Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
97 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 139,95 € € 109,99
gespart 21 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

Bitte wählen Sie eine Variante
    • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
    • Ab o.g. Datum wieder verfügbar

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Der Mitbewerber hat keinen Insolvenzantrag gestellt.
- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Zeitlich begrenzte Sonder- oder Rabatt-Aktionen beim Marktbegleiter (z. B. Blackweek Angebote) sind vom BEST PRICE ausgeschlossen.
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten:


20095960
Ergon SR Allroad Core Comp Men Sattel
So geht modernes Rennradfahren heute: Sportliche Performance auf der Straße mit allen Freiheiten, problemlos auch mal einen Feldweg zu nehmen oder durch den Wald zu graveln. Mit der Core-HD-Technologie mi SR Allroad Core Comp schafft Ergon die Unabhängigkeit, überall superkomfortabel und gleichzeitig dynamisch maximalen Fahrspaß zu haben.

Der innovative Sattelaufbau des SR Allroad Core mit dem ergonomischen Kern bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: Stöße und Vibrationen werden vollflächig gedämpft, die präzise Entlastung des Dammbereichs verhindert Taubheitsgefühle, der Sitzdruck wird deutlich reduziert – und dabei bleibt das Feeling immer „voll Rennrad“.


Features - Ergon SR Allroad Core Comp Men

  • Der ergonomische Sattelkern - Der Ergon Core HD Aufbau mit dem innovativen BASF-Infinergy®-Material schluckt Fahrbahnstöße und reduziert den Sitzdruck erheblich. Der ergonomische Kern zwischen Sattelschale und Sitzschaum sorgt für ein sportlich-straffes und gleichzeitig komfortables Rennrad-Gefühl.
  • Bügelt den Untergrund glatt - Das Infinergy®-Material von BASF setzt auch auf dem Rennrad neue Maßstäbe bei der Dämpfung von Stößen und Vibrationen. Lässt der Satteldruck nach, kehrt der aus Tausenden Schaumstoffpartikeln bestehende Ergon Core HD blitzschnell in seine Ursprungsform zurück – auch bei Dauerbelastung. Führende Hersteller von Laufschuhen verwenden diesen E-TPU-Schaum ebenfalls weltweit mit großem Erfolg.
  • Innovativer Allroad-Sitzkomfort fürs Rennrad - Der einzigartige Sattelaufbau fürs Rennrad bietet ein völlig neues Fahrgefühl: Sensationell komfortabel und dennoch rennradtypisch sportlich auch abseits der Straße.
  • Absorbiert Stöße und Vibrationen - Der ergonomische Kern filtert während der Fahrt auf der gesamten Sitzfläche Unebenheiten des Untergrunds und Vibrationen effizient heraus.
  • Komfortabel und definiert - Das Polster des SR Allroad Core Men besteht aus orthopädischem AirCell-Schaum, den Ergon fürs Rennradfahren besonders ergonomisch, aber dennoch extrem haltbar abgestimmt hat. Der Druck des Körpergewichts auf den Sitzbereich wird so deutlich besser verteilt und die Stützkraft erhöht.

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Allroad/Gravel/Cyclocross, Road
  • Sitzschale: Nylon Composite
  • Gestell: CroMo
  • Core: BASF Infinergy® (E-TPU / Geschlossenzelliger Partikelschaum)
  • Obermaterial: Microfiber
  • Polsterung: Orthopedic AirCell Foam
  • Gleitflanken: Ja
  • Geschlecht: männerspezifisch

Größe (Variante wählen)

  • Small/Medium: Sitzknochenabstand 9-12 cm (Länge: 262 mm, Breite: 139 mm)
  • Medium/Large: Sitzknochenabstand 12-16 cm (Länge: 262 mm, Breite: 152 mm)

Farbe

  • schwarz/grau

Lieferumfang

  • 1 Ergon SR Allroad Core Comp Men Sattel

Technologien

So minimiert Ergon Sitzprobleme
Beim Radfahren lastet der größte Teil deines Körpergewichts auf der kleinen Sattelfläche. Wird das Gewicht nicht gleichmäßig auf die Sitzknochen verlagert, entsteht Druck im äußerst empfindlichen Damm- und Genitalbereich – unangenehme Beschwerden sind die Folge. Ein Entlastungskanal hilft, ist aber nicht der einzige wichtige Faktor.

