Merkliste
Warenkorb
MARKE
KATEGORIE
PRODUKTE
Andere suchten nach
Radon
ZR Race 29 6.0 Shimano
Radon
ZR Race 29 6.0 Shimano
Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar
Artikelnr: 10062043
  • Beschreibung

    Radon ZR Race 29 6.0 Shimano Hardtail 29"

    Das ZR Race 29 6.0 hat alle Gene, unserem langjährigen Bestseller unter den Hardtails, dem ZR Team 7.0 harte Konkurrenz zu machen.

    Ebenso knallhart auf die 1000,- € Grenze kalkuliert, genauso hervorragend ausgestattet und nun auch mit den neuen 29" Laufrädern ist das ZR Race 29 6.0 ein echter Hingucker. Auch bei der Rahmenentwicklung ist die Zeit nicht stehen geblieben. So gibt es nun für den Preis von 999,- € bereits unseren leichten, dreifach konifizierten ZR Race Alurahmen mit Directmount Umwerferaufnahme und hydrogeformten Unterrohr. Auch die Rock Shox Reba RL Federgabel mit PushLoc Blockierung vom Lenker aus, Avid´s Elixir 1 Scheibenbremse und die hochwertigen Shimano SLX/XT Komponenten werden dafür sorgen, daß dieses Modell viele Freunde findet.

    Unbestritten bieten 29er durch den größeren Laufraddurchmesser mehr Reserven beim Überfahren von Hindernissen und Bodenunebenheiten. Diesen Unterschied merkt man bei Hardtails besonders deutlich. Ebenso wie der ZR Race Rahmen in der 26" Variante, bietet auch der ZR Race 29er die vom Skeen bekannten Octagon-Rohrformen mit kantigem, sehr steifem Unterrohr und innenverlegten Zügen. Der Hinterbau hat eine Postmount Bremsaufnahme zur vereinfachten Bremsmontage ohne Adapter. Die Rohre werden zur schöneren Optik und größeren Haltbarkeit im "smooth welding" Schweißverfahren verbunden. Hierbei werden zwei, statt einer Schweißnaht gelegt und im Anschluß mit Schmirgelleinen geglättet. Smooth-Weld Nähte sehen nicht nur erheblich eleganter aus, sie haben aufgrund von Vermeidung von Kerbwirkungen technisch große Vorteile: Der Rand einer herkömmlichen Schweißnaht stellt mechanisch gesehen eine nachteilige Kerbe dar. Durch die Abrundung am Übergang der Schweißnaht zum Rohr wird diese praktisch beseitigt. Die Geometrie wurde überarbeitet und im Vergleich zur 26" Variante leicht gestreckter um den Bedürfnissen der Race-Fraktion Rechnung zu tragen, gleichzeitig wurde zur Verbesserung des Komforts ein 27,2 mm Sattelrohr verwendet. Unser Chefdesigner Bodo Probst (selber über 1,90 m groß) hat lange an der Geometrie getüftelt. Herausgekommen ist ein Rahmen mit sehr kurzem Steuerrohr, kurzen Kettenstreben und "high direct mount"-Umwerferaufnahme.

    Die abgebildeten Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten!

    MehrInfos2014

  • Ausstattung

    Konfiguration:

    Rahmen ZR Race 29 Series Alu SS, 3-fach konifiziert
    Steuersatz FSA No. 10
    Federweg 100mm
    Gabel Rock Shox Reba RL 29, PushLoc
    Laufradsatz Sun Ringle Inferno
    Reifen Schwalbe Nobby Nic 28*2,25
    Bremsen Avid Elixir 1 180/160
    Vorbau Race Face Ride
    Lenker Race Face Ride Riser 710mm
    Griffe Radon Schraubgriff by Velo
    Sattel Radon by Velo
    Sattelstütze Race Face Ride 27,2*375
    Gewicht Komplettrad ab 11,8kg
    Kurbel Shimano FC-M552, 42x32x24T, 175mm
    Tretlager/Innenlager Attached
    Schaltwerk Shimano XT RD-M786 Shadow Plus
    Schalthebel Shimano SLX SL-M670
    Umwerfer Shimano Deore FD-M611 Direct, Downswing
    Kassette Shimano Deore CS-HG62, 10-fach, 11-36
    Kette Shimano CN-HG54 10-speed
    Pedale Nicht im Lieferumfang enthalten!
    Farbe black/white
  • Bewertungen

    29.05.2014
    (5)

    Sehr gut.

    23.08.2014
    (5)

    Sehr schönes Bike. Bin sehr zufrieden! Echt klasse. Bin 1.75 und mit nem 16 er Rahmen hab ich nichts falsch gemacht. Lässt sich sehr gut händeln. Klasse!!!
Unsere Empfehlungen für Dich:
Nach oben