Die Cleats lassen sich auf 10 Millimeter Länge verschieben. Dadurch lässt sich die Pedalposition weiter nach hinten unter das Fußgewölbe setzen, was die Ermüdung verringert und die Positionierung in schwierigem Terrain verbessert.
Der Schaft wurde mit einer Tri-Mold-Konstruktion ausgerüstet, die Steifigkeit und Flex für jede Fußzone erhöht. Das Ergebnis ist ein neues Leistungsniveau, das von vorn bis hinten verbessert wurde, mit genau dem richtigen Maß an Flex, um bergauf Druck zu machen, unglaublicher Treteffizienz und einer besseren Verbindung zu den Pedalen.
Produktdetails - Chamber II
- Wasserabweisende, atmungsaktive Mikrofaser
- Schnürverschluss mit Power-Strap oben
- Zehen- und Fersenverstärkung aus Gummi
- Rockprint™-Details für längere Haltbarkeit
- Tri-Molded SPD®-kompatibler Shank Verschiebemöglichkeiten für die Cleats über 10 Milimeter Länge (gegenüber Standard-Giro-MTB-Schuhen)
- Komplette Vibram® Megagrip™-Stollensohle mit guter Griffigkeit
- Optimierte EVA-Zwischensohle für besseres Pedalgefühl und Dämpfung
- Flexibler Vorfußbereich zum Gehen
- Gemoldetes DH EVA-Fußbett mit Gewölbesupport
- Gewicht: ca. 510 g pro Schuh (Größe 43)
Technologie
Vibram®
Vibram® ist der Weltmarkführer bei hochwertigen Gummisohlen, die maximalen Grip, maximalen Komfort und maximale Haltbarkeit garantieren.
SPD
Das SPD-Konzept bietet auch unter schwierigsten Bedingungen mehr Effizienz, Stabilität und Komfort. Und das nicht nur auf dem Rad: Die versenkten Schuhplatten ermöglichen bequemes Gehen.
Giro Chamber II Mountain Bike Schuhe
768686083761
2023
Der Chamber besticht durch gelungene Optik. Er ist atmungsaktiv und sehr weich gepolstert im Fersenbereich. Die Kraftübertragung ist sehr effizient, was man bei Antritten und Anstiegen merkt. Die Sohle bietet zugleich Steifigkeit wie notwendige Flexibilität für Strecken zu Fuß. Das zusätzliche Strap sorgt für festen Halt im Schuh. Die Oberfläche ist schnell und leicht zu reinigen.
Ich habe einen Schuh gesucht, der sich gut auf meinen Pedalen (Crank Brother Mallet E LS) fahren lässt, Klettverschluss über der Schnürung hat und ein gewisses Maß an Wasser abweisen kann. All das erfüllt der Chamber II mit Bravur. Die Kraftübertragung ist sehr gut. Er macht außerdem einen sehr wertigen Eindruck, bietet genug Möglichkeiten die Cleats zu positionieren und sieht dazu auch noch ziemlich cool aus. Zu beachten wäre, genau auf die Größe zu gucken. Ich habe sonst eine 45. Hier hat der Schuh allerdings nur 29cm Länge. Bei Schuhgröße 46 sind es die gewünschten 29,5cm. Bei sehr breiten Füßen könnte man evtl. Probleme bekommen. Ansonsten klare Kaufempfehlung!!
Ein super Schuh! Ich fahre ihn aktuell in der 4. Saison, und der Schuh macht klaglos auch harte felsige Touren am Gardasee mit. Extrem robust und super haltbar. Gute Laufeigenschaften durch die weiche Sohle, und auch ausgelklickt hat man guten Halt auf dem Pedal. Allerdings: im Hochsommer ist der Schuh nicht gerade kühl - halt ein stabiles robustes Teil.