Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
98 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 260,90 € € 209,99
gespart 20 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

Bitte wählen Sie eine Variante
    • Lagernd, Lieferzeit 1-3 Tage
    • Ab o.g. Datum wieder verfügbar

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Der Mitbewerber hat keinen Insolvenzantrag gestellt.
- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Zeitlich begrenzte Sonder- oder Rabatt-Aktionen beim Marktbegleiter (z. B. Blackweek Angebote) sind vom BEST PRICE ausgeschlossen.
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten:


20103622
DT Swiss HU 1900 Spline® 29" 25mm CL Hinterrad
E-Tourenräder werden häufig mit einem erhöhten Systemgewicht gefahren, wodurch das Laufrad und seine Komponenten erheblich belastet werden. Dies kann auf Dauer zu Schäden an der Felge und den Speichen führen. Das DT Swiss HU 1900 SPLINE wurde dementsprechend konstruiert und getestet.

Das für ein maximales Systemgewicht von 180 kg zertifizierte und speziell für E-Bikes ausgelegte Laufrad kann diese erhöhten Belastungen bewältigen: Mit einem dickeren Querschnitt und versehen mit verstärkten 2,34 mm Speichen sind diese Laufräder auf Langlebigkeit ausgelegt. Die 370er- Nabe rundet das Paket mit dem legendären Ratchet System mit 18 Zähnen ab. Die Zuverlässigkeit eines Laufrads basiert auf der Qualität seiner Montage. Alle Laufräder werden von professionell ausgebildeten Laufradbauern von Hand eingespeicht, um in jeder Fahrsituation die gleiche Speichenspannung zu gewährleisten.


Features - DT Swiss HU 1900 Spline® 25

  • BUILT TO LAST - Die HU 1900 SPLINE Räder wurden so entwickelt, dass sie auch bei hohen Belastungen eine lange Lebensdauer haben. Sie zeichnen sich aus durch ein zugelassenes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg bei ASTM F2043 Bedingung 2.
  • VERSTÄRKTE FELGE - Breiterer Felgenquerschnitt für eine höhere Felgensteifigkeit, die eine stärkere Widerstandsfähigkeit auch bei grossen Belastungen ermöglicht.
  • VERSTÄRKTE SPEICHEN - 2,34 mm Speichenköpfe, für eine verbesserte Widerstandsfähigkeit, auch bei einem hohen Gesamtsystemgewicht.
  • FREILAUFKÖRPER AUS STAHL - Die Kassettenschnittstelle des Freilauflkörpers wurde mit einem gehärteten Spezialstahl für die bei E-Tourenrädern auftretenden höheren Belastungen optimiert.
  • RATCHET LN - Diese Zahnscheiben sind für E-Tourenräder optimiert: Aus gehärtetem Stahl gefertigt und mit 18 Zähnen ausgestattet bieten sie eine lange Lebensdauer.

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: E-Tourenräder
  • Modell: HU 1900 Spline®
  • Laufradgröße: 29"
  • Laufraddurchmesser: 622 mm
  • Felgentyp: Clincher (Falt-/Drahtreifen)
  • Reifenschnittstelle: Hokked / Crotchet tubeless TC
  • Maulweite: 25 mm
  • Äußere Breite: 30 mm
  • Felgenhöhe: 22 mm
  • Achssystem: 5 mm (Schnellspanner)
  • Einbaubreite: 135 mm
  • Nabentyp: 370 HYBRID Straightpull
  • Freilaufsystem: Ratchet LN 18
  • Speichen: DT hybrid 1
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu
  • Lochzahl/Speichen: 28
  • Speichenmuster: 3-cross (1:1)
  • Felgenverbindung: Pin Joint
  • Ventilloch: Schrader (plus Presta-adapter)
  • Bremssystem: Disc Center Lock
  • Max. Systemgewicht: 180 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
  • ASTM Klassifizierung: 2

Freilaufkörper (Variante wählen)

  • Shimano Micro Spline
  • Shimano HG

Material

  • Felge: Aluminium
  • Nabenkörper: Aluminium
  • Speichen: Edelstahl
  • Nippel: Aluminium
  • Freilaufkörper: Stahl

Gewicht (Herstellerangabe)

  • Shimano Micro Spline - 1234 g
  • Shimano HG - 1250 g

Lieferumfang

  • 1 x DT Swiss HU 1900 Spline 29" 25 mm CL Hinterrad
  • Schnellspanner
  • Tubeless Tape 27 mm
  • Tubelessventil MTB 32 mm
  • Ventiladapter AV auf SV

Technologien

Verstärkte Felgen
Wenn das Gesamtgewicht des Systems (Bike plus Fahrer) auf einem nicht idealen Untergrund hoch ist, können sich die Felgen während der Fahrt dauerhaft verformen. Dadurch werden Felge und Speiche dynamischen Belastungen ausgesetzt, denen die Felgen- und Speichenspannung entgegenwirkt. Dies bedeutet, je mehr die Felge verformt wird, desto mehr dynamische Beanspruchung wird auf die Speichenlöcher ausgeübt und somit die Haltbarkeit der Felge und damit des Laufrads beeinträchtigt.