Für eine gesunde Druckverteilung muss das Zusammenspiel von Sitzknochenabstand und Oberkörperneigung stimmen. Ein ergonomischer Fahrradsattel sollte genügend Auflagefläche haben, den Oberschenkeln aber dennoch Bewegungsfreiheit bieten. Radfahren ist zudem nicht statisch. Bergauf rutscht der Fahrer intuitiv in Richtung Sattelnase, um den Körperschwerpunkt nach vorn zu verlagern. Umgekehrt verhält es sich bergab.

Ergon berücksichtigt all das bei der Entwicklung jedes Sattels. Ergon entwickelt spezifische Modelle für jedes Einsatzgebiet, für den Alltagsradler genauso wie für den Profi. Ihre Sättel sind in verschiedenen Breiten erhältlich, für dynamisches Sitzen völlig stufenfrei ausgelegt und ermöglichen durch ihre anatomische Form bequem alle Positionen.

Für das Beste am Mann
Das Ergon-Entwicklungsteam hat intensiv zum Thema Männergesundheit geforscht. Hauptursache von Beschwerden beim Radfahren ist der Sattel. Bei Männern führt hoher Druck auf den äußerst empfindlichen Dammbereich u.a. zu Taubheitsgefühlen. Hoden und Penis hingegen lösen selten Beschwerden aus, da sie dem Sitzdruck ausweichen können. Der SR Allroad Core Men entlastet das männliche Perineum ideal: Mit MRT- und CT-Analysen, vielen Prototypen und Testfahrern hat Ergon ihre Rennradsättel ergonomisch punktgenau auf Anatomie und Bedürfnisse des Mannes abgestimmt.

Mehr Freiraum den Beinen
Das männliche Becken ist im Vergleich zu Frauen weniger flexibel. Das heißt: Männer sitzen aufrechter auf dem Sattel und beanspruchen die Sitzknochen stärker. Daher kann der Übergangsbereich zwischen Sattelheck und Sattelnase schmal gehalten werden (Y-Form). So haben die Beine mehr Freiraum zum Pedalieren.

Männer sind anders – wir haben’s verstanden
Im Gegensatz zur weiblichen Anatomie stehen bei Männern die Schambeinkufen deutlich steiler zueinander, und die Schambeinfuge (Symphyse) liegt wesentlich höher. Auch diesen maßgeblichen Unterschied zwischen Mann und Frau wurden bei der Sattelentwicklung berücksichtigt.

Die richtige Größe
Formgebung und Größe der Sitzfläche eines Sattels muss zum Sitzknochenabstand des Fahrers passen. Da die Beckenknochen V-förmig nach vorne zulaufen, muss der Sattel bei unterschiedlichen Sitzpositionen in der Lage sein den Sitzknochen eine ausreichend große Auflagefläche zu bieten. Die Sattelbreiten sind so gewählt, dass die nutzbare Sitzfläche jeweils dem Sitzknochenabstand entspricht. Je vorgebeugter ein Fahrer sitzt, desto weiter vorne berühren die Sitzknochen den Sattel.

44063000
4260477073198
Ergon SR Allroad Core Comp Men Sattel
So geht modernes Rennradfahren heute: Sportliche Performance auf der Straße mit allen Freiheiten, problemlos auch mal einen Feldweg zu nehmen oder durch den Wald zu graveln. Mit der Core-HD-Technologie mi SR Allroad Core Comp schafft Ergon die Unabhängigkeit, überall superkomfortabel und gleichzeitig dynamisch maximalen Fahrspaß zu haben.

