The article has been added successfully.
Please notify me as soon as the item is available for delivery again.
RRP* €3,999.00 €2,899.00
saved 28 %

incl. 19% VAT, plus €29.99 shipping costs

Choose variant

The delivery time for bikes which are currently in stock will be 2 to 5 business days Will be ordered for you from the manufacturer. The delivery time is at least 4 weeks.

Best Price Request

If you find an item at a lower price with another commercial internet retailer, you will receive it from us at the same price, provided the conditions listed in the link are met.

For details about the Best Price Guarantee, please look here:
Bike-Discount Best Price Guarantee

The best price enquiry will only be processed after your order has been submitted.
The granting of a best price is not combinable with other promotions (e.g. "free articles) from Bike-Discount.

Competitor's price:

Shipping costs incurred by the competitor and your message to us:


20064188
PARALANE² 6.7
The FOCUS PARALANE² always gives you an extra push when you need support. The Fazua Evation engine / battery unit supports you up to 25 km/h, but decouples completely, so you have no pedaling resistance when the engine is not working.

The electric drive can also be removed and replaced with a lightweight cover if you want to ride a complete tour without support. Whatever you do, with the PARALANE² you have a light and agile road bike for asphalt and gravel thanks to a tyre clearance of up to 35 mm. As fast as a road bike, as strong as an e-bike.


Features - PARALANE² 6.7

Combines the advantages of a racing bike with those of an e-bike
Light and agile, but with an extra push from the Fazua Evation drive with its 252 Wh battery capacity when you need a little extra support: the removable motor / battery unit is uncoupled from the drive and only noticeable when it is making your ride easier.

Greater tyre clearance for more freedom
The maximum tyre clearance of up to 35 mm makes it possible for you to ride on all paths, regardless of whether they are asphalt roads or gravel tracks.

Optimal shifting function
Thanks to our revolutionary Road Boost Standard with its broad 148 and 110 mm R.A.T. Our axles guarantee an optimal chain line for racing e-bikes and therefore an optimal shifting function and less wear.


Technologies

Comfort Improving Areas | C.I.A.
C.I.A. allows less muscle fatigue due to more comfort. In order to increase the comfort of the bikes, the tube cross-sections of seat stays, chain stays and seat tube (Comfort Improving Areas) are as flat and flexible as possible. This means that the frame absorbs bumps, the bike runs more smoothly and the rider remains powerful for longer.

ROAD BOOST
The hub standard ROAD BOOST ensures optimal shifting, with minimal wear and noise for E-road bikes. The bottom brackets of the E-road bikes are slightly wider due to the engines and thereby move out the chainrings. This makes the chainline less than ideal. Therefore, the ROAD BOOST hubs are wider as well and line up the cassette with the chainrings, so the chain runs perfectly again. At the same time, the wider hubs provide additional stiffness to the wheels, and as a MAX Carbon Technology pushes the boundaries of lightweight construction. The result is a better riding performance and higher durability.

Rapid Axle Technology | R.A.T.
R.A.T. is the world' s fastest thru axle and stands for Rapid Axle Technology. It is the first thru axle system that combines the stability, alignment and lateral rigidity of a thru axle with an extremely fast wheel change. In terms of simplicity and speed, the patented R.A.T. system even surpasses conventional quick-releases.


Please note that pedals are not included!

FOCUS PARALANE² - TECH

PARALANE² 2020

633618551
4000990346313
2020
PARALANE² 6.7
The FOCUS PARALANE² always gives you an extra push when you need support. The Fazua Evation engine / battery unit supports you up to 25 km/h, but decouples completely, so you have no pedaling resistance when the engine is not working.

The electric drive can also be removed and replaced with a lightweight cover if you want to ride a complete tour without support. Whatever you do, with the PARALANE² you have a light and agile road bike for asphalt and gravel thanks to a tyre clearance of up to 35 mm. As fast as a road bike, as strong as an e-bike.


Features - PARALANE² 6.7

Combines the advantages of a racing bike with those of an e-bike
Light and agile, but with an extra push from the Fazua Evation drive with its 252 Wh battery capacity when you need a little extra support: the removable motor / battery unit is uncoupled from the drive and only noticeable when it is making your ride easier.

Greater tyre clearance for more freedom
The maximum tyre clearance of up to 35 mm makes it possible for you to ride on all paths, regardless of whether they are asphalt roads or gravel tracks.

Optimal shifting function
Thanks to our revolutionary Road Boost Standard with its broad 148 and 110 mm R.A.T. Our axles guarantee an optimal chain line for racing e-bikes and therefore an optimal shifting function and less wear.


Technologies

Comfort Improving Areas | C.I.A.
C.I.A. allows less muscle fatigue due to more comfort. In order to increase the comfort of the bikes, the tube cross-sections of seat stays, chain stays and seat tube (Comfort Improving Areas) are as flat and flexible as possible. This means that the frame absorbs bumps, the bike runs more smoothly and the rider remains powerful for longer.

ROAD BOOST
The hub standard ROAD BOOST ensures optimal shifting, with minimal wear and noise for E-road bikes. The bottom brackets of the E-road bikes are slightly wider due to the engines and thereby move out the chainrings. This makes the chainline less than ideal. Therefore, the ROAD BOOST hubs are wider as well and line up the cassette with the chainrings, so the chain runs perfectly again. At the same time, the wider hubs provide additional stiffness to the wheels, and as a MAX Carbon Technology pushes the boundaries of lightweight construction. The result is a better riding performance and higher durability.

Rapid Axle Technology | R.A.T.
R.A.T. is the world' s fastest thru axle and stands for Rapid Axle Technology. It is the first thru axle system that combines the stability, alignment and lateral rigidity of a thru axle with an extremely fast wheel change. In terms of simplicity and speed, the patented R.A.T. system even surpasses conventional quick-releases.


Please note that pedals are not included!

FOCUS PARALANE² - TECH

PARALANE² 2020

633618551
4000990346313
2020
Ausstattung des Produktes ...more

Configuration

Frame: F.I.T Alloy E-Road, road boost 148x12 mm through axle, R.A.T. Evo technology
Colour: red
Fork: Carbon, disc, road boost 110x12 mm RAT through axle, RAT Evo Technology
Brakes: Shimano 105 R7025 hydraulic disc
Brake discs: 160/160mm
Headset: IS42/28.6 - IS52/40
Stem: BBB Basic, aluminium, 31.8mm, +/- 7 degree
Handlebar: BBB Basic, Aluminium, drop: 125 mm, reach: 70mm
Bar grips: Focus Bartape SL
Saddle: Prologo Scratch
Seatpost: BBB Basic, Aluminium, 27,2mm, 350mm, set-back 20mm
Crankset: FSA Aluminium Arm, 50-34T
Rear derailleur: Shimano 105 R7000, 11-speed
Gear shifters: Shimano 105 R7020
Front derailleur: Shimano 105 R7000, 2-speed
Cassette: Shimano 105, 11-34T
Chain: Shimano CN-HG601
Tyres: Vittoria Zaffiro Pro , 700 x 28C, Folding, 28"
Wheelset: DT Swiss RR521 SPLINE DB, 32mm height w/ DT Swiss 370 boost hub
Display: FAZUA evation 2.0 remote
Battery: FAZUA, 250 Wh
Engine: FAZUA evation, 60 Nm, 250 W, 25 km/h
Pedals: not included
Other details: mudguard Curana C-Lite
Weight: 15,65 kg

Motor of the product ...more

Drivetrain

Fazua Evation Technology

The Fazua drive is silent and resistance-free - for a natural driving experience. It offers a very natural but powerful support with up to 400 watts. The transition at the 25 km / h threshold is very natural as the gear unit is decoupled. Without power assistance, resistance-free pedalling is made possible. In addition, the super-light motor and battery unit can be removed - so you can decide whether you ride your next tour with or without engine.


Features

Cadence
  • In order to get the best possible support from the engine, your pedaling frequency should be between 65 and 85 crank revolutions / minute.
Torque
  • The drive system has a two-sided torque measurement: The more power you bring to the crank, the more support you get back.
Freewheel
  • At over 25 km/h, the freewheel decouples the engine from the transmission and you can reach peak speeds on your own, without having to pedal against the engine.
Software
  • The software is programmed in a way that the engine supports you very gently when starting up. Just as gently, the engine shuts off at 25 km/h again.
Battery
  • Fazua deliberately kept the battery small and light: for a particularly long tour you can simply pack a spare battery. With about 15-20% remaining capacity, the support performance is deliberately reduced so that you don't get stopped abruptly. After 8h, the battery automatically goes into a 'deep sleep mode' and must be restarted manually. The battery can NOT be turned on or off via the remote.

FAZUA evation 1.0 - How to use the drive system

Geometrie des Produktes ...more

Geometrie

S (51)
M (54)
L (57)
XL (60)
0 mm
415 mm
74 °
480 mm
71 °
150 mm
525 mm
990 mm
0 mm
415 mm
73 °
516 mm
72 °
165 mm
547 mm
996 mm
0 mm
415 mm
73 °
540 mm
72 °
190 mm
568 mm
1014 mm
0 mm
415 mm
73 °
570 mm
72 °
215 mm
591 mm
1036 mm
Evaluations
(1) rate now
    5 Stars 1 (1)
    4 Stars _ (0)
    3 Stars _ (0)
    2 Stars _ (0)
    1 Stars _ (0)

Endlich ist es meins! Wollte es schon vor ein paar Jahren erwerben und habe bereut das ich es nicht getan habe. Bisher hatte kein anderer Hersteller ein vergleichbar gutes Modell auf den Markt gebracht. Das ist für mich mein neues Tourenrad, nicht zu sportlich und der Akku hält auch 75km ~ 850Hm alle male durch. Bei 176 cm fahre ich mit dem M sehr gut. Kaufempfehlung!

To submit a rating, please log in
Last viewed

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
1 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 3.999,00 € € 2.899,00
gespart 28 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 29,99 € Versandkosten

Einfach finanzieren

Schnell und einfach Ihren Traum erfüllen. Jetzt mit der Targobank unkompliziert finanzieren.
4,9 % Finanzierung bis 60 Monaten Laufzeit ab 54,44 €/p.M. ***

Wunschrate berechnen
Bitte wählen Sie eine Variante

Die Lieferzeit lagernder Fahrräder beträgt aktuell ca. 2 - 5 Werktage Wird für Sie beim Hersteller bestellt. Die Lieferzeit beträgt mindestens 4 Wochen.

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten und Ihre Nachricht an uns:


20064188
PARALANE² 6.7
Das FOCUS PARALANE² gibt dir immer dann einen extra Push, wenn du Unterstützung benötigst. Die Fazua Evation Motor-/Batterie-Einheit unterstützt dich bis 25 km/h, entkoppelt dann aber komplett, sodass du keinen Tretwiderstand hast, wenn der Motor nicht arbeitet.

Außerdem lässt sich der E-Antrieb entnehmen und durch ein leichtes Cover ersetzen, wenn du eine komplette Ausfahrt ohne Unterstützung fahren möchtest. Wie du es auch machst – mit dem PARALANE² hast du ein leichtes und agiles Rennrad für Asphalt wie Schotter dank einer Reifenfreiheit von bis zu 35 mm. Schnell wie ein Rennrad, stark wie ein E-Bike.


Features - PARALANE² 6.7

Vereint Vorteile von Rennrädern und E-Bikes
Leicht und agil und doch mit dem extra Push vom Fazua Evation Antrieb mit 252 Wh Batteriekapazität, wenn Unterstützung nötig ist: Die entnehmbare Motor-/Batterie-Einheit ist vom Antrieb entkoppelt und nur spürbar, wenn sie deine Fahrt erleichtert.

Mehr Reifenfreiheit für mehr Freiheit
Die maximale Reifenfreiheit von bis zu 35 mm gibt dir die Möglichkeit, alle Wege zu befahren – egal ob Asphalt oder Schotterpiste.

Optimale Schaltfunktion
Dank des revolutionären Road-Boost-Standards von Focus mit breiten 148 und 110 mm R.A.T. Achsen ist eine optimale Kettenlinie bei E-Rennrädern gewährleistet und damit optimale Schaltfunktion und weniger Verschleiß.


Technologien

Comfort Improving Areas | C.I.A.
C.I.A. ermöglicht weniger Muskel-Ermüdung durch mehr Komfort. Um den Komfort der Bikes zu erhöhen, sind die Rohrquerschnitte von Sitzstreben, Kettenstreben und Sattelrohr (Comfort Improving Areas) möglichst flach und nachgiebig geformt. Dadurch absorbiert der Rahmen Unebenheiten, das Bike läuft ruhiger, der Fahrer bleibt länger leistungsfähig.

ROAD BOOST
Der FOCUS Nabenstandard ROAD BOOST sorgt für optimale Schalteigenschaften und ein Minimum an Verschleiß und Geräuschentwicklung bei E-Rennrädern. Aufgrund des E-Antriebs baut das Tretlager etwas breiter und die Kettenblätter sitzen weiter außen. Dadurch verläuft die Kettenlinie nicht mehr optimal. Durch die breiteren ROAD BOOST Naben und das leichte Versetzen der Kassette verläuft die Kettenlinie wieder perfekt. Gleichzeitig sorgen wir mit den breiteren Naben für höhere Steifigkeit der Laufräder und damit für zuverlässige Fahreigenschaften und hohe Haltbarkeit.

Rapid Axle Technology | R.A.T.
R.A.T. ist die schnellste Steckachse der Welt und steht für Rapid Axle Technology. Es ist das erste Steckachsensystem, das die Stabilität, Ausrichtung und die Seitensteifigkeit einer Steckachse mit einem extrem schnellen Laufradwechsel verbindet. In Simplizität und Geschwindigkeit übertrifft das patentierte R.A.T. System dabei sogar herkömmliche Schnellspanner.


Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!

FOCUS PARALANE² - TECH

PARALANE² 2020

633618551
4000990346313
2020
PARALANE² 6.7
Das FOCUS PARALANE² gibt dir immer dann einen extra Push, wenn du Unterstützung benötigst. Die Fazua Evation Motor-/Batterie-Einheit unterstützt dich bis 25 km/h, entkoppelt dann aber komplett, sodass du keinen Tretwiderstand hast, wenn der Motor nicht arbeitet.

Außerdem lässt sich der E-Antrieb entnehmen und durch ein leichtes Cover ersetzen, wenn du eine komplette Ausfahrt ohne Unterstützung fahren möchtest. Wie du es auch machst – mit dem PARALANE² hast du ein leichtes und agiles Rennrad für Asphalt wie Schotter dank einer Reifenfreiheit von bis zu 35 mm. Schnell wie ein Rennrad, stark wie ein E-Bike.


Features - PARALANE² 6.7

Vereint Vorteile von Rennrädern und E-Bikes
Leicht und agil und doch mit dem extra Push vom Fazua Evation Antrieb mit 252 Wh Batteriekapazität, wenn Unterstützung nötig ist: Die entnehmbare Motor-/Batterie-Einheit ist vom Antrieb entkoppelt und nur spürbar, wenn sie deine Fahrt erleichtert.

Mehr Reifenfreiheit für mehr Freiheit
Die maximale Reifenfreiheit von bis zu 35 mm gibt dir die Möglichkeit, alle Wege zu befahren – egal ob Asphalt oder Schotterpiste.

Optimale Schaltfunktion
Dank des revolutionären Road-Boost-Standards von Focus mit breiten 148 und 110 mm R.A.T. Achsen ist eine optimale Kettenlinie bei E-Rennrädern gewährleistet und damit optimale Schaltfunktion und weniger Verschleiß.


Technologien

Comfort Improving Areas | C.I.A.
C.I.A. ermöglicht weniger Muskel-Ermüdung durch mehr Komfort. Um den Komfort der Bikes zu erhöhen, sind die Rohrquerschnitte von Sitzstreben, Kettenstreben und Sattelrohr (Comfort Improving Areas) möglichst flach und nachgiebig geformt. Dadurch absorbiert der Rahmen Unebenheiten, das Bike läuft ruhiger, der Fahrer bleibt länger leistungsfähig.

ROAD BOOST
Der FOCUS Nabenstandard ROAD BOOST sorgt für optimale Schalteigenschaften und ein Minimum an Verschleiß und Geräuschentwicklung bei E-Rennrädern. Aufgrund des E-Antriebs baut das Tretlager etwas breiter und die Kettenblätter sitzen weiter außen. Dadurch verläuft die Kettenlinie nicht mehr optimal. Durch die breiteren ROAD BOOST Naben und das leichte Versetzen der Kassette verläuft die Kettenlinie wieder perfekt. Gleichzeitig sorgen wir mit den breiteren Naben für höhere Steifigkeit der Laufräder und damit für zuverlässige Fahreigenschaften und hohe Haltbarkeit.

Rapid Axle Technology | R.A.T.
R.A.T. ist die schnellste Steckachse der Welt und steht für Rapid Axle Technology. Es ist das erste Steckachsensystem, das die Stabilität, Ausrichtung und die Seitensteifigkeit einer Steckachse mit einem extrem schnellen Laufradwechsel verbindet. In Simplizität und Geschwindigkeit übertrifft das patentierte R.A.T. System dabei sogar herkömmliche Schnellspanner.


Bitte beachte, dass im Lieferumfang keine Pedale enthalten sind!

FOCUS PARALANE² - TECH

PARALANE² 2020

633618551
4000990346313
2020
Ausstattung des Produktes ... mehr

Ausstattung

Rahmen: F.I.T Alloy E-Road, road boost 148x12 mm through axle, R.A.T. Evo technology
Farbe: red
Gabel: Carbon, disc, road boost 110x12 mm RAT through axle, RAT Evo Technology
Bremsen: Shimano 105 R7025 hydraulic disc
Bremsscheiben: 160/160mm
Steuersatz: IS42/28.6 - IS52/40
Vorbau: BBB Basic, aluminium, 31.8mm, +/- 7 degree
Lenker: BBB Basic, Aluminium, drop: 125 mm, reach: 70mm
Griffe: Focus Bartape SL
Sattel: Prologo Scratch
Sattelstütze: BBB Basic, Aluminium, 27,2mm, 350mm, set-back 20mm
Kurbel: FSA Aluminium Arm, 50-34T
Schaltwerk: Shimano 105 R7000, 11-speed
Schalthebel: Shimano 105 R7020
Umwerfer: Shimano 105 R7000, 2-speed
Kassette: Shimano 105, 11-34T
Kette: Shimano CN-HG601
Reifen: Vittoria Zaffiro Pro , 700 x 28C, Folding, 28"
Laufradsatz: DT Swiss RR521 SPLINE DB, 32mm height w/ DT Swiss 370 boost hub
Display: FAZUA evation 2.0 remote
Akku: FAZUA, 250 Wh
Motor: FAZUA evation, 60 Nm, 250 W, 25 km/h
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Sonstiges: Schutzblech: Curana C-Lite
Gewicht Komplettrad: 15,65 kg

Motor des Produktes ... mehr

Antrieb

Fazua Evation Technologie

Der Fazua-Antrieb ist lautlos und widerstandsfrei – für ein natürliches Fahrgefühl. Er bietet eine sehr natürliche, aber kraftvolle Unterstützung mit bis zu 400 Watt. Der Übergang an der 25 Km / h-Schwelle ist sehr natürlich, da das Getriebe entkoppelt wird. Ohne Motorunterstützung wird so ein widerstandfreies Pedalieren ermöglicht. Zudem ist die superleichte Motor- und Batterieeinheit entnehmbar – so kannst du entscheiden, ob du mit oder ohne Motor deine nächste Tour unternimmst.


Features

Trittfrequenz
  • Um vom Motor die bestmögliche Unterstützung zu erhalten, sollte Deine Tritttfrequenz zwischen 65 und 85 Kurbelumdrehungen/Minute liegen.
Drehmoment
  • Das Antriebssystem verfügt über eine beidseitige Drehmomentmessung: Je mehr Leistung Du also auf die Kurbel bringst, desto mehr Unterstützung bekommst Du auch zurück.
Freilauf
  • Bei über 25 Km/h entkoppelt der Freilauf den Motor vom Getriebe und Du kannst aus eigener Kraft Spitzengeschwindigkeiten erreichen, ohne den Motor mittreten zu müssen.
Software
  • Die Software ist so programmiert, dass Dich der Motor beim Anfahren ganz sanft unterstützt. Genauso sanft schaltet der Motor bei über 25 Km/h auch wieder ab.
Batterie
  • Die Batterie wurde ganz bewusst klein und leicht gehalten: Für eine besonders lange Tour kannst Du einfach eine Ersatzbatterie einpacken. Bei ca 15-20% Restkapazität wird die Unterstützungsleistung ganz bewusst reduziert, um Dich nicht abrupt zu stoppen. Nach 8h fährt die Batterie automatisch in einen "Tiefschlafmodus" und muss manuell wieder angeschalten werden. Die Batterie kann nicht über das Bedienelement an- oder abgeschaltet werden.

FAZUA evation 1.0 - Das Antriebssystem startklar machen

Geometrie des Produktes ... mehr

Geometrie

S (51)
M (54)
L (57)
XL (60)
0 mm
415 mm
74 °
480 mm
71 °
150 mm
525 mm
990 mm
0 mm
415 mm
73 °
516 mm
72 °
165 mm
547 mm
996 mm
0 mm
415 mm
73 °
540 mm
72 °
190 mm
568 mm
1014 mm
0 mm
415 mm
73 °
570 mm
72 °
215 mm
591 mm
1036 mm
Bewertungen
(1) jetzt bewerten
    5 Sterne 1 (1)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

Endlich ist es meins! Wollte es schon vor ein paar Jahren erwerben und habe bereut das ich es nicht getan habe. Bisher hatte kein anderer Hersteller ein vergleichbar gutes Modell auf den Markt gebracht. Das ist für mich mein neues Tourenrad, nicht zu sportlich und der Akku hält auch 75km ~ 850Hm alle male durch. Bei 176 cm fahre ich mit dem M sehr gut. Kaufempfehlung!

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an
Zuletzt angesehen