Die Kombination aus Labortests, die auf real aufgezeichneten Belastungen basieren, und der neusten FEM-Analyse hat gezeigt, dass die Felgenhöhe einen positiven und starken Einfluss auf die Gesamtlebensdauer der Felge und damit des Laufrads hat.

Je grösser der Felgenquerschnitt ist, desto höher ist die Steifigkeit der Felge und damit die Widerstandsfähigkeit gegenüber Verformung auch bei grösseren Belastungen. Für das HU 1900 SPLINE entwickelte DT Swiss eine extrem haltbare Felge mit relativ geringem Gewicht.

Verstärkte Speichen
Bei der dynamischen Beanspruchung gilt die gleiche Logik wie für die Felge auch für den Speichenkopf: Bei hoher Belastung erfahren die Speichenköpfe eine kontinuierliche dynamische Belastung. Um diese potenzielle Schwachstelle zu beheben, hat DT Swiss den Speichenkopf auf 2,34 mm verstärkt, um die Widerstandsfähigkeit auch bei einem hohen Gesamtsystemgewicht zu gewährleisten.

Auch die Ausgangsspannung der Speichen spielt eine wichtige Rolle. Daher ist es wichtig, dass eine gewisse Speichenspannung in jeder Fahrsituation erhalten bleibt, um die Spitzenbelastung der einzelnen Komponenten des Laufrads gering zu halten. Daher ist ein präziser und fachkundiger Laufradbau von grösster Bedeutung.

Alle DT Swiss Laufräder werden zu 100 % von Hand zusammengebaut, um der Spannung der Speichen besondere Aufmerksamkeit schenken zu können.

Nabenkörper & Freilaufsystem
Aufgrund der Batterie und des Motors wiegen E-Tourenräder gewöhnlich mehr als herkömmliche Tourenräder derselben Kategorie. Der verstärkte Nabenkörper bietet eine bessere Widerstandsfähigkeit gegenüber den höheren Antriebsmomenten der Motoren und den höheren Bremsmomenten, die durch das zusätzliche Gewicht bei modernen E-Tourenrädern auftreten.

Diese Faktoren verbessern die Festigkeit und Zuverlässigkeit der Nabe. Das Drehmoment von Motor und Kurbel wird über die Kette auf die Kassette und dann auf das Freilaufnabengehäuse übertragen. Um diesen Momenten zu widerstehen, sind die Hybrid-Freilaufsysteme aus gehärtetem Spezialstahl gefertigt. Verglichen mit konventionellen Freilaufnabengehäusen aus Aluminium bietet der gehärtete Spezialstahl eine grössere statische Festigkeit. Ausserdem verfügt er über höhere Ermüdungsfestigkeit. Das bedeutet, dass das Freilaufsystem aus Stahl auch nach einer hohen Anzahl von Lastwechseln und hohen Spitzenbelastungen durch Beschleunigungen eine bessere Widerstandsfähigkeit gegenüber kleinen Verschleissspuren und Abnutzungserscheinungen auf seiner Oberfläche aufweist.

RATCHET LN
Die HU 1900 SPLINE Laufräder sind mit der 370er-Nabe mit dem Ratchet LN-Freilaufsystem ausgestattet. Dieses System ermöglicht eine gleichmässige Lastverteilung über eine grosse Fläche, da die gesamten Stirnflächen ineinandergreifen, was für eine wesentlich geringere Punktbelastung sorgt. Dadurch wird die legendäre Zuverlässigkeit der Ratchet System-Naben gewährleistet. Diese Zahnscheiben sind für E-Tourenräder optimiert: Aus gehärtetem Stahl gefertigt und mit 18 Zähnen ausgestattet ermöglichen sie eine lange Lebensdauer.

Straightpull-Technologie
Straightpull steht für gerade, ungekröpfte Speichen. Dank dieser Technologie ist es möglich, ein ideales Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität zu erreichen. Die Straightpull-Speichen erlauben eine sehr präzise Ausrichtung und optimierte Positionierung im Laufrad und sorgen damit für ein steiferes und reaktionsfreudigeres Laufrad.


DT Swiss Support für Umrüstung

Auf der Support-Seite findest du eine Übersicht, um deine bestehende Nabe mit dem richtigen Umrüst-Kit in ein neues Achsmaß oder für eine neue Schaltgruppe umzubauen.

➤ DT Swiss Umrüsttabellen

WHU1900IEQSSA19170
7613052349329
DT Swiss HU 1900 Spline® 29" 25mm CL Hinterrad
E-Tourenräder werden häufig mit einem erhöhten Systemgewicht gefahren, wodurch das Laufrad und seine Komponenten erheblich belastet werden. Dies kann auf Dauer zu Schäden an der Felge und den Speichen führen. Das DT Swiss HU 1900 SPLINE wurde dementsprechend konstruiert und getestet.

Das für ein maximales Systemgewicht von 180 kg zertifizierte und speziell für E-Bikes ausgelegte Laufrad kann diese erhöhten Belastungen bewältigen: Mit einem dickeren Querschnitt und versehen mit verstärkten 2,34 mm Speichen sind diese Laufräder auf Langlebigkeit ausgelegt. Die 370er- Nabe rundet das Paket mit dem legendären Ratchet System mit 18 Zähnen ab. Die Zuverlässigkeit eines Laufrads basiert auf der Qualität seiner Montage. Alle Laufräder werden von professionell ausgebildeten Laufradbauern von Hand eingespeicht, um in jeder Fahrsituation die gleiche Speichenspannung zu gewährleisten.


Features - DT Swiss HU 1900 Spline® 25

  • BUILT TO LAST - Die HU 1900 SPLINE Räder wurden so entwickelt, dass sie auch bei hohen Belastungen eine lange Lebensdauer haben. Sie zeichnen sich aus durch ein zugelassenes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg bei ASTM F2043 Bedingung 2.
  • VERSTÄRKTE FELGE - Breiterer Felgenquerschnitt für eine höhere Felgensteifigkeit, die eine stärkere Widerstandsfähigkeit auch bei grossen Belastungen ermöglicht.
  • VERSTÄRKTE SPEICHEN - 2,34 mm Speichenköpfe, für eine verbesserte Widerstandsfähigkeit, auch bei einem hohen Gesamtsystemgewicht.
  • FREILAUFKÖRPER AUS STAHL - Die Kassettenschnittstelle des Freilauflkörpers wurde mit einem gehärteten Spezialstahl für die bei E-Tourenrädern auftretenden höheren Belastungen optimiert.
  • RATCHET LN - Diese Zahnscheiben sind für E-Tourenräder optimiert: Aus gehärtetem Stahl gefertigt und mit 18 Zähnen ausgestattet bieten sie eine lange Lebensdauer.

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: E-Tourenräder
  • Modell: HU 1900 Spline®
  • Laufradgröße: 29"
  • Laufraddurchmesser: 622 mm
  • Felgentyp: Clincher (Falt-/Drahtreifen)
  • Reifenschnittstelle: Hokked / Crotchet tubeless TC
  • Maulweite: 25 mm
  • Äußere Breite: 30 mm
  • Felgenhöhe: 22 mm
  • Achssystem: 5 mm (Schnellspanner)
  • Einbaubreite: 135 mm
  • Nabentyp: 370 HYBRID Straightpull
  • Freilaufsystem: Ratchet LN 18
  • Speichen: DT hybrid 1
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu
  • Lochzahl/Speichen: 28
  • Speichenmuster: 3-cross (1:1)
  • Felgenverbindung: Pin Joint
  • Ventilloch: Schrader (plus Presta-adapter)
  • Bremssystem: Disc Center Lock
  • Max. Systemgewicht: 180 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
  • ASTM Klassifizierung: 2

Freilaufkörper (Variante wählen)

  • Shimano Micro Spline
  • Shimano HG

Material

  • Felge: Aluminium
  • Nabenkörper: Aluminium
  • Speichen: Edelstahl
  • Nippel: Aluminium
  • Freilaufkörper: Stahl

Gewicht (Herstellerangabe)

  • Shimano Micro Spline - 1234 g
  • Shimano HG - 1250 g

Lieferumfang

  • 1 x DT Swiss HU 1900 Spline 29" 25 mm CL Hinterrad
  • Schnellspanner
  • Tubeless Tape 27 mm
  • Tubelessventil MTB 32 mm
  • Ventiladapter AV auf SV

Technologien

Verstärkte Felgen
Wenn das Gesamtgewicht des Systems (Bike plus Fahrer) auf einem nicht idealen Untergrund hoch ist, können sich die Felgen während der Fahrt dauerhaft verformen. Dadurch werden Felge und Speiche dynamischen Belastungen ausgesetzt, denen die Felgen- und Speichenspannung entgegenwirkt. Dies bedeutet, je mehr die Felge verformt wird, desto mehr dynamische Beanspruchung wird auf die Speichenlöcher ausgeübt und somit die Haltbarkeit der Felge und damit des Laufrads beeinträchtigt.

