Tubeless unterwegs: MTB-Laufräder in 27,5 Zoll

Die MTB-Welt wird unaufhaltsam schlauchlos. Nachdem Disc-Laufräder mit Boost-Standard die Norm geworden sind, folgt nun tubeless. Es ermöglicht das Fahren mit weniger Luftdruck und erhöht damit die Traktion. Gerade bei niedrigem Luftdruck drohte mit Schlauch der berühmte Snakebite – mit einem Tubeless-System gehört er der Vergangenheit an. Tubeless ist zudem generell pannensicherer, da kleine Einstiche im Reifen, was beim Mountainbiken immer mal wieder vorkommt, dank der Dichtmilch sofort versiegelt werden. Wenn Laufrad und Reifen tubeless ready sind, braucht es nur noch abdichtendes Felgenband, ein Tubeless-Ventil (beides bei Laufrädern oft dabei) und Dichtmilch – schon ist dein Bike schlauchlos unterwegs.

Laufrad 27,5" Tubeless

1 2 3 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 2 3 von 3
Zuletzt angesehen