The article has been added successfully.
96 more products in this categoryShow more products in this category
  • In stock, delivery time 1-3 days
RRP* €1,659.00 €1,369.00
saved 17 %

incl. 19% VAT, plus €0.00 shipping costs

Best Price Request

If you find an item at a lower price with another commercial internet retailer, you will receive it from us at the same price, provided the conditions listed in the link are met.

For details about the Best Price Guarantee, please look here:
Bike-Discount Best Price Guarantee

The best price enquiry will only be processed after your order has been submitted.
The granting of a best price is not combinable with other promotions (e.g. "free articles) from Bike-Discount.

Competitor's price:

Shipping costs incurred by the competitor and your message to us:


20107411
38 K FLOAT 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost
The Fox 38 K Float 29" Factory Boost with Kashima Coat, improved GRIP2 cartridgeis a lightweight fork with 170mm travel - designed for Enduro riders.

High stiffness, innovative and lightweight: the new 38 K Float 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost from Fox Racing

All the revolutionary features of the new 36 packed into a super-strong chassis specially designed for modern, hard Enduro racing with long suspension travel: The brand new 38 is at the starting line! Whatever gets in its way, it will never tire of panting for even more speed.

The award-winning 38 gets a huge performance boost with the improved FIT GRIP2 4-way adjustable damper. Equipped with the patent-pending dual Variable Valve Control (VVC) high- and low-speed rebound adjuster, improved compression damping and less friction overall, the 38 offers a new level of performance and adjustability that matches the X2 shocks. The high-speed compression stage and high-speed rebound stage is now easily adjustable with 8 clicks. "Factory" says it all. The best-of-the-best technology we have to offer is available in our Factory Series models with our buttery smooth, and ultra durable Genuine Kashima Coat. These products are World Cup proven.External steps in lower casting reduce weight.

The new 38 come equipped with a new quick-release lever operated patent-pending floating axle system, combining the benefit of a floating axle with the ease of a tool-free quick-release. With this system, spacing is locked in via a floating sleeve, allowing repeated front wheel removal and reinstallation while maintaining perfect fork alignment. Floating sleeve positioning comes preset from the factory so if you are unsure of how to operate the floating axle system or simply don’t want to bother with it, you can just install the front wheel and get on with your ride. 

Modern frame designs and geometry trends require modern suspension design solutions. The arch design of the all-new 38 is designed to pair perfectly with modern Enduro and Downhill bikes. Head tube profiles have grown larger and larger, and fork offsets shorter and shorter. The new arch shape takes this need into account by jutting forward to provide ample headtube clearance at full compression.

Features - Fox Racing 38 K Float 29" Factory 170 GRIP2 Tapered Boost

  • Model - 2022 Factory Series 38 FLOAT Grip2 Fit
  • Improved FLOAT EVOL air spring adds plushness
  • Factory Series models feature Genuine Kashima Coat
  • Innovative elliptical head tube in the fork crown area for high stiffness at minimum weight
  • Pressure compensation system in the immersion tube unit
  • Air and oil channels in the immersion tube unit
  • Improved GRIP2 cartridge for even better control
  • GRIP2 with dual VVC (Variable Valve Control)
  • High-speed compression stage and high-speed rebound stage easily adjustable with each 8 clicks
  • Weight-optimized chassis with optimal stiffness/weight ratio and new triple clamp for more space in the head tube area
  • Weight-optimised chassis offers particularly great advantages with shorter offsets
  • Stiffer than 36: 31% higher stiffness for lateral forces, 9% higher brake stiffness and 20% higher torsional stiffness
  • 58 mm fork crown diameter for optically even transition between voluminous steering tubes and fork crown
  • 4-point direct mounting on the fork for mudguards

Product features

  • Use: All Mountain, Trail, Enduro
  • Wheel size: 29"
  • Spring: Air
  • Damping: Grip2 Fit Adjust
  • Adjustments: Rebound, spring hardness over air pressure, Grip2 Fit with Adjust
  • Adjustments Grip2 damper: 
    • High-speed compression: 8 clicks (w/VVC)
    • Low-speed compression: 16 clicks
    • High-speed rebound: 8 clicks (w/VVC)
    • Low-speed rebound: 16 clicks
  • Steerer: Tapered 1.5" to 1 1/8"
  • Steerer length: 264mm
  • Upper Tubes: 38mm
  • Disc brake mount: Post Mount (PM7 - Direct Mount 180mm)
  • Maximum Rotor Size: 230mm
  • Drop out: Boost 15x110mm Thru-Axle with quick release lever
  • Travel: 170mm
  • Offset: 44mm

    Material

    • Steerer: Aluminum
    • Crown: Aluminum
    • Lowers: Magnesium
    • Upper Tubes: Aluminum (Kashima Coat)

    Color

    • shiny orange black / clear

    Weight

    • 2180g (manufacturer information)

    Scope of delivery

    • 1 Fox Racing 38 K Float 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost
    • 1 Fox Racing Boost 15x110mm Thru-Axle with Quick Release Lever
    • 1 Star Nut
    • 3 Volume Spacers
    • Manual

    Technologies

    GRIP2 FIT
    The new damper shares its roots with the original GRIP architecture, but has been seriously enhanced with all-new technology: 4-way adjustability, VVC high-speed rebound circuit, high-performance mid-valve, and overall friction-reducing treatments.

    Kashima Coat 
    Buttery-smooth, Genuine Kashima Coat's distinctive gold color is backed by its high performance attributes - properties that provide an exceptionally smooth feel and extreme durability. All Factory Series Forks - Now available on the entire Factory Series fork lineup. Buttery-smooth, Genuine Kashima Coat is available only from FOX - the Kashima Coat logo is individually pad-printed on each stanchion.

    FLOAT Airspring 
    The FLOAT air spring system developed for 32, 34 and 40 is lighter and reduces the force to initiate travel, providing excellent sensitivity and small bump compliance for all riders and pressure settings. Similar to our FLOAT rear shocks, the new FLOAT system features positive and negative air springs that automatically equalize during use to give each rider the right pressure balance. The progressiveness of the spring curve can be adjusted via air volume spacers, allowing riders to fine-tune the feel of the air spring.

    EVOL 
    A more linear spring curve gives EVOL forks and shocks plushness off the top, extra mid-stroke support, and more tunable bottom-out progression, allowing riders to tap into the ideal pairing of front and rear-end feel. The EVOL technology from rear shocks is now integrated into all FOX forks. EVOL increases negative air spring volume, specifically positioned and sized for optimum small bump sensitivity. 

    Air Volume Spacers 
    The progressiveness of the FLOAT air spring curve can be adjusted via air volume spacers, allowing riders to fine-tune the feel of the air spring.

    Variable Valve Control (VVC)
    FIT GRIP2 now features high-speed rebound using the novel and patent-pending approach: Variable Valve Control (VVC). It’s a revolutionary way to adjust the high-speed rebound circuit, effectively changing valve stiffness rather than adding preload. Unlike normal adjusters that add valve preload, VVC uses a leaf spring to alter valve flex in the high-speed rebound circuit. The adjuster provides the same effect as revalving high-speed rebound but without the need for damper disassembly.

    FOX FLOAT Air Spring

    910-20-200
    0821973418469
    821973418469
    2022
    38 K FLOAT 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost
    The Fox 38 K Float 29" Factory Boost with Kashima Coat, improved GRIP2 cartridgeis a lightweight fork with 170mm travel - designed for Enduro riders.

    High stiffness, innovative and lightweight: the new 38 K Float 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost from Fox Racing

    All the revolutionary features of the new 36 packed into a super-strong chassis specially designed for modern, hard Enduro racing with long suspension travel: The brand new 38 is at the starting line! Whatever gets in its way, it will never tire of panting for even more speed.

    The award-winning 38 gets a huge performance boost with the improved FIT GRIP2 4-way adjustable damper. Equipped with the patent-pending dual Variable Valve Control (VVC) high- and low-speed rebound adjuster, improved compression damping and less friction overall, the 38 offers a new level of performance and adjustability that matches the X2 shocks. The high-speed compression stage and high-speed rebound stage is now easily adjustable with 8 clicks. "Factory" says it all. The best-of-the-best technology we have to offer is available in our Factory Series models with our buttery smooth, and ultra durable Genuine Kashima Coat. These products are World Cup proven.External steps in lower casting reduce weight.

    The new 38 come equipped with a new quick-release lever operated patent-pending floating axle system, combining the benefit of a floating axle with the ease of a tool-free quick-release. With this system, spacing is locked in via a floating sleeve, allowing repeated front wheel removal and reinstallation while maintaining perfect fork alignment. Floating sleeve positioning comes preset from the factory so if you are unsure of how to operate the floating axle system or simply don’t want to bother with it, you can just install the front wheel and get on with your ride. 

    Modern frame designs and geometry trends require modern suspension design solutions. The arch design of the all-new 38 is designed to pair perfectly with modern Enduro and Downhill bikes. Head tube profiles have grown larger and larger, and fork offsets shorter and shorter. The new arch shape takes this need into account by jutting forward to provide ample headtube clearance at full compression.

    Features - Fox Racing 38 K Float 29" Factory 170 GRIP2 Tapered Boost

    • Model - 2022 Factory Series 38 FLOAT Grip2 Fit
    • Improved FLOAT EVOL air spring adds plushness
    • Factory Series models feature Genuine Kashima Coat
    • Innovative elliptical head tube in the fork crown area for high stiffness at minimum weight
    • Pressure compensation system in the immersion tube unit
    • Air and oil channels in the immersion tube unit
    • Improved GRIP2 cartridge for even better control
    • GRIP2 with dual VVC (Variable Valve Control)
    • High-speed compression stage and high-speed rebound stage easily adjustable with each 8 clicks
    • Weight-optimized chassis with optimal stiffness/weight ratio and new triple clamp for more space in the head tube area
    • Weight-optimised chassis offers particularly great advantages with shorter offsets
    • Stiffer than 36: 31% higher stiffness for lateral forces, 9% higher brake stiffness and 20% higher torsional stiffness
    • 58 mm fork crown diameter for optically even transition between voluminous steering tubes and fork crown
    • 4-point direct mounting on the fork for mudguards

    Product features

    • Use: All Mountain, Trail, Enduro
    • Wheel size: 29"
    • Spring: Air
    • Damping: Grip2 Fit Adjust
    • Adjustments: Rebound, spring hardness over air pressure, Grip2 Fit with Adjust
    • Adjustments Grip2 damper: 
      • High-speed compression: 8 clicks (w/VVC)
      • Low-speed compression: 16 clicks
      • High-speed rebound: 8 clicks (w/VVC)
      • Low-speed rebound: 16 clicks
    • Steerer: Tapered 1.5" to 1 1/8"
    • Steerer length: 264mm
    • Upper Tubes: 38mm
    • Disc brake mount: Post Mount (PM7 - Direct Mount 180mm)
    • Maximum Rotor Size: 230mm
    • Drop out: Boost 15x110mm Thru-Axle with quick release lever
    • Travel: 170mm
    • Offset: 44mm

      Material

      • Steerer: Aluminum
      • Crown: Aluminum
      • Lowers: Magnesium
      • Upper Tubes: Aluminum (Kashima Coat)

      Color

      • shiny orange black / clear

      Weight

      • 2180g (manufacturer information)

      Scope of delivery

      • 1 Fox Racing 38 K Float 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost
      • 1 Fox Racing Boost 15x110mm Thru-Axle with Quick Release Lever
      • 1 Star Nut
      • 3 Volume Spacers
      • Manual

      Technologies

      GRIP2 FIT
      The new damper shares its roots with the original GRIP architecture, but has been seriously enhanced with all-new technology: 4-way adjustability, VVC high-speed rebound circuit, high-performance mid-valve, and overall friction-reducing treatments.

      Kashima Coat 
      Buttery-smooth, Genuine Kashima Coat's distinctive gold color is backed by its high performance attributes - properties that provide an exceptionally smooth feel and extreme durability. All Factory Series Forks - Now available on the entire Factory Series fork lineup. Buttery-smooth, Genuine Kashima Coat is available only from FOX - the Kashima Coat logo is individually pad-printed on each stanchion.

      FLOAT Airspring 
      The FLOAT air spring system developed for 32, 34 and 40 is lighter and reduces the force to initiate travel, providing excellent sensitivity and small bump compliance for all riders and pressure settings. Similar to our FLOAT rear shocks, the new FLOAT system features positive and negative air springs that automatically equalize during use to give each rider the right pressure balance. The progressiveness of the spring curve can be adjusted via air volume spacers, allowing riders to fine-tune the feel of the air spring.

      EVOL 
      A more linear spring curve gives EVOL forks and shocks plushness off the top, extra mid-stroke support, and more tunable bottom-out progression, allowing riders to tap into the ideal pairing of front and rear-end feel. The EVOL technology from rear shocks is now integrated into all FOX forks. EVOL increases negative air spring volume, specifically positioned and sized for optimum small bump sensitivity. 

      Air Volume Spacers 
      The progressiveness of the FLOAT air spring curve can be adjusted via air volume spacers, allowing riders to fine-tune the feel of the air spring.

      Variable Valve Control (VVC)
      FIT GRIP2 now features high-speed rebound using the novel and patent-pending approach: Variable Valve Control (VVC). It’s a revolutionary way to adjust the high-speed rebound circuit, effectively changing valve stiffness rather than adding preload. Unlike normal adjusters that add valve preload, VVC uses a leaf spring to alter valve flex in the high-speed rebound circuit. The adjuster provides the same effect as revalving high-speed rebound but without the need for damper disassembly.

      FOX FLOAT Air Spring

      910-20-200
      0821973418469
      821973418469
      2022
      Evaluations
        5 Stars _ (0)
        4 Stars _ (0)
        3 Stars _ (0)
        2 Stars _ (0)
        1 Stars _ (0)
      To submit a rating, please log in
      Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
96 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen

Fox Racing 38 K FLOAT 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost

NEU
fox racing 910-20-200 38 K FLOAT 29 Factory 170 Grip2 Tapered Boost 1.jpg
fox racing 910-20-200 38 K FLOAT 29 Factory 170 Grip2 Tapered Boost 2.jpg
fox racing 910-20-200 38 K FLOAT 29 Factory 170 Grip2 Tapered Boost 3.jpg
fox racing 910-20-200 38 K FLOAT 29 Factory 170 Grip2 Tapered Boost 4.jpg
fox racing 910-20-200 38 K FLOAT 29 Factory 170 Grip2 Tapered Boost 5.jpg
fox racing 910-20-200 38 K FLOAT 29 Factory 170 Grip2 Tapered Boost 6.jpg
fox racing 910-20-200 38 K FLOAT 29 Factory 170 Grip2 Tapered Boost 7.jpg
  • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
UVP* 1.659,00 € € 1.369,00
gespart 17 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
4,9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab 25,71 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten und Ihre Nachricht an uns:


20107411
38 K FLOAT 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost
Die Fox 38 K Float 29" Factory Boost mit Kashima Coat-Beschichtung, verbesserter GRIP2-Kartusche, ist eine leichte Federgabel mit einem Federweg von 170mm - entwickelt für Enduro Fahrer.

Hohe Steifigkeit, innovativ und leicht: die neue 38 K Float 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost von Fox Racing

Alle revolutionären Merkmale der neuen 36 verpackt in einem superstarken Chassis, das speziell für modernes, hartes Enduro-Racing mit langen Federwegen entwickelt wurde: Die brandneue 38 steht an der Startlinie! Was auch immer du ihr in den Weg stellst, sie wird nicht müde werden nach noch mehr Speed zu hecheln.

Die neue 38er erhält mit dem verbesserten FIT GRIP2 4-fach einstellbaren Dämpfer einen enormen Leistungsschub. Ausgestattet mit der zum Patent angemeldeten dualen variablen Ventilsteuerung (VVC) mit hoher und niedriger Zugstufe, verbesserter Druckstufendämpfung und weniger Reibung insgesamt bietet die 38 eine neue Leistungsstufe und Einstellbarkeit, die den X2-Dämpfern entspricht. Die High-Speed-Druckstufe und High-Speed-Zugstufe ist jetzt mit je 8 Klicks einfach einstellbar. "Factory" sagt alles. Die beste Technologie, die FOX zu bieten hat, ist in den Factory Series Modellen mit butterweichen und extrem haltbaren Original Kashima Beschichtung erhältlich.

Die neue 38er Federgabel ist mit einem neuen patentierten Schnellspannsystem ausgestattet, das die Vorteile einer Steckachse mit dem Komfort eines werkzeuglosen Schnellspanners kombiniert. Bei diesem System wird der Abstand über eine schwimmend gelagerte Hülse arretiert, was einen wiederholten Aus- und Einbau des Vorderrads ermöglicht und gleichzeitig eine perfekte Ausrichtung der Gabel gewährleistet. Die Positionierung der Steckachse ist werksseitig voreingestellt, dies hat den Vorteil, dass das Vorderrad einfach eingebaut werden kann.

Das Bogendesign der neuen 38er ist so konzipiert, dass es perfekt zu modernen Enduro- und Downhill-Bikes passt. Die Profile der Steuerrohre werden immer breiter und die Offsets immer kürzer. Die neue Bogenform trägt diesem Umstand Rechnung, indem sie nach vorne ragt, um bei voller Kompression genügend Freiraum für das Steuerrohr zu bieten.

Features - Fox Racing 38 K Float 29" Factory 170 GRIP2 Tapered Boost

  • Modell - 2022 Factory Series 38 FLOAT Grip2 Fit
  • Verbesserte FLOAT EVOL-Luftfeder sorgt für extra satte Federung
  • Factory Series-Modelle mit Kashima Coat-Beschichtung
  • Innovatives elliptisches Steuerrohr im Bereich der Gabelkrone für hohe Steifigkeit bei minimalem Gewicht
  • Druckausgleichssystem in der Tauchrohreinheit
  • Luft- und Öl-Kanäle in der Tauchrohreinheit
  • Verbesserte GRIP2 Kartusche für eine noch bessere Kontrolle
  • GRIP2 mit dualem VVC (Variable Valve Control)
  • High-Speed-Druckstufe und High-Speed-Zugstufe mit je 8 Klicks einfach einstellbar
  • Gewichtsoptimiertes Chassis mit optimalem Steifigkeit/Gewicht Verhältnis und neuer Gabelbrücke für mehr Platz im Steuerrohrbereich
  • Gewichtsoptimiertes Chassis bietet besonders große Vorteile bei kürzeren Offsets
  • Steifer als 36: 31% höhere Steifigkeit bei Querkräften, 9% höhere Bremssteifigkeit und 20% mehr Torsionssteifigkeit
  • 58 mm Gabelkronendurchmesser für optisch gleichmäßigen Übergang zwischen voluminösen Steuerrohren und Gabelkrone
  • 4-Punkt-Direktbefestigungsaufnahme für Mudguards

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: All Mountain, Trail, Enduro
  • Laufradgröße: 29"
  • Federung: Luft
  • Dämpfung: Grip2 FIT mit Feinabstimmung
  • Einstellbarkeit: Zugstufe, Federhärte über Luftdruck, Grip2 FIT mit Feinabstimmung
  • Einstellbarkeit Grip2 Dämpfer:
    • High-speed Druckstufe: 8 klicks (w/VVC)
    • Low-speed Druckstufe: 16 klicks
    • High-speed Zugstufe: 8 klicks (w/VVC)
    • Low-speed Zugstufe: 16 klicks
  • Gabelschaft: Tapered 1.5" auf 1 1/8" (konisch)
  • Gabelschaftlänge: 264mm
  • Standrohre: 38mm
  • Scheibenbremsaufnahme: Post Mount (PM7 - Direct Mount 180mm)
  • Höchste empfohlene Bremsscheibengröße: 230mm
  • Ausfallenden: Boost 15x110mm Steckachse mit Schnellspannhebel
  • Federweg: 170mm
  • Offset: 44mm

    Material 

    • Gabelschaft: Aluminium
    • Gabelkrone: Aluminium
    • Tauchrohre: Magnesium
    • Standrohre: Aluminium (Kashima Coat-Beschichtung)

    Farbe

    • shiny orange black / clear

    Gewicht

    • ab 2180g (Herstellerangabe)

    Lieferumfang

    • 1 Fox Racing 38 K Float 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost
    • 1 Fox Racing Boost 15x110mm Steckachse mit Schnellspannhebel
    • 1 Leitungsführung
    • 1 Einschlagkralle
    • 3 Volumenspacer
    • Anleitung

    Technologien

    FIT GRIP2
    Die geschlossene FIT-Dämpfung der neuen Generation. High- und Lowspeedcompression sowie High- und Lowspeedrebound lassen sich unabhängig voneinander einstellen. Die VARIABLE VALUE CONTROL- Einheit gibt Ihnen das Gefühl nicht nur die Vorspannung zu erhöhen, sondern, dass der Shimstack an Sie angepasst wurde. Das raffinierte Mid-Valve Design erlaubt eine effektivere Dämpfungskennlinie.

    Kashima Coat Beschichtung 
    Die markante goldene Genuine Kashima Coat-Beschichtung bietet eine überragende Gesamtperformance und sorgt für minimale Reibung und ein optimales Ansprechverhalten bei maximaler Haltbarkeit. Alle Gabeln der Factory-Serie - Jetzt für alle Gabeln der Factory-Serie erhältlich. Die Genuine Kashima Coat-Beschichtung für ein butterweiches Fahrgefühl ist exklusiv nur von FOX erhältlich - das Kashima Coat-Logo ist auf beide Standrohre aufgebracht.

    FLOAT Luftfeder - Patentierte Luftausgleichstechnologie

    Das FLOAT-Luftfedersystem für die 32, 34 und 40 ist leichter und reduziert die Auslösekraft für das Einfedern, was für alle Fahrer und bei allen Druckeinstellungen für ausgezeichneten Fahrkomfort und besseres Ansprechen bei kleineren Unebenheiten sorgt. Ähnlich wie bei unseren FLOAT-Dämpfern verfügt das neue FLOAT-System über positive und negative Luftfedern, die sich im Einsatz automatisch ausgleichen, um den Fahrer exakt das gewünschte Federverhalten zu bieten. Die Progressivität der Federkennlinie kann über Luft-Volumendistanzstücke angepasst werden, sodass der Fahrer das Federverhalten der Luftfeder fein abstimmen kann.

    EVOL
    Eine linearere Federkurve verleiht EVOL-Gabeln und Dämpfern mehr sanftes Federverhalten im oberen Bereich, extra Unterstützung im mittleren Federweg und eine besser abstimmbare Endprogression. Die EVOL Technologie hat ein erhöhtes Negativ-Luftfeder Volumen. Speziell positioniert und dimensioniert mit optimaler Empfindlichkeit bei kleinen Stößen.

    Variable Ventilsteuerung (VVC)
    FIT GRIP2 bietet jetzt einen schnellen Rückstoß durch den neuartigen und zum Patent angemeldeten Ansatz: Variable Ventilsteuerung (VVC). Es ist eine revolutionäre Möglichkeit, den Hochgeschwindigkeits-Rebound einzustellen, indem die Ventilsteifigkeit effektiv verändert wird, anstatt die Vorspannung zu erhöhen. Im Gegensatz zu normalen Einstellern, die die Ventilvorspannung erhöhen, verwendet VVC eine Blattfeder, um den Ventilflex im Hochgeschwindigkeits-Rebound zu verändern. Der Regler bietet den gleichen Effekt wie das Aufdrehen des High-Speed Rebound, jedoch ohne Demontage des Dämpfers.

    Air Volume Spacers 
    Die FLOAT-Luftfeder bei Fox Gabeln und Federbeinen kann durch den Einsatz von Volumenspacern fein eingestellt werden, um die Federelemente progressiver oder weniger progressiv abzustimmen. Das erlaubt dem Fahrer die Feinjustage der Federung exakt nach seinen Bedürfnissen.


    FOX FLOAT Air Spring (Luftfeder)

    910-20-200
    0821973418469
    821973418469
    2022
    38 K FLOAT 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost
    Die Fox 38 K Float 29" Factory Boost mit Kashima Coat-Beschichtung, verbesserter GRIP2-Kartusche, ist eine leichte Federgabel mit einem Federweg von 170mm - entwickelt für Enduro Fahrer.

    Hohe Steifigkeit, innovativ und leicht: die neue 38 K Float 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost von Fox Racing

    Alle revolutionären Merkmale der neuen 36 verpackt in einem superstarken Chassis, das speziell für modernes, hartes Enduro-Racing mit langen Federwegen entwickelt wurde: Die brandneue 38 steht an der Startlinie! Was auch immer du ihr in den Weg stellst, sie wird nicht müde werden nach noch mehr Speed zu hecheln.

    Die neue 38er erhält mit dem verbesserten FIT GRIP2 4-fach einstellbaren Dämpfer einen enormen Leistungsschub. Ausgestattet mit der zum Patent angemeldeten dualen variablen Ventilsteuerung (VVC) mit hoher und niedriger Zugstufe, verbesserter Druckstufendämpfung und weniger Reibung insgesamt bietet die 38 eine neue Leistungsstufe und Einstellbarkeit, die den X2-Dämpfern entspricht. Die High-Speed-Druckstufe und High-Speed-Zugstufe ist jetzt mit je 8 Klicks einfach einstellbar. "Factory" sagt alles. Die beste Technologie, die FOX zu bieten hat, ist in den Factory Series Modellen mit butterweichen und extrem haltbaren Original Kashima Beschichtung erhältlich.

    Die neue 38er Federgabel ist mit einem neuen patentierten Schnellspannsystem ausgestattet, das die Vorteile einer Steckachse mit dem Komfort eines werkzeuglosen Schnellspanners kombiniert. Bei diesem System wird der Abstand über eine schwimmend gelagerte Hülse arretiert, was einen wiederholten Aus- und Einbau des Vorderrads ermöglicht und gleichzeitig eine perfekte Ausrichtung der Gabel gewährleistet. Die Positionierung der Steckachse ist werksseitig voreingestellt, dies hat den Vorteil, dass das Vorderrad einfach eingebaut werden kann.

    Das Bogendesign der neuen 38er ist so konzipiert, dass es perfekt zu modernen Enduro- und Downhill-Bikes passt. Die Profile der Steuerrohre werden immer breiter und die Offsets immer kürzer. Die neue Bogenform trägt diesem Umstand Rechnung, indem sie nach vorne ragt, um bei voller Kompression genügend Freiraum für das Steuerrohr zu bieten.

    Features - Fox Racing 38 K Float 29" Factory 170 GRIP2 Tapered Boost

    • Modell - 2022 Factory Series 38 FLOAT Grip2 Fit
    • Verbesserte FLOAT EVOL-Luftfeder sorgt für extra satte Federung
    • Factory Series-Modelle mit Kashima Coat-Beschichtung
    • Innovatives elliptisches Steuerrohr im Bereich der Gabelkrone für hohe Steifigkeit bei minimalem Gewicht
    • Druckausgleichssystem in der Tauchrohreinheit
    • Luft- und Öl-Kanäle in der Tauchrohreinheit
    • Verbesserte GRIP2 Kartusche für eine noch bessere Kontrolle
    • GRIP2 mit dualem VVC (Variable Valve Control)
    • High-Speed-Druckstufe und High-Speed-Zugstufe mit je 8 Klicks einfach einstellbar
    • Gewichtsoptimiertes Chassis mit optimalem Steifigkeit/Gewicht Verhältnis und neuer Gabelbrücke für mehr Platz im Steuerrohrbereich
    • Gewichtsoptimiertes Chassis bietet besonders große Vorteile bei kürzeren Offsets
    • Steifer als 36: 31% höhere Steifigkeit bei Querkräften, 9% höhere Bremssteifigkeit und 20% mehr Torsionssteifigkeit
    • 58 mm Gabelkronendurchmesser für optisch gleichmäßigen Übergang zwischen voluminösen Steuerrohren und Gabelkrone
    • 4-Punkt-Direktbefestigungsaufnahme für Mudguards

    Produkteigenschaften

    • Einsatzbereich: All Mountain, Trail, Enduro
    • Laufradgröße: 29"
    • Federung: Luft
    • Dämpfung: Grip2 FIT mit Feinabstimmung
    • Einstellbarkeit: Zugstufe, Federhärte über Luftdruck, Grip2 FIT mit Feinabstimmung
    • Einstellbarkeit Grip2 Dämpfer:
      • High-speed Druckstufe: 8 klicks (w/VVC)
      • Low-speed Druckstufe: 16 klicks
      • High-speed Zugstufe: 8 klicks (w/VVC)
      • Low-speed Zugstufe: 16 klicks
    • Gabelschaft: Tapered 1.5" auf 1 1/8" (konisch)
    • Gabelschaftlänge: 264mm
    • Standrohre: 38mm
    • Scheibenbremsaufnahme: Post Mount (PM7 - Direct Mount 180mm)
    • Höchste empfohlene Bremsscheibengröße: 230mm
    • Ausfallenden: Boost 15x110mm Steckachse mit Schnellspannhebel
    • Federweg: 170mm
    • Offset: 44mm

      Material 

      • Gabelschaft: Aluminium
      • Gabelkrone: Aluminium
      • Tauchrohre: Magnesium
      • Standrohre: Aluminium (Kashima Coat-Beschichtung)

      Farbe

      • shiny orange black / clear

      Gewicht

      • ab 2180g (Herstellerangabe)

      Lieferumfang

      • 1 Fox Racing 38 K Float 29" Factory 170 Grip2 Tapered Boost
      • 1 Fox Racing Boost 15x110mm Steckachse mit Schnellspannhebel
      • 1 Leitungsführung
      • 1 Einschlagkralle
      • 3 Volumenspacer
      • Anleitung

      Technologien

      FIT GRIP2
      Die geschlossene FIT-Dämpfung der neuen Generation. High- und Lowspeedcompression sowie High- und Lowspeedrebound lassen sich unabhängig voneinander einstellen. Die VARIABLE VALUE CONTROL- Einheit gibt Ihnen das Gefühl nicht nur die Vorspannung zu erhöhen, sondern, dass der Shimstack an Sie angepasst wurde. Das raffinierte Mid-Valve Design erlaubt eine effektivere Dämpfungskennlinie.

      Kashima Coat Beschichtung 
      Die markante goldene Genuine Kashima Coat-Beschichtung bietet eine überragende Gesamtperformance und sorgt für minimale Reibung und ein optimales Ansprechverhalten bei maximaler Haltbarkeit. Alle Gabeln der Factory-Serie - Jetzt für alle Gabeln der Factory-Serie erhältlich. Die Genuine Kashima Coat-Beschichtung für ein butterweiches Fahrgefühl ist exklusiv nur von FOX erhältlich - das Kashima Coat-Logo ist auf beide Standrohre aufgebracht.

      FLOAT Luftfeder - Patentierte Luftausgleichstechnologie

      Das FLOAT-Luftfedersystem für die 32, 34 und 40 ist leichter und reduziert die Auslösekraft für das Einfedern, was für alle Fahrer und bei allen Druckeinstellungen für ausgezeichneten Fahrkomfort und besseres Ansprechen bei kleineren Unebenheiten sorgt. Ähnlich wie bei unseren FLOAT-Dämpfern verfügt das neue FLOAT-System über positive und negative Luftfedern, die sich im Einsatz automatisch ausgleichen, um den Fahrer exakt das gewünschte Federverhalten zu bieten. Die Progressivität der Federkennlinie kann über Luft-Volumendistanzstücke angepasst werden, sodass der Fahrer das Federverhalten der Luftfeder fein abstimmen kann.

      EVOL
      Eine linearere Federkurve verleiht EVOL-Gabeln und Dämpfern mehr sanftes Federverhalten im oberen Bereich, extra Unterstützung im mittleren Federweg und eine besser abstimmbare Endprogression. Die EVOL Technologie hat ein erhöhtes Negativ-Luftfeder Volumen. Speziell positioniert und dimensioniert mit optimaler Empfindlichkeit bei kleinen Stößen.

      Variable Ventilsteuerung (VVC)
      FIT GRIP2 bietet jetzt einen schnellen Rückstoß durch den neuartigen und zum Patent angemeldeten Ansatz: Variable Ventilsteuerung (VVC). Es ist eine revolutionäre Möglichkeit, den Hochgeschwindigkeits-Rebound einzustellen, indem die Ventilsteifigkeit effektiv verändert wird, anstatt die Vorspannung zu erhöhen. Im Gegensatz zu normalen Einstellern, die die Ventilvorspannung erhöhen, verwendet VVC eine Blattfeder, um den Ventilflex im Hochgeschwindigkeits-Rebound zu verändern. Der Regler bietet den gleichen Effekt wie das Aufdrehen des High-Speed Rebound, jedoch ohne Demontage des Dämpfers.

      Air Volume Spacers 
      Die FLOAT-Luftfeder bei Fox Gabeln und Federbeinen kann durch den Einsatz von Volumenspacern fein eingestellt werden, um die Federelemente progressiver oder weniger progressiv abzustimmen. Das erlaubt dem Fahrer die Feinjustage der Federung exakt nach seinen Bedürfnissen.


      FOX FLOAT Air Spring (Luftfeder)

      910-20-200
      0821973418469
      821973418469
      2022
      Bewertungen
        5 Sterne _ (0)
        4 Sterne _ (0)
        3 Sterne _ (0)
        2 Sterne _ (0)
        1 Sterne _ (0)
      Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an
      Zuletzt angesehen