Die Kombination aus Labortests, die auf real aufgezeichneten Belastungen basieren, und der neusten FEM-Analyse hat gezeigt, dass die Felgenhöhe einen positiven und starken Einfluss auf die Gesamtlebensdauer der Felge und damit des Laufrads hat.

Je grösser der Felgenquerschnitt ist, desto höher ist die Steifigkeit der Felge und damit die Widerstandsfähigkeit gegenüber Verformung auch bei grösseren Belastungen. Für das HU 1900 SPLINE entwickelte DT Swiss eine extrem haltbare Felge mit relativ geringem Gewicht.

Verstärkte Speichen
Bei der dynamischen Beanspruchung gilt die gleiche Logik wie für die Felge auch für den Speichenkopf: Bei hoher Belastung erfahren die Speichenköpfe eine kontinuierliche dynamische Belastung. Um diese potenzielle Schwachstelle zu beheben, hat DT Swiss den Speichenkopf auf 2,34 mm verstärkt, um die Widerstandsfähigkeit auch bei einem hohen Gesamtsystemgewicht zu gewährleisten.

Auch die Ausgangsspannung der Speichen spielt eine wichtige Rolle. Daher ist es wichtig, dass eine gewisse Speichenspannung in jeder Fahrsituation erhalten bleibt, um die Spitzenbelastung der einzelnen Komponenten des Laufrads gering zu halten. Daher ist ein präziser und fachkundiger Laufradbau von grösster Bedeutung.

Alle DT Swiss Laufräder werden zu 100 % von Hand zusammengebaut, um der Spannung der Speichen besondere Aufmerksamkeit schenken zu können.

Nabenkörper & Freilaufsystem
Aufgrund der Batterie und des Motors wiegen E-Tourenräder gewöhnlich mehr als herkömmliche Tourenräder derselben Kategorie. Der verstärkte Nabenkörper bietet eine bessere Widerstandsfähigkeit gegenüber den höheren Antriebsmomenten der Motoren und den höheren Bremsmomenten, die durch das zusätzliche Gewicht bei modernen E-Tourenrädern auftreten.

Diese Faktoren verbessern die Festigkeit und Zuverlässigkeit der Nabe. Das Drehmoment von Motor und Kurbel wird über die Kette auf die Kassette und dann auf das Freilaufnabengehäuse übertragen. Um diesen Momenten zu widerstehen, sind die Hybrid-Freilaufsysteme aus gehärtetem Spezialstahl gefertigt. Verglichen mit konventionellen Freilaufnabengehäusen aus Aluminium bietet der gehärtete Spezialstahl eine grössere statische Festigkeit. Ausserdem verfügt er über höhere Ermüdungsfestigkeit. Das bedeutet, dass das Freilaufsystem aus Stahl auch nach einer hohen Anzahl von Lastwechseln und hohen Spitzenbelastungen durch Beschleunigungen eine bessere Widerstandsfähigkeit gegenüber kleinen Verschleissspuren und Abnutzungserscheinungen auf seiner Oberfläche aufweist.

RATCHET LN
Die HU 1900 SPLINE Laufräder sind mit der 370er-Nabe mit dem Ratchet LN-Freilaufsystem ausgestattet. Dieses System ermöglicht eine gleichmässige Lastverteilung über eine grosse Fläche, da die gesamten Stirnflächen ineinandergreifen, was für eine wesentlich geringere Punktbelastung sorgt. Dadurch wird die legendäre Zuverlässigkeit der Ratchet System-Naben gewährleistet. Diese Zahnscheiben sind für E-Tourenräder optimiert: Aus gehärtetem Stahl gefertigt und mit 18 Zähnen ausgestattet ermöglichen sie eine lange Lebensdauer.

Straightpull-Technologie
Straightpull steht für gerade, ungekröpfte Speichen. Dank dieser Technologie ist es möglich, ein ideales Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität zu erreichen. Die Straightpull-Speichen erlauben eine sehr präzise Ausrichtung und optimierte Positionierung im Laufrad und sorgen damit für ein steiferes und reaktionsfreudigeres Laufrad.


DT Swiss Support für Umrüstung

Auf der Support-Seite findest du eine Übersicht, um deine bestehende Nabe mit dem richtigen Umrüst-Kit in ein neues Achsmaß oder für eine neue Schaltgruppe umzubauen.

➤ DT Swiss Umrüsttabellen

WHU1900IEQSSA19170
7613052349329
Bewertungen
    5 Sterne _ (0)
    4 Sterne _ (0)
    3 Sterne _ (0)
    2 Sterne _ (0)
    1 Sterne _ (0)
Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an! Wir prüfen nicht, ob der bewertete Artikel bei uns gekauft wurde.
Zuletzt angesehen