. Assos täte gut daran, auch diese Hose mit Windstopper-Material an den Knien, Oberschenkeln und im Schritt auszustatten.
    Kommentar:
    Assos zeigts mal wieder dass sie es sowohl bei Funktionalität als auch Design richtig drauf haben! Sehr belastbares Material (fahre an die 10.000 km pro Jahr)
    Kommentar:
    Wahnsinnig gute Hose! Ersetzt meine in die Jahre gekommene Uno S5. Wie von Assos gewohnt, perfekte Verarbeitung und über jeden Zweifel erhabene Funktion. Für so eine Qualität bezahle ich dann auch gerne etwas mehr.
    Um einen Artikel zu bewerten, bitte zunächst im Kundenkonto anmelden.

    Bewerten Sie diesen Artikel

Nach oben