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COVID-19 FAQ

Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?
Gute Neuigkeiten: Wir haben wieder unsere reguläre Versandzeit von 1-3 Werktagen erreicht. Allerdings arbeiten die Versanddienstleister DHL und DPD weiterhin an ihren Kapazitätsgrenzen. Dadurch kann die Aktualisierung der Sendungsverfolgung bis zu 2 Werktage dauern und sich die Zustellung insgesamt um einige Tage verzögern. Sperrgüter benötigen aktuell etwa 5 Werktage länger als üblich.

Informationen zum Fahrradversand:
Jede Bestellung wird erst nach Zahlungseingangsbestätigung oder Finanzierungszusage bearbeitet. Da jedes Fahrrad vor dem Versand montiert wird, vergehen von der Bestellung eines vorrätigen Rades bis zur Übergabe an den Versanddienstleister zum aktuellen Zeitpunkt ca. 3-6 Werktage. Sollte das bestellte Fahrrad nicht vorrätig sein, verlängert sich die Lieferzeit analog zur Anlieferung bei uns.
Um die Lieferung eines RADON Fahrrades zu beschleunigen, kann dies bei einem Servicepartner vor Ort montiert werden. Wähle einfach im Bestellprozess einen passenden Servicepartner in deiner Nähe aus.
Sowohl bei den Rädern, die per Sperrgut als auch bei denen, die als Frachtgut versendet werden, kann es momentan zu Zustellverzögerungen des jeweiligen Versanddienstleisters kommen. Die Aktualisierung der Sendungsverfolgung (Inland/Ausland) kann sich aktuell auch um mehrere Tage verzögern.

Ist der Kundenservice noch erreichbar?
Ja, unser Kundenservice ist weiterhin erreichbar. Die Kollegen haben aktuell allerdings ein sehr hohes Aufkommen zu bewältigen. Wir bitten dich daher um etwas Geduld, wenn die Beantwortung deiner E-Mail länger dauert, als du es von uns gewohnt bist. Wir sind auch weiterhin telefonisch erreichbar, aber auch hier kann es zu längeren Wartezeiten in der Warteschleife kommen.

Ist der Retouren-Prozess ebenfalls betroffen?
Durch die verlängerten Zustellzeiten kann es auch bei der Retoure zu Verzögerungen kommen.
Du musst dir keine Sorgen machen, wenn deine Rücksendung erst nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist bei uns eintrifft. Entscheidend ist nicht, wann die Ware bei uns ankommt, sondern wann du diese an uns versendet hast.

Muss ich beim Kauf auf Rechnung etwas beachten?
Da es zu Lieferverzögerungen kommt, kann es in Einzelfällen passieren, dass die Ware noch nicht bei dir ist, du aber bereits von BillPay eine Erinnerungsmail erhältst. Bitte informiere uns in so einem Fall, wir werden das Zahlungsziel entsprechend verlängern.

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