Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
129 weitere Artikel in dieser KategorieVorschläge anzeigen
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
UVP* 62,90 € ab € 34,99
gespart 44 %

inkl. 19% MwSt. zzgl. 3,99 € Versandkosten

Bitte wählen Sie eine Variante
    • Lagernd
    • Ab o.g. Datum wieder verfügbar

Bestpreis-Anfrage

Sollten Sie einen Artikel bei einem anderen gewerblichen Internetanbieter günstiger finden, erhalten Sie ihn unter Berücksichtigung der im Link aufgeführten Bedingungen zum selben Preis. So funktioniert es:

- Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
- Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung überein.
- Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
- Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone.
- Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt!
- Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
- Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike Leasing kombinierbar.

Einzelheiten zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier
Bike-Discount Bestpreis Garantie

Die Bestpreisanfrage wird erst nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bearbeitet.
Die Gewährung eines Bestpreises ist nicht mit anderen Aktionen (z.B. "Gratis-Artikel) von Bike-Discount kombinierbar.

Bitte geben Sie in den folgenden Feldern die erforderlichen Angaben ein. Danach bitte auf "Speichern" klicken. Überprüfen Sie im Bestellvorgang, ob diese Anfrage gespeichert wurde.

Preis des Mitbewerbers:

Beim Mitbewerber anfallende Versandkosten und Ihre Nachricht an uns:


20067135
Grand Prix 5000 Faltreifen
Der beste Allrounder im Feld auf einem völlig neuen Performance-Level. Mit den Continental Grand Prix 5000 Faltreifen fährst du schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Gemacht, um dich besser zu machen.

Design & Innovation Award 2019
zum Bericht

Tour 07/2019
Test: "Gummi am Limit: 25-Milimeter-Reifen"
Testergebnis: Testsieger & Note 1,4
 
RoadBike 04/2019
Test: "Einer gegen Alle: Allroundreifen im Test"
Testergebnis: Überragend (95 Pkt.)

Features - Grand Prix 5000

  • Weiterentwickeltes BlackChili Compound für niedrigsten Rollwiderstand, hohe Laufleistung und maximalen Nassgrip
  • LazerGrip - Lässt dich eins werden mit der Straße
  • ActiveComfort - absorbiert Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl
  • VectranBreaker - Hightechfaser bietet jetzt noch besseren Pannenschutz
  • In Deutschland gefertigt

Grand Prix 5000 vs 4000 SII

  • +12% besserer Rollwiderstand
  • +20% besserer Pannenschutz
  • -10g leichter [25-622]
  • Erhöhter Komfort

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennrad
  • Typ: Faltreifen
  • Technik: Vectran Breaker
  • Compound: Black Chili
  • Druck:
    • 7,5 - 8,5 Bar (23-622)
    • 6,5 - 8,5 Bar (25-622)
    • 6,5 - 8,0 Bar (28-622)
    • 6,0 - 7,0 Bar (30-622)
    • 6,0 - 7,0 Bar (32-622)
    • 6,5 - 8,5 Bar (25-584)
    • 6,5 - 8,0 Bar (28-584)
  • TPI: 3/330

Größe (Variante wählen)

  • ETRTO 23-622 (700 x 23C)
  • ETRTO 25-622 (700 x 25C)
  • ETRTO 28-622 (700 x 28C)
  • ETRTO 30-622 (700 x 30C)
  • ETRTO 32-622 (700 x 32C)
  • ETRTO 25-584 (650 x 25C)
  • ETRTO 28-584 (650 x 28C)

Farbe

  • Schwarz

Gewicht (Herstellerangabe)

  • 700 x 23C - 200g
  • 700 x 25C - 215g
  • 700 x 28C - 235g
  • 700 x 30C - 260g
  • 700 x 32C - 290g
  • 650 x 25C - 205g
  • 650 x 28C - 230g

Lieferumfang

  • 1 Continental Grand Prix 5000 Faltreifen

Technologien

Vectran Breaker - Die Referenz im Pannenschutz
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™ Breaker dabei nicht.

BlackChili Compound - Die Mischung machts
Die Gretchen-Frage des Radsports. Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt – Haftreibung [Grip], Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer. Ein Reifen mit maximalstem Grip verschleißt zügiger und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip.

Im Vergleich zu herkömmlichen Silika-Compounds
  • höhere Laufleistung [+ 5 %]
  • Verbesserung des Rollwiderstandes um 26 %, gleichzeitig 30 % mehr Grip
  • gleichbleibende Fahreigenschaften vom ersten bis zum letzten Kilometer

IT'S YOUR TIME - Continental Grand Prix 5000

Grand Prix 5000 - Manifesto

0101626
4019238007855
Grand Prix 5000 Faltreifen
Der beste Allrounder im Feld auf einem völlig neuen Performance-Level. Mit den Continental Grand Prix 5000 Faltreifen fährst du schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Gemacht, um dich besser zu machen.

Design & Innovation Award 2019
zum Bericht

Tour 07/2019
Test: "Gummi am Limit: 25-Milimeter-Reifen"
Testergebnis: Testsieger & Note 1,4
 
RoadBike 04/2019
Test: "Einer gegen Alle: Allroundreifen im Test"
Testergebnis: Überragend (95 Pkt.)

Features - Grand Prix 5000

  • Weiterentwickeltes BlackChili Compound für niedrigsten Rollwiderstand, hohe Laufleistung und maximalen Nassgrip
  • LazerGrip - Lässt dich eins werden mit der Straße
  • ActiveComfort - absorbiert Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl
  • VectranBreaker - Hightechfaser bietet jetzt noch besseren Pannenschutz
  • In Deutschland gefertigt

Grand Prix 5000 vs 4000 SII

  • +12% besserer Rollwiderstand
  • +20% besserer Pannenschutz
  • -10g leichter [25-622]
  • Erhöhter Komfort

Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennrad
  • Typ: Faltreifen
  • Technik: Vectran Breaker
  • Compound: Black Chili
  • Druck:
    • 7,5 - 8,5 Bar (23-622)
    • 6,5 - 8,5 Bar (25-622)
    • 6,5 - 8,0 Bar (28-622)
    • 6,0 - 7,0 Bar (30-622)
    • 6,0 - 7,0 Bar (32-622)
    • 6,5 - 8,5 Bar (25-584)
    • 6,5 - 8,0 Bar (28-584)
  • TPI: 3/330

Größe (Variante wählen)

  • ETRTO 23-622 (700 x 23C)
  • ETRTO 25-622 (700 x 25C)
  • ETRTO 28-622 (700 x 28C)
  • ETRTO 30-622 (700 x 30C)
  • ETRTO 32-622 (700 x 32C)
  • ETRTO 25-584 (650 x 25C)
  • ETRTO 28-584 (650 x 28C)

Farbe

  • Schwarz

Gewicht (Herstellerangabe)

  • 700 x 23C - 200g
  • 700 x 25C - 215g
  • 700 x 28C - 235g
  • 700 x 30C - 260g
  • 700 x 32C - 290g
  • 650 x 25C - 205g
  • 650 x 28C - 230g

Lieferumfang

  • 1 Continental Grand Prix 5000 Faltreifen

Technologien

Vectran Breaker - Die Referenz im Pannenschutz
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™ Breaker dabei nicht.

BlackChili Compound - Die Mischung machts
Die Gretchen-Frage des Radsports. Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt – Haftreibung [Grip], Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer. Ein Reifen mit maximalstem Grip verschleißt zügiger und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip.

Im Vergleich zu herkömmlichen Silika-Compounds
  • höhere Laufleistung [+ 5 %]
  • Verbesserung des Rollwiderstandes um 26 %, gleichzeitig 30 % mehr Grip
  • gleichbleibende Fahreigenschaften vom ersten bis zum letzten Kilometer

IT'S YOUR TIME - Continental Grand Prix 5000

Grand Prix 5000 - Manifesto

0101626
4019238007855
Bewertungen
(26) jetzt bewerten
    5 Sterne 18 (18)
    4 Sterne 5 (5)
    3 Sterne 2 (2)
    2 Sterne 1 (1)
    1 Sterne _ (0)

toller Nachfolger - freue mich schon auf die ersten langen Ausfahrten. Dämpfung fühlt sich wesentlich verbessert an. Danke an BD!

Top Reifen! nach den ersten Kilometern bin ich super zufrieden mit dem Reifen. Laufruhig, leicht und schnell. Das Material fühlt sich sehr wertig an. Hört sich vielleicht blöd an bei einem Reifen mit der Haptik zu kommen, aber wer mal einen 4000s und den 5000 miteinander vergleicht spürt schon, dass sich einiges bei der Matrialmischung getan hat.

Bin den neuen Conti 5000 (mit Schlauch) jetzt knapp 200km gefahren. Ich muss sagen: "Einfach Genial"! Ich fahre den Reifen mit knapp 7,5 bar. Der liegt satt auf der Straße, ist sehr komfortabel und vermittelt ein hohes Maß an Sicherheit. Ich hätte nicht gedacht, dass es im Vergleich zu meinem letzten Reifensatz (Bontrager) solche Unterschiede gibt. In meinen Augen ist der Reifen seinen zugegebener Maßen hohen Preis absolut wert!

toller Nachfolger - freue mich schon auf die ersten langen Ausfahrten. Dämpfung fühlt sich wesentlich verbessert an. Danke an BD!

Top Reifen! nach den ersten Kilometern bin ich super zufrieden mit dem Reifen. Laufruhig, leicht und schnell. Das Material fühlt sich sehr wertig an. Hört sich vielleicht blöd an bei einem Reifen mit der Haptik zu kommen, aber wer mal einen 4000s und den 5000 miteinander vergleicht spürt schon, dass sich einiges bei der Matrialmischung getan hat.

Bin den neuen Conti 5000 (mit Schlauch) jetzt knapp 200km gefahren. Ich muss sagen: "Einfach Genial"! Ich fahre den Reifen mit knapp 7,5 bar. Der liegt satt auf der Straße, ist sehr komfortabel und vermittelt ein hohes Maß an Sicherheit. Ich hätte nicht gedacht, dass es im Vergleich zu meinem letzten Reifensatz (Bontrager) solche Unterschiede gibt. In meinen Augen ist der Reifen seinen zugegebener Maßen hohen Preis absolut wert!

I run with 25 mm on the front wheel and 28 mm on the rear wheel, combined with Vittoria Latex inner tubes 25/28 mm on 50 mm rim height on the front wheel and 80 mm on the rear wheel. Great feel and ride. They are almost ridiculously fast, I have noticed higher speeds at a fixed output level (Watt). I used GP 4000 S2 earlier, these GP 5000 are simply faster and better, at least in my honest opinion. And they are not expensive in comparison with their performance. Great buy.

Habe den Reifen in 32 mm. Rollt wirklich auffallend super!

Ich habe den Reifen auf eine Mavic Ksyrium sl Felge aufgezogen. Das war richtig Arbeit und extrem schwer. Hoffentlich fahre ich pannenfrei. Das ging bei den 4 Season wesentlich leichter. Darum gibt es für die Montage 1 Punkt Abzug.

Ansich top Mantel! Allerdings: nach 3000km kann ich sagen: Verschleiß am hinteren Laufrad leider extrem hoch. Abfahrgrenze fast erreicht. Schade. Ansonsten fährt sich der Mantel deutlich angenehmer und komfortabler als die 4000er

Jeden Cent wert, ich werde keinen anderen Rennradreifen mehr kaufen ...

Leicht zu montieren, fährt sich super - habe nichts anderes erwartet

Haben mir diese Reifen letztes Jahr als Nachfolger meiner legendären 4000 SII gekauft. Vorteil: - Sie laufen weicher und komfortabler. - Sie "fühler" sich auch besser an. - Sehr guter Grip, auch bei Nässe. Nachteil: - Sie sind unheimlich schwer auf meine DT Swiss P1800 zu montieren. Das ist wirklich eine Qual. Ein paar Montierhebel (Conti) sind schon gebrochen. - Nach relativ wenig Zeit schon deutliche Abnutzungsspuren. - Ich hatte in kurzer Zeit vier Pannen, so dass ich sie entnervt auf den Dachboden gelagert habe. Verwendung ungewiss. Bin da leider ein wenig enttäuscht, da ich die 4000er unheimlich gerne gefahren bin, und diese auch sehr lange gehalten haben. Werde nun andere Fabrikate ausprobieren.

Ich bin noch keinen besseren Reifen gefahren. Pannensicher, sehr komfortabel, gute Kurvenlage

Gute Laufeigenschaft. Bei 100 kg Systemgewicht schlechter Pannenschutz am Hinterrad. Vielleicht wird die Version II besser.

Anfänglich hatte ich Zweifel, ob zum vorherigen Reifen ein Unterschied spürbar sein würde - nachdem ich aber unangenehme Streckenabschnitte (mit schlechtem Belag) mehrmals mit einem merklich sicheren Gefühl gefahren bin, kann ich den 5000er absolut empfehlen. Nach den ersten 400 - 500 km sieht das Ding schon sehr slickmäßig aus, zum Vehalten bei Nässe kann ich aber nichts sagen, da ich das zugehörige Rad (fast) nur auf trockener Straße fahre...

Bestes Preisleistungsverhältnis für einen schnellen und Pannensicheren Reifen.

Good running properties but very poor puncture protection on the both wheel. Tire 622x25mm, total weight 87kg.

Nach 5000-6000 km ist die Verschleißanzeige vorne noch deutlich sichtbar, hinten etwas sichtbar. Trotz meiner 97kg keine Pannen, trotz Winter/Salz, Splitt usw. Ich fahre mit 8 bar. Super Reifen!

Habe den Reifen in 700 x 30 C gekauft, bisher nur montiert und nicht gefahren. Tatsächliche Breite ist um die 29 mm (Zum Vergleich: Conti GP 4000, 700 x 25C hat ungefähr 26 mm). Für normale unbefestigte Wege erwarte ich aber keine Probleme, da der Reifen höher ist, damit ausreichend Volumen hat und ansonsten Pannenschutz und Laufeigenschaften sicherlich über jeden Zweifel erhaben sein werden. Conti eben. Ich habe verschiedene Reifenmodelle / Marken durchgesehen und bin wieder bei Conti gelandet. Noch Eins: Das angegebene Gewicht stimmt fast aufs Gramm genau!

Kënaqësi të bësh të biznes me ju.

Guter Grip, läuft ruhig und smooth und sieht auch noch schick aus. Aber: Im Gegensatz zum S4000II habe ich hier mehr Probleme. Häufigere Durchstiche schon nach weniger Laufleistung. Ein Huckel im Mantel, wohl Verarbeitungsfehler.

Nach einem Ausflug zu den Pirelli P Zero-Reifen bin ich doch wieder zurück zu den GP5000ern, und zwar ohne Reue! Die Pirellis waren überhaupt nicht verkehrt (haben diverse tausend Km klaglos überstanden), aber die Continental GP5000 fühlen sich -subjektiv- einfach richtiger an. Ich kann's nicht quantifizieren, ist aber einfach so.

Einfach nur super. Leicht, schnell und geschmeidig!

Ich bin jahrelang den 4000er und dann den 4000er S II gefahren (jeweils 25mm Breite), auf dem jetzigen Rad sogar 10000 km. Da es den nicht mehr gibt, musste ich zwangsweise auf den 5000er wechseln. Vor zwei Monaten montiert und seitdem 1600 km abgespult, gestern nun Hinterreifen platt, ein schönes Mercedes-Stern-Loch drin. An weiteren Stellen sieht man ebenfalls schon leichte Beschädigungen, ich kann das positive Feedback deshalb in keinster Weise nachvollziehen. Das Systemgewicht inkl. Bike liegt bei mir bei 81 kg, auf den Reifen fahre ich 7,5 bar. Ich bin ziemlich enttäuscht von den Contis und gebe nun vermutlich mal den Italienern (Pirelli) ne Chance.

These tires are awesome. The GP5000 are my favorite tire for road and these are the widest tires I can fit in my vintage road bikes that came with 23's or 25's. much more comfortable though heavier with more rolling resistance.

Haltbarkeit bei mir (75kg) circa 7000km. War positiv überrascht. Ansonsten fühlt er sich an wie der 4000s2. Durch angetaute Oberfläche vllcht etwas weniger einzufahren.

Unglaublich! Hatte vorher den Ultra Sport III in 25mm gefahren, jetzt den GP 5000, vorn 28, hinten 30mm. Brauche weniger Luftdruck (v/h=7 statt zuvor 8,5), fahre damit komfortabler und gleichzeitig rollt es wesentlich leichter! Das Laufrad hat übrigens mit dem 30mm einen deutlich grösseren Durchmesser als mit dem 28mm - mir kommt das entgegen.

Top Reifen , 3000 km keine Panne! Gute Reifenheber sind Ratsam, lässt sich sehr stramm aufziehen, kann aber auch an der Felge liegen.

Zum Abgeben einer Bewertung, melden Sie sich bitte an
Zuletzt angesehen