Der innovative Sattelaufbau des SR Allroad Core mit dem ergonomischen Kern bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: Stöße und Vibrationen werden vollflächig gedämpft, die präzise Entlastung des Dammbereichs verhindert Taubheitsgefühle, der Sitzdruck wird deutlich reduziert – und dabei bleibt das Feeling immer „voll Rennrad“.


Features - Ergon SR Allroad Core Comp Men

  • Der ergonomische Sattelkern - Der Ergon Core HD Aufbau mit dem innovativen BASF-Infinergy®-Material schluckt Fahrbahnstöße und reduziert den Sitzdruck erheblich. Der ergonomische Kern zwischen Sattelschale und Sitzschaum sorgt für ein sportlich-straffes und gleichzeitig komfortables Rennrad-Gefühl.
  • Bügelt den Untergrund glatt - Das Infinergy®-Material von BASF setzt auch auf dem Rennrad neue Maßstäbe bei der Dämpfung von Stößen und Vibrationen. Lässt der Satteldruck nach, kehrt der aus Tausenden Schaumstoffpartikeln bestehende Ergon Core HD blitzschnell in seine Ursprungsform zurück – auch bei Dauerbelastung. Führende Hersteller von Laufschuhen verwenden diesen E-TPU-Schaum ebenfalls weltweit mit großem Erfolg.
  • Innovativer Allroad-Sitzkomfort fürs Rennrad - Der einzigartige Sattelaufbau fürs Rennrad bietet ein völlig neues Fahrgefühl: Sensationell komfortabel und dennoch rennradtypisch sportlich auch abseits der Straße.
  • Absorbiert Stöße und Vibrationen - Der ergonomische Kern filtert während der Fahrt auf der gesamten Sitzfläche Unebenheiten des Untergrunds und Vibrationen effizient heraus.
  • Komfortabel und definiert - Das Polster des SR Allroad Core Men besteht aus orthopädischem AirCell-Schaum, den Ergon fürs Rennradfahren besonders ergonomisch, aber dennoch extrem haltbar abgestimmt hat. Der Druck des Körpergewichts auf den Sitzbereich wird so deutlich besser verteilt und die Stützkraft erhöht.

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Allroad/Gravel/Cyclocross, Road
  • Sitzschale: Nylon Composite
  • Gestell: CroMo
  • Core: BASF Infinergy® (E-TPU / Geschlossenzelliger Partikelschaum)
  • Obermaterial: Microfiber
  • Polsterung: Orthopedic AirCell Foam
  • Gleitflanken: Ja
  • Geschlecht: männerspezifisch

Größe (Variante wählen)

  • Small/Medium: Sitzknochenabstand 9-12 cm (Länge: 262 mm, Breite: 139 mm)
  • Medium/Large: Sitzknochenabstand 12-16 cm (Länge: 262 mm, Breite: 152 mm)

Farbe

  • schwarz/grau

Lieferumfang

  • 1 Ergon SR Allroad Core Comp Men Sattel

Technologien

So minimiert Ergon Sitzprobleme
Beim Radfahren lastet der größte Teil deines Körpergewichts auf der kleinen Sattelfläche. Wird das Gewicht nicht gleichmäßig auf die Sitzknochen verlagert, entsteht Druck im äußerst empfindlichen Damm- und Genitalbereich – unangenehme Beschwerden sind die Folge. Ein Entlastungskanal hilft, ist aber nicht der einzige wichtige Faktor.

Für eine gesunde Druckverteilung muss das Zusammenspiel von Sitzknochenabstand und Oberkörperneigung stimmen. Ein ergonomischer Fahrradsattel sollte genügend Auflagefläche haben, den Oberschenkeln aber dennoch Bewegungsfreiheit bieten. Radfahren ist zudem nicht statisch. Bergauf rutscht der Fahrer intuitiv in Richtung Sattelnase, um den Körperschwerpunkt nach vorn zu verlagern. Umgekehrt verhält es sich bergab.

