Merkliste
SUCHE IN BEREICHEN
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach

COVID-19 FAQ

Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?
Die derzeitige Versandzeit liegt bei 2-5 Werktagen. Unsere Versanddienstleister DHL und DPD arbeiten weiterhin an ihren Kapazitätsgrenzen. Dadurch kann die Aktualisierung der Sendungsverfolgung bis zu 2 Werktage dauern und sich die Zustellung insgesamt um einige Tage verzögern. Sperrgüter benötigen aktuell etwa 5 Werktage länger als üblich.

Informationen zum Fahrradversand:
Aufgrund des stark erhöhten Bestellaufkommens und den behördlichen Auflagen zum Arbeitsschutz bedingt durch die COVID-19 Pandemie, beträgt die momentane Gesamtlieferzeit ca. 3 - 4 Wochen.*

Alle bestellten Fahrräder werden von unseren Mechanikern komplett aufgebaut, eingestellt, geprüft und dann wieder versandfertig verpackt. Diesen zeit- und arbeitsintensiven Qualitätsstandard müssen wir einhalten, um ein einwandfreies Produkt an unsere Kunden liefern zu können.

*Bitte beachten Sie: bei Vorauskasse, Finanzierung und Leasing beginnt dieser Zeitraum erst nach Geldeingang bzw. nach Genehmigung durch den Kredit- bzw. Leasinggeber.

Ist der Kundenservice noch erreichbar?
Ja, unser Kundenservice ist weiterhin erreichbar. Die Kollegen haben aktuell allerdings ein sehr hohes Aufkommen zu bewältigen. Wir bitten dich daher um etwas Geduld, wenn die Beantwortung deiner E-Mail länger dauert, als du es von uns gewohnt bist. Wir sind auch weiterhin telefonisch erreichbar, aber auch hier kann es zu längeren Wartezeiten in der Warteschleife kommen.

Ist der Retouren-Prozess ebenfalls betroffen?
Durch die verlängerten Zustellzeiten kann es auch bei der Retoure zu Verzögerungen kommen.
Du musst dir keine Sorgen machen, wenn deine Rücksendung erst nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist bei uns eintrifft. Entscheidend ist nicht, wann die Ware bei uns ankommt, sondern wann du diese an uns versendet hast.

Nach oben