Ausgestattet mit 20 mm breiten, super leichten und widerstandsfähigen Felgen, wie auch mit der 240er Nabe, sind sie genau das Richtige, wenn deine Fahrt ins Ungewisse führt und der Weg dorthin mit Abenteuern gespickt ist.
Produkteigenschaften - DT Swiss ER 1400 DICUT® DB 21
- Einsatzbereich: Rennrad / Endurance
- Modell: ER 1400
- Laufradgröße: 28"
- Laufraddurchmesser: 622mm
- Felgentyp: Clincher (Falt-/Drahtreifen)
- Tubeless Ready: Ja
- Maulweite: 20mm
- Äussere Breite: 24mm
- Felgenhöhe: 21mm
- Lochzahl/Speichen: 24
- Einspeichung: 2-cross (1:1)
- Nabentyp: 240
- Ventilloch: Presta / SV Ø 6.5 mm
- Bremssystem: Disc Center Lock
- Achsensystem: 12 x 100mm
- Speichen: DT aero comp® t-head straightpull
- Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu
- Maximal empfohlenes Systemgewicht: 120kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
- ASTM Klassifizierung: 2
Material
- Felge: Aluminium
- Nabenkörper: Aluminium
- Speichen: Edelstahl
- Nippel: Aluminium
Farbe
- schwarz
Gewicht
- 674g (Herstellerangabe)
Lieferumfang
- 1 x ER 1400 SPLINE® 21 Disc Vorderrad
- 1 x Tubelessventil
- 1 x Tubeless tape 23mm
Technologien
Straightpull technology
Straightpull steht für gerade, ungekröpfte Speichen. Dank dieser Technologie ist es möglich ein ideales Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität zu erreichen. Die Straightpull Speichen erlauben eine sehr präzise Ausrichtung und optimierte Positionierung im Laufrad und sorgen damit für ein steiferes und reaktionsfreudigeres Laufrad.
Naben Technologie
DT Swiss Naben geniessen zurecht einen legendären Ruf. Gleich mehrere einzigartige Features haben dazu beigetragen: Die Ratchet System® Freilauftechnik ist extrem haltbar, zuverlässig und kann dank dem gesteckten Aufbau der Naben innerhalb weniger Minuten ohne Werkzeuge gewartet werden. Dank dem gleichen Stecksystem können alle Naben auf fast jeden Achsstandard umgebaut werden und passen so an jedes Bike. Das berührungsfreie Dichtungssystem sowie die hochpräzise Montage garantieren beste Laufeigenschaften, damit die Energie der FahrerIn ausschliesslich in Vortrieb umgesetzt wird. Die konsequente Gewichtsoptimierung hebt die Rennsportgene dieses Klassikers hervor.
Die technischen Details für Umrüst-Kits, Rotor-Kits und Tubeless-Kits findest Du unten als PDF!
Umrüst-Kits >>> hier <<< | Rotor-Kits >>> hier <<< | Tubeless-Kits >>> hier <<< |
7613052278520