Ergon berücksichtigt all das bei der Entwicklung jedes Sattels. Ergon entwickelt spezifische Modelle für jedes Einsatzgebiet, für den Alltagsradler genauso wie für den Profi. Ihre Sättel sind in verschiedenen Breiten erhältlich, für dynamisches Sitzen völlig stufenfrei ausgelegt und ermöglichen durch ihre anatomische Form bequem alle Positionen.

Für das Beste am Mann
Das Ergon-Entwicklungsteam hat intensiv zum Thema Männergesundheit geforscht. Hauptursache von Beschwerden beim Radfahren ist der Sattel. Bei Männern führt hoher Druck auf den äußerst empfindlichen Dammbereich u.a. zu Taubheitsgefühlen. Hoden und Penis hingegen lösen selten Beschwerden aus, da sie dem Sitzdruck ausweichen können. Der SR Allroad Core Men entlastet das männliche Perineum ideal: Mit MRT- und CT-Analysen, vielen Prototypen und Testfahrern hat Ergon ihre Rennradsättel ergonomisch punktgenau auf Anatomie und Bedürfnisse des Mannes abgestimmt.

Mehr Freiraum den Beinen
Das männliche Becken ist im Vergleich zu Frauen weniger flexibel. Das heißt: Männer sitzen aufrechter auf dem Sattel und beanspruchen die Sitzknochen stärker. Daher kann der Übergangsbereich zwischen Sattelheck und Sattelnase schmal gehalten werden (Y-Form). So haben die Beine mehr Freiraum zum Pedalieren.

Männer sind anders – wir haben’s verstanden
Im Gegensatz zur weiblichen Anatomie stehen bei Männern die Schambeinkufen deutlich steiler zueinander, und die Schambeinfuge (Symphyse) liegt wesentlich höher. Auch diesen maßgeblichen Unterschied zwischen Mann und Frau wurden bei der Sattelentwicklung berücksichtigt.

Die richtige Größe
Formgebung und Größe der Sitzfläche eines Sattels muss zum Sitzknochenabstand des Fahrers passen. Da die Beckenknochen V-förmig nach vorne zulaufen, muss der Sattel bei unterschiedlichen Sitzpositionen in der Lage sein den Sitzknochen eine ausreichend große Auflagefläche zu bieten. Die Sattelbreiten sind so gewählt, dass die nutzbare Sitzfläche jeweils dem Sitzknochenabstand entspricht. Je vorgebeugter ein Fahrer sitzt, desto weiter vorne berühren die Sitzknochen den Sattel.

44063000
4260477073198
Bewertungen
(3) jetzt bewerten
    5 Sterne 3 (3)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)

für einen „Rennsattel“ extrem komfortabel, trotz sportlicher Ausrichtung, an der ersten Sekunde. Der geht auch ohne gepolsterte Radhose, zumindest auf kürzeren Strecken, bisher. Nutze den Sattel auf einem Fitness-Speed Bike auch für die Stadt. Boardsteine, Waldwege, Schotter…alles kein Thema und Ruhe im Männerbereich. Mal sehen wie er sich auf Dauer schlägt, aber bisher muß ich gestehen, sowas angenehmes hatte ich als Rennsattel noch nie unter dem Hintern. Top!

update nach 3000km: - keinerlei Gebrauchsspuren am Sattel zu erkennen - gleiche Festigkeit wie nach dem Kauf - bester Sattel für mich persönlich nach erster Runde 60km und knapp 2h, keine Beschwerden im Becken/Genitalbereich gehabt. Absolut 5 Sterne und mehr, hoffentlich bleibt die Qualität lange stabil erhalten. Jedoch ist der Sattel in Verbindung mit der Sattelstütze CF15 von Canyon (ist ja auch eine von ERGON) und mit SQLab 216 Schuhsohlen getestet worden. Beste Kombination für mich persönlich, absolut keine Beschwerden auf der ersten Ausfahrt und Nichts eingeschlafen, außer die Zehen im linken Fuß so nach ca. 50km

Sehr bequemer, gut verarbeiteter Rennradsattel zu einem angemessenen Preis